Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typ 09 blitzt manchmal einzeln dann wieder dopplet?????
Servus, woran kann es liegen das meine 09 manchmal einzel dann aber wieder dopplet blitzt?
Blitzröhre komplett sauber und klar.
Blaulicht
20.01.2012, 17:45
Hast du eine 2. elektronik zum testen ?
Ja da war das gleiche Problem. Tritt auch da auf
----------
Koennte es sein, das die Brücke (Stecker) dafür verantwortlich ist?
Es sind ja 5 Kabel die reinführen. Dabei 2 die einfach nur oben vom Steuergerät zum Steuergerät brücken
Elektronik sollte es nicht sein.
Vll die Blitzröhre, aber die ist oben klar nur unten etwas dunkel aber nicht viel.
Homer Simpson
20.01.2012, 18:35
Koennte es sein, das die Brücke (Stecker) dafür verantwortlich ist?
Es sind ja 5 Kabel die reinführen. Dabei 2 die einfach nur oben vom Steuergerät zum Steuergerät brücken
Meinst du Leitung 4 und 6 am Stecker?
Daran kann es nicht liegen. Das ist nur die Stromschlaufe und an den alten Elektroniken ohne ESH vorhanden. Siehe Anleitung Typ 09 hier im Forum.
Ich denke es liegt an der Blitzröhre oder dem Bauteil das in der Typ 09 ist. Weiß nicht genau wie das Teil heißt :frage:
okay werde nun die Blitzröhre tauschen habe alles doppelt. Dann weiß ich auch nicht mehr
Homer Simpson
20.01.2012, 18:37
Warum haste das nicht gleich probiert wenn du die da hast, wäre doch viel einfacher gewesen? :D
schon aber die ist verlötet nicht gesteckt -.- aber nun scheint es zu laufen.
LEDesign
20.01.2012, 19:14
Das Problem hatte ich auch schon.
Da war die Spannung zu niedrig und das Netzteil zu schwach.
Wie versorgst du Deine 09?
Autobatterie 12 V 36 Ah vollgeladen
LEDesign
20.01.2012, 22:14
Hm, dann wirds wohl doch einen anderen Grund haben..
Habe noch eine andere Blitzröhre, wo der kleine Baustein verschmorrt ist. Die Kunststoff-Schicht ist geschmoltzen und man sieht die Kupferwicklungen.
Welches Bauteil ist das und woher bekommt man das? Diese Blitzröhre macht nämlich gar nichts mehr.
Gruß
LEDesign
03.02.2012, 14:52
Müsste die Zündspule sein?
Habe glaub noch eine 09er Röhre da, falls du willst.
Röhren hab ich genug da. Da sind die Blitzröhren ganz. Wo bekommt man denn diese Zündspulen her?
LEDesign
03.02.2012, 17:55
Ich meinte damit, dass ich noch eine Röhre mit Spule auf der Platine hab:D
Wo man die bekommt kann ich dir nicht sagen.
Blaulicht
04.02.2012, 14:02
Wo man die herbekommt weis ich auch nicht, aber löte doch einfach die röhre um.
techniker
04.02.2012, 14:45
Solche Zündspulen gibt's z.B. beim Klaus (http://www.conrad.de/ce/de/product/542144/).. :)
Andi-Hamburg
04.02.2012, 16:07
Und Klaus ist wer?
Klaus Conrad
Irgendwo hab ich auch schon mal die im schwarzen Gehäuse gesehen, find ich leider nicht wieder.
techniker
05.02.2012, 12:15
Irgendwo hab ich auch schon mal die im schwarzen Gehäuse gesehen, find ich leider nicht wieder.
Ja - ich dachte bei der Angelika (http://www.reichelt.de), aber dort finde ich die nicht mehr..?!? :kratz:
kann ich die vom Klaus denn einfach da einlöten und sie funktioniert wieder?
Frage ob diese baugleich sind und in ihrer Funktion gleich.
techniker
08.02.2012, 20:15
Lass mal das Datenblatt deiner verschmorrten Zündspule sehen, damit ich vergleichen kann.. :D
Datenblatt????
Ich schau mal ob was draufsteht aber ein Datenblatt???
techniker
09.02.2012, 21:06
Das war doch ironisch gemeint, weil man einen sicheren Ersatztyp ohne das verifizieren der techn. Daten nicht bestimmen kann.. :roll:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.