Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnetkennleuchten der 70er Serie
Patrik Faber
20.02.2012, 15:27
Hallo zusammen,
welche "Original" Magnetsysteme der 70er Serie sind Euch bekannt ?
Sicher:
- 3 "Kratz" Magnete
- Magnet- Saugfuß Klemmbügel
- schwarze rechteckige Magnetplatte
Unsicher:
- Magnet- Saugfuß
big daddy
20.02.2012, 17:20
Hallo,
kenne zwar keine aus den 70er aber wenn es Bilder dazu gäbe würde ich mich freuen:) Wußte gar nicht das es in den Jahren schon was gab, dachte die sind erst so mit den 80er gekommen!!!
Patrik Faber
20.02.2012, 17:37
derzeit hab ich nur dieses Bild von der KLJ 70 mit MS Fuß
rescuechicken
20.02.2012, 18:03
So dürfte es die Leuchte aber nicht Original von Hella gegeben haben.
Die hatte immer den Spannbügel oder die große Aufsetzplatte dabei, nie den Magneten alleine.
Patrik Faber
20.02.2012, 18:23
Die hatte immer den Spannbügel oder die große Aufsetzplatte dabei, nie den Magneten alleine.
Der MS Fuß könnte eine "Eigenkonstruktion" von Nissen / Horizont sein. Den diese Firmen hatten unter anderem auch die KL 7 und die RKLE 90 auf den MS Fuß aufgebaut.
Ja, für die 10er Serie, gab es von Hella direkt nur die Magnet/Saugfuß Halterung mit Regenrinnenklemme und die 3er Magnetfuß Version, wobei die letztere aber erst in den 80ern als Zubehörteil ohne STVO Zulassung gelistet war und primär wohl für die KL 700/710 gedacht waren.
Dann noch Metallklemmhalter, auch mit Magnetsauger für Audi 100(?) und VW(Jetta?) Modelle, da diese eine fahrzeugspezifische Klemmhalterung hatten.
Dann gab es noch die teleskopierbare Halterung für Einzelkennleuchten mit Schnellspannverschluss. Ähnliches Prinzip die die Klemmhalterung nur ohne Magnet.
Alles andere ist Zubehör von anderen Herstellern oder Umbau.
Diethelm
20.02.2012, 19:44
Formeta Fuss
Von FORMETA kenne ich auch nur diesen Magnetfuß.
13586
Diet, den meine ich auch, war aber in Gedanken nicht bei "nur original 70er Serie" sondern allgemein bei Magnet Leuchten der 70er Jahre. :schäm:
Glaube der Formeta Fuss war auch eher bei Bosch zu finden.
Patrik Faber
20.02.2012, 20:00
Diet, den meine ich auch, war aber in Gedanken nicht bei "nur original 70er Serie" sondern allgemein bei Magnet Leuchten der 70er Jahre. :schäm:
Glaube der Formeta Fuss war auch eher bei Bosch zu finden.
Den Formetafuß gab es bei der KL 7
Diethelm
20.02.2012, 20:10
Außer Patriks KL 7 auf Formeta habe ich noch keine andere Leuchte damit gesehen.
Für dokumentierte Hinweise (Bedienungsanleitung, Prospekt, Katalogauszug usw.) wäre ich dankbar.
Blaulicht
20.02.2012, 20:27
Ich hatte mal einen Formeta, da war eine KL 60 drauf alte Bauform. Leider keine Bilder davon gemacht.
Patrik Faber
20.02.2012, 20:31
Außer Patriks KL 7 auf Formeta habe ich noch keine andere Leuchte damit gesehen.
Für dokumentierte Hinweise (Bedienungsanleitung, Prospekt, Katalogauszug usw.) wäre ich dankbar.
Meine KL 7 mit Formeta Magnet ist auch nicht Original, nicht das jemand auf die Idee kommt ;) die einzige - mir - bekannte Original KL 7 mit Formeta Magnetplatte wird in der Sammlung vom Lampendoktor gezeigt.
RKLE 90 auf Formeta habe ich schon mehrmals gesehen. Ob der Fuss nur von Formeta selbst oder auch von anderen Zwischenhändlern angeboten wurde, oder sogar von bekannte Leuchten-Herstellern ist mir nicht bekannt.
Die einzige - mir - bekannte Original KL 7 mit Formeta Magnetplatte wird in der Sammlung vom Lampendoktor gezeigt.
Ich denke nicht, dass das bei dieser KL7 eine Formeta Magnetplatte ist.
Habe so einen Fuß an meiner Bosch RKLE 110 dran und so bekommen.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.