PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Farbe LED's Movia SL gelb

farmerast
17.01.2012, 21:02
Hallo,

habe mir die Movia SL's bei Hänsch angesehen.
Kann mir jemand sagen ob die Movia SL in gelb
auch gelbe LED'S unter der Haube hat oder
weiße LED'S.

Gruß Stefan

Doug
17.01.2012, 21:18
höchstwahrscheinlich gelb da die Dual Version auch zwangsläufig gelbe haben muss. Und ich meine mich zu erinnern, dass bei Comet und Co auch gelbe LED angedacht waren, dass aber technisch noch nicht so funktioniert hat wie gewünscht und daher erstmal eine klare LED Lösung gefunden wurde, um auf die Nachfrage auf dem Markt zu reagieren.

konschdenger
17.01.2012, 21:20
höchstwahrscheinlich gelb da die Dual Version auch zwangsläufig gelbe haben muss. Und ich meine mich zu erinnern, dass bei Comet und Co auch gelbe LED angedacht waren, dass aber technisch noch nicht so funktioniert hat wie gewünscht und daher erstmal eine klare LED Lösung gefunden wurde, um auf die Nachfrage auf dem Markt zu reagieren.

Wobei es zumindest bei der Comet in der Zwischenzeit eine Lösung mit gelben LED´s geben muss.

Diese ist ja auch schon als Zwei-Farben-Leuchte erhältlich.:kratz:

Doug
17.01.2012, 21:23
Wobei es zumindest bei der Comet in der Zwischenzeit eine Lösung mit gelben LED´s geben muss.

Diese ist ja auch schon als Zwei-Farben-Leuchte erhältlich.:kratz:
Bekannt. Das Innenleben der beiden Dualleuchten Comet und SL dürfte auch nur in der Halter- und Deckelausführung unterschiedlich sein.
Daher vermute, dass das Problem mit weißen statt gelben LED wohl generell behoben worden ist.

Blaulicht05
17.01.2012, 21:38
Die gelbe Movia-SL hat weiße LEDs. Meine zumindest.

NeusserSosimann
17.01.2012, 21:55
Hab noch was zum Thema habe heute mal das Gelb meiner MOVIA -SL mit dem meiner COMET LED verglichen und habe festgestellt, dass das Gelb der SL mir viel heller vorkommt ich würdesagen schon fast weiß-gelb :kratz:!

firefly
17.01.2012, 22:12
Ähm, du hast ne gelbe Movia LED? :kratz:

NeusserSosimann
17.01.2012, 22:28
Wer?

mariuspyonline
17.01.2012, 22:28
Ähm, du hast ne gelbe Movia LED? :kratz:

Movia SL! Ich denke es geht um die zwei Farben Variante.

Aber eine Frage habe ich jetzt auch:

Die gelbe Movia (http://sosi.myds.me/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=Movia)-SL (http://sosi.myds.me/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=SL) hat weiße LEDs. Meine zumindest.

Weiße LED's in der neuen Movia SL? Ich dachte jetzt die wären gelb und blau?

firefly
17.01.2012, 22:43
Wer?

Du warst zwar gemeint, aber ich zu blöd zum lesen. :schäm::D
Du hattest sie mit deiner gelben Comet verglichen.

NeusserSosimann
17.01.2012, 23:12
Richtig, genau!;)

Blaulicht05
17.01.2012, 23:57
Ja, die MOVIA-SL, wenn man sie in gelb bestellt (mit gelber Lichthaube), hat weiße LED's.

mariuspyonline
18.01.2012, 16:00
Ja, die MOVIA-SL, wenn man sie in gelb bestellt (mit gelber Lichthaube), hat weiße LED's.

Achso, aber die Zweifarbenversion hat gelbe LED's?

firefly
18.01.2012, 16:25
Genau, gelb und blau.

farmerast
19.01.2012, 18:43
Hallo,

also ich fasse mal zusammen:

-Movia SL zweifarbig hat blaue und gelbe LED's
-Movia SL gelb hat farblose, weiße LED's
-Movia SL blau hat farblose, weiße LED's

d.h. für mich zwichen Movia SL gelb und blau kann man die Lichthaube tauschen wie bei der Movia D.

mariuspyonline
19.01.2012, 19:06
Ne, ich glaube die MOVIA SL in BLAU hat auch blaue LED's.

Ist aber auch nur eine Vermutung.