PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hänsch 520


EISI
12.01.2012, 16:22
Hallo !

Sicherlich ist meine Frage für euch kein Problem. Die Suche hat mir leider nicht das richtige Ergebnis geliefert.

Wenn ich eine 520 anschließe, kann ich ja Plus- oder Minustastung machen.
Ich hab irgendwie im Kopf, dass es Auswirkung darauf hat, ob beim abschalten der Tonfolge diese "fertig läuft" oder einfach abbricht.

Stimmt das so ?

Wenn ja, wie muss ich anschließen, damit die tonfolge "fertig läuft" und eben nicht einfach abbricht ?

Gruß
Eisi

Flo-HH
12.01.2012, 17:27
Mir ist ehrlich gesagt nicht bekannt das es sowas gibt. Ich habe selbst eine Typ400 die kann das nicht und selbst die neuesten NEF's in HH können auch einfach unterbrechen.
Ansonsten kleiner Tipp, schaue mal im Anschlussplan nach den findest du hier:
http://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=87 Musst mal schauen wo da.

EISI
12.01.2012, 17:44
Also unsere Fahrzeuge haben alle 620er drin und die laufen fertig besvor sie abschalten.
Ebenso die alten RTW's mit den DBS3000 in denen vermutlich eine 520 verbaut ist.

rescue_911
12.01.2012, 18:00
Also ich meine, das es überhaupt keine Rolle spielt. Die Tonfolge wird ja nur durch die Minus oder Plus-Tastung ausgelöst und dann abgespielt. Das Dauerhorn spielt die Tonfolge ja auch bis zum Ende und bricht nicht einfach ab.

Hella-RTK-Freak
12.01.2012, 20:49
Hallo !

Sicherlich ist meine Frage für euch kein Problem. Die Suche hat mir leider nicht das richtige Ergebnis geliefert.

Wenn ich eine 520 anschließe, kann ich ja Plus- oder Minustastung machen.
Ich hab irgendwie im Kopf, dass es Auswirkung darauf hat, ob beim abschalten der Tonfolge diese "fertig läuft" oder einfach abbricht.

Stimmt das so ?

Wenn ja, wie muss ich anschließen, damit die tonfolge "fertig läuft" und eben nicht einfach abbricht ?

Gruß
Eisi

Die Plus- oder Minustastung hat keine Auswirkung auf ein abruptes Abbrechen der Tonfolge. Die Tonfolge läuft immer zu Ende, egal ob du mit Plus oder Minus tastest.
Die Möglichkeit von Plus und Minus gibt es deswegen, damit man die Sosi an alle unterschiedlichen Fahrzeugtypen und Einbaulösungen einfach anschließen kann.

schulzi112
13.01.2012, 09:49
Wie kann den eine Tonfolge weiterlaufen die kein Strom mehr hat ???

rescue_911
13.01.2012, 11:21
Ganz einfach, sie hat noch eine Versorgungsspannung.:D

Vergleichbares Beispiel wäre z.B. ein Treppenhausautomat. Der Taster gibt auch nur einen Impuls und das Licht leuchtet ~3min.
Die Minus/Plus-Tastung gibt nur einen Impuls an das Steuergerät und die Tonfolge läuft bis zum Ende durch.

gelöschter Benutzer
13.01.2012, 13:27
Ganz einfach, sie hat noch eine Versorgungsspannung.:D

Vergleichbares Beispiel wäre z.B. ein Treppenhausautomat. Der Taster gibt auch nur einen Impuls und das Licht leuchtet ~3min.
Die Minus/Plus-Tastung gibt nur einen Impuls an das Steuergerät und die Tonfolge läuft bis zum Ende durch.

Du meinst wohl, wie das Relais von einer Martin 2297GM Anlage ;)
Also ich habe meine Typ 520 Anlage nach Anschlussplan von Hänsch angeschlossen, & die Klangfolge läuft auch bis zum Ende! ;) :)
Aber wer trennt denn bitte auch die Stromversorgung, um das Horn der Typ 520 Anlage auszuschalten ?! :tock::schäm:
Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir mal den von mir zusammengestellten Anschlussplan (easy working :schäm:) gerne zusenden! :)

[99]

rescue_911
13.01.2012, 15:02
Du meinst wohl, wie das Relais von einer Martin 2297GM Anlage ;)


Okay, wäre auch ein Beispiel. Aber mir fiel grad so der Treppenhausautomat ein:D