PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK 6 SL KL-XR2 - Blinkmuster ändern?!

Tom112
06.01.2012, 13:10
Hallo zusammen,

leider bin ich über Google und die Forensuche bisher nicht fündig geworden. Kann mir jemand erklären wie ich bei obigem Dachbalken das Blinkmuster ändere? - Momentan ist ein einfacher Blitz parallel eingestellt. Kann man da irgendwie Doppelblitz abwechselnd einstellen?

Kann man das Blinkmuster überhaupt ändern? - Den Thread wie man es bei der RTK 6 SL LED umstellt habe ich gesehen, allerdings konnte ich mit der Anleitung ehrlich gesagt nicht all zu viel anfangen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mithilfe!

Gruß

Homer Simpson
06.01.2012, 13:13
Wenn du eine RTK 6 hast hat die KL-XR (nicht XR2) Module verbaut bei diesen kann man das Blitzmuster nicht ändern!
Kl-XR2 sind imo die Doppelblitzmodule der RTK QS :idee: Bei denen kann man das Blitzmuster aber auch nicht ändern.
Das geht nur bei den LED Modulen von Hella die KL-LR2.

Funkstation112
06.01.2012, 13:24
Aber bei den KL-XR2 ist Selektionsbetrieb Vorne/Hinten möglich, oder?

Flo-HH
06.01.2012, 13:29
Bei den KL-XR2 sind Blitzmuster möglich! Da soll es ne Schraube oder so oben drauf geben. Aber da du eine RTK6 hast wirst du die Normalen KL-XR haben.

Tom112
06.01.2012, 14:05
Bei den KL-XR2 sind Blitzmuster möglich! Da soll es ne Schraube oder so oben drauf geben. Aber da du eine RTK6 hast wirst du die Normalen KL-XR haben.

also gibt es dir schraube nur bei der KL-XR2 oder ist es auch möglich das es die bei der KL-XR gibt. weil im internet glaube ich eine RTK 6-SL mit den KL-XR gesehnen zu haben die einen Doppelblitz als Blinkmuster hatte.

Homer Simpson
06.01.2012, 14:06
also gibt es dir schraube nur bei der KL-XR2 oder ist es auch möglich das es die bei der KL-XR gibt

Bei den KL-XR kann man nichts einstellen. Die gibt es ausschließlich mit Einzelblitz.

Flo-HH
06.01.2012, 14:06
also gibt es dir schraube nur bei der KL-XR2 oder ist es auch möglich das es die bei der KL-XR gibt

Die gibt es wenn nur bei der KL-XR2.

Tom112
06.01.2012, 14:09
ok danke für die antwort

und des geht auch nur synchron oder oder auch alternierend, weil ich kenn mich damit nicht so gut aus.

Flo-HH
06.01.2012, 14:10
http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=5590

Einfach mal das vorhandene Handbuch downloaden und stöbern, da wird dir geholfen.
Da siehst du auch, das die Module sehr schmal sind um in die QS zu passen.

Einsatzleiter112
06.01.2012, 14:11
ok danke für die antwort

und des geht auch nur synchron oder oder auch alternierend
Weder noch.;) Sie blitzen beide unabhängig voneinander, da sie nur als einzelne Kennleuchten zugelassen sind, sonst würden sie wohl die Lichtwerte überschreiten.:idee:

Edit: Die KL-XR-Module sind miteinander synchronisiert damit die Module nacheinander(!) blitzen.
Erst links dann rechts.

Würden sie gleichzeitig leuchten, wären sie tatsächlich zu hell. :oh:
Tatsächlich, ich habe gerade nochmal nachgesehen:reib:, hätte ich nicht gedacht, das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.

Tom112
06.01.2012, 14:20
ok danke christoph dann ist das thema geklärt vielen dank

Jango112
06.01.2012, 14:52
Weder noch.;) Sie blitzen beide unabhängig voneinander, da sie nur als einzelne Kennleuchten zugelassen sind, sonst würden sie wohl die Lichtwerte überschreiten.:idee:

Die KL-XR-Module sind miteinander synchronisiert damit die Module nacheinander(!) blitzen.
Erst links dann rechts.

Würden sie gleichzeitig leuchten, wären sie tatsächlich zu hell. :oh: