Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK 6 - LED Modul
Hallo,
ich war gerade im Netz unterwegs und da heb ich gesehen das die LED-Blitzmodule bzw. ein LED Blitzmodul für die RTK 6 nur 148,75 € kostet..
wenn ich mir also eine Billig RTK 6 Kaufe...und 2 neue Hauben + 2 Blitzmodule..
hätte ich eine günstige RTK 6 - LED ?!
oder wo ist der Haken ? (ZSE?)
Homer Simpson
07.01.2012, 18:28
Die Tests hier im Forum haben ergeben das das Funktioniert also ja.
Die klassische RTK 6-SL LED hat ja Plexiglas Blenden sowie eine neue Matrix mit Anhalteblitz. Die Matrix könntest du dann, in vollem Umfang, mit der alten ZSE und BE nicht nutzen.
Hallo,
ich war gerade im Netz unterwegs und da heb ich gesehen das die LED-Blitzmodule bzw. ein LED Blitzmodul für die RTK 6 nur 148,75 € kostet..
wenn ich mir also eine Billig RTK 6 Kaufe...und 2 neue Hauben + 2 Blitzmodule..
hätte ich eine günstige RTK 6 - LED ?!
oder wo ist der Haken ? (ZSE?)
Die RTK6 led hat keinen Lautsprecher im Balken und eine Blende aus Plexiglas.
Das mit den Lautsprechern wäre doch kein Problem oder ?
also lautsprecher und ASG bleiben drinnen nur die hauben + LED Blitzmodule sind neu...aber kann ich die blitzmodule so einfach an die ZSE anschließen..
bzw. macht das Bedienteil da mit ?
irgendwo muss es doch einen haken geben...
wenn ich mal so rechne :
2x LED Modul: knapp 300€
2x Haube: ca. 60€
1x Billig RTK 6: ca. 100€
07.01.2012, 18:33
Ja kannst du so anschließen!! Hab ich doch geschrieben.
Für 460€ bekommt man u.U. auch eine gebrauchte RTK 6-SL LED
Das sind aber die gebraucht Preise neu kostet ein KL-LR2 Modul auch über 500€
Das ist da der Hammer :D
aber wo der Preis von der richtigen RTK 6 LED (gebraucht, die billigste version) liegt würde ich trotzdem mal gerne wissen...
----------
ok danke..
Das hängt von der Ausstatungsvariante ab! Die Stadtversion bekommst du für ca. 400€ die BAB kostet wegen mehr Austattung dementsprechend mehr, rechne mal mit 400-600€....
Jango112
07.01.2012, 19:20
Da wo du die Preise für Hauben und LED-Module gefunden hast, findest du auch komplette RTK6-SL in der LED-Ausführung.
Orientiere dich doch daran. :idee:
Ja aber ich sage mal Foren Preise sind nicht gleich Händler Preise...
und hier kann man noch was Handeln ect..:D
Also ich hatte ein Angebot für eine Stadt RTK 6 LED für 350,00 € inklusive Versand und passender BE 3.30 jedoch ohne LSP.
Und wenn ich dann deine Rechnung anschaue mit 460,00 € würde ich doch lieber eine richtige RTK 6 LED nehmen. Die LSP's kosten nicht die Welt!
ja das stimmt...da würde ich auch direkt zuschlagen...aber so ein "schnäppchen" muss man dann auch erstmal finden..
Homer Simpson
07.01.2012, 19:52
ja das stimmt...da würde ich auch direkt zuschlagen...aber so ein "schnäppchen" muss man dann auch erstmal finden..
Oder einfach mal nachfragen.
Du brauchst ja keine mit neuem Kabelbaum und neuen LSP´s etc........
nee kann ruhig gebraucht sein...das stört mich nicht..
Das "aufarbeiten" ist ja grad das tolle an der ganzen Sammelei..:D
Jango112
07.01.2012, 20:37
Oder man verwendet einen LSP-V / zwei LSP-H und ein Adapterkabel (http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=14052&highlight=adapter+lsp-v). :idee:
Also ich habe eine Stadtversion für 350 inkl. Versand und abgesetzte LSP´s bekommen. War aber ein langes Verhandeln ;)
Am Ende habe ich jedoch dann doch einen LSP-V aus Platzgründen verbaut. Für die abgesetzen war kein Platz noch extra.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.