PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK 6 LED


Blaulicht
07.01.2012, 22:31
Hat jemand gute Bilder einer 1400mm RTK 6 LED ??

JRKLP11
07.01.2012, 23:08
Die gibt's nur mit Gitterblenden glaube ich.?!

Homer Simpson
07.01.2012, 23:10
Warum sollte es? die Blenden sind gleich lang egal ob 1100er oder 1400er
Bei der 1400er sind nur die Hauben anders.

JRKLP11
07.01.2012, 23:27
Ich meine hier gelesen zu haben das es nur die 1100mm in transparent gâbe?

Feuerzwerg
07.01.2012, 23:49
Was verstehst Du unter "gute Bilder"?

http://img269.imageshack.us/img269/8320/rtk6led.jpg

Mobius One
07.01.2012, 23:54
Ich meine hier gelesen zu haben das es nur die 1100mm in transparent gâbe?

Wieso sollte es eine 1400er RTK-LED nicht mit transparenten Blenden geben, wenn der Kunde das wünscht? Der Unterschied zwischen 1400 und 1100 ist die Länge des Profils und der Hauben.

Blaulicht
08.01.2012, 00:15
Was verstehst Du unter "gute Bilder"?

http://img269.imageshack.us/img269/8320/rtk6led.jpg


Das nenne ich mal ein Perfektes Bild !!! Danke, mich hat interessiert, wo die LED Module sitzen bei der 1400mm Anlage.

Auf welchem Fahrzeug ist diese Anlage ? Und als Akustik 4 Hörner in der Anlage, die müssen ja dann noch hinten rausschauen ??

Die müssen übrigens gut auf Ihre Lichthauben aufpassen. Es gibt keine bzw Hella rückt keine 1400mm LED Lichthauben mehr raus.

Es gibt die 1400mm Anlage übrigens mit Gittern und mit Plexiblenden. Ich hab aber nur Bilder gefunden, auf denen die Anlage immer weit weg ist.

Feuerzwerg
08.01.2012, 00:24
Auf einem Fahrzeug der Feuerwehr Gräfelfing (http://www.feuerwehr-graefelfing.de/).

Die Hörner schauen hinten nicht raus. :kratz:

Bilder vom Fahrzeug... (http://feuerwehr-graefelfing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=238&Itemid=136)

Blaulicht
08.01.2012, 00:45
Da sieht aus als ob da 4 Martin in der Anlage wären. Und die passen nicht komplett in die RTK 6.

Feuerzwerg
08.01.2012, 01:07
Da sieht aus als ob da 4 Martin in der Anlage wären. Und die passen nicht komplett in die RTK 6.

Stimmt, passen aber, wenn man die langen (a') Hörner quer reinmacht.

Hab mal ein bearbeitetes Bild angefügt, damit man es erkennt.

gelöschter Benutzer 24
08.01.2012, 22:25
....warum sind die grossen Hauben eigentlich so gut wie leer :tock:kann man doch auch gleich die normalen nehmen :roll:

Homer Simpson
08.01.2012, 22:31
....warum sind die grossen Hauben eigentlich so gut wie leer :tock:kann man doch auch gleich die normalen nehmen :roll:

Was glaubst du ist billiger Herzustellen Lochblenden sowie Deckel aus Metall oder ein paar Kunststoffhauben? ;)

JRKLP11
08.01.2012, 22:39
Aber warum braucht man dann überhaupt eine 1400mm Anlage , meinte Jan glaube ich. Ist ja Quatsch wenn genau soviel Technik rein geht wie in eine 1100mm Anlage.

gelöschter Benutzer 24
08.01.2012, 22:40
....jetzt sag bloss nicht das es bei dem Teil auf 3,50€ ankommt :roll:

....die riesen "Leergehäuse" sehen aus wie hinge§$&%$?.......:kotz::kaputt:

Homer Simpson
08.01.2012, 22:49
Eine 1100er RTK würde auf einem großen Fahrzeug untergehen. Die Lichtmodule wäre so weit in der Mitte vom Fahrzeug das man die nicht mehr richtig sehen würde.
Deshalb gibt es 1400er Anlagen, dabei sitzen die Lichtmodule weiter am Rand des Fahrzeugs und können wesentlich besser gesehen werden.

Und da es die KL-MR gab ist die Länge der Hauben auch berechtigt, denn diese haben den Platz benötigt. Und ich glaube nicht das der unterschied nur bei 3,50€ liegt zwischen blenden + Deckel + Trennbleche im Gegensatz zu den Lichthauben für die man universal für jede Farbe eine Spritzform nehmen kann. Wir reden hier ja nicht von 2-3 Teilen sondern von mehreren tausend.

Wie Hella das nun gelöst hat können wir eh nicht beeinflussen. Und es macht auch keinen Sinn sich darüber aufzuregen, der Zug ist eh abgefahren. Des weiteren muss es auch nicht gefallen, Geschmack ist subjektiv.

gelöschter Benutzer 24
08.01.2012, 23:15
.....Und da es die KL-MR gab ist die Länge der Hauben auch berechtigt, denn diese haben den Platz benötigt......

....ja, dann sollen sie genau die einbauen :schäm:

Diethelm
08.01.2012, 23:51
Eine 1100er RTK würde auf einem großen Fahrzeug untergehen. Die Lichtmodule wäre so weit in der Mitte vom Fahrzeug das man die nicht mehr richtig sehen würde.
Deshalb gibt es 1400er Anlagen, dabei sitzen die Lichtmodule weiter am Rand des Fahrzeugs und können wesentlich besser gesehen werden.

Warum muss ich bei diesen "Balken" immer an Matthäus 7(3) denken? "Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?" Warum montiert man heute so selten zwei Einzelleuchten weit außen am Rand des Fahrzeugs, wie es durch die früheren Feuerwehrfahrzeugnormen vorgegeben war? Das würde die Sichtbarkeit verbessern und wäre preiswerter.

Blaulicht
09.01.2012, 00:13
Diethelm, die Gesellschaft ist Balkengeil !!!! Ich finde bei einem PKW und der T5 bzw Sprinterklasse einen Balken optisch schön und Praktisch. Aber alles was darüber ist, da gehören 2 RKL und mittig 4 Hörner aufs Dach.

Philipp
09.01.2012, 01:18
Diethelm, die Gesellschaft ist Balkengeil !!!! Ich finde bei einem PKW und der T5 bzw Sprinterklasse einen Balken optisch schön und Praktisch. Aber alles was darüber ist, da gehören 2 RKL und mittig 4 Hörner aufs Dach.

Vollste Zustimmung Marcel, ich finde die Position der Hörner allerdings nicht so toll, entweder in den Motorraum oder auf den Balken, vom Lärmpegel kein Unterschied zur aktuellen Position nur Optisch nach meinem Geschmack hundert mal schöner!

Diethelm
09.01.2012, 01:33
Diethelm, die Gesellschaft ist Balkengeil !!!!
...und mittig 4 Hörner aufs Dach.
Wer ist denn schon "die Gesellschaft", Marcel? Sind es die "dedicated follower of fashion", die wie die Lemminge jeder Modetorheit nacheilen? Sind es die iGötter, die bis dato unbekannte Bedürfnisse wecken, um ihre hochpreisige Durchschnittsware als Devotionalie zu vermarkten? Sind es die Sosi (http://sosi.myds.me/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=Sosi)-Hersteller, die in immer kürzeren Zyklen "ihre" einschlägigen DIN (http://sosi.myds.me/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=DIN)/EN ändern, um ihre halbgaren "Innovationen" besser an den (Feuerwehr-)Mann zu bringen?

Ich glaube, jeder von uns ist selbst soviel "Gesellschaft", dass er für sein eigenes Tun - aber auch für sein Unterlassen - voll verantwortlich ist. Daher finde ich es bedauerlich, dass heute in nahezu allen Lebensbereichen zugunsten des scheinbar schönen Scheins zunehmend weniger Mühe aufgewendet wird, sachgerechte und nachhaltige Entscheidungen zu treffen. :( So, dass war mein Wort zum Sonntag. :)

Ach ja, fast vergessen. Die Akustik gehört selbstverständlich - deinen Ohren zuliebe - unter die Gürtellinie (http://sosi.myds.me/forum/showpost.php?p=205030&postcount=4833). Doch das begreift man in der Regel erst als schwerhöriger Rentner. :schäm:

Commander
09.01.2012, 07:23
Verstehe ich auch nicht... Lustig finde ich die Sprinter mit RTK 5 auf dem Dach aber abgesetzte Lautsprecher und ASG auf der Motorhaube. Sinnloser kann der Bremsklotz auf dem Dach ja nun nicht sein, vor allem zumal in der RTK 5 eh die kleinen Dreher sind.