PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drei Aufschaltungen im DBS 3000


southpark
04.03.2012, 19:21
Hallo!

Ist es möglich drei Aufschaltungen am DBS 3000 LED anzuschließen? Wenn ja, wie?

Folgende Geräte sollen angeschlossen werden:
-Peiker Stabmikrofon
-Autoradio (Chinch-Ausgang)
-FuG 8b

Hella-RTK-Freak
04.03.2012, 19:48
Also wenn ihr euer Fug 8b anschließen wollt, dann wollt ihr sicherlich auch die Funkaufschaltung, sprich Funk über Außenlautsprecher, nutzen?

Wenn ja, dann könnt ihr das Peiker Stabmikro weglassen, da dann über den Funkhörer des Fug´s Durchsagen gemacht werden können. Vorrausgesetzt ihr habt die BE 600 verbaut, sonst wird´s schwierig.

Radio könnt ihr auch anschließen, und zwar am Chinch-Eingang der BE 600.

southpark
08.03.2012, 21:17
Hallo!

Es wird ein ELW mit Einzelschaltern...

Das Peiker Mikro ist Pflicht, da es für Durchsagen auch mit aus dem Fahrzeug genommen werden soll. Dafür gibt es extra einen zweiten Anschluss in der seitlichen Außenklappe...

Ja das FuG 8 soll den Funk nach außen abgeben.

Commander
08.03.2012, 21:20
Das Peiker Mikro ist Pflicht, da es für Durchsagen auch mit aus dem Fahrzeug genommen werden soll. Dafür gibt es extra einen zweiten Anschluss in der seitlichen Außenklappe...
Vorsicht: Rückkopplungen!

southpark
08.03.2012, 21:27
Vorsicht: Rückkopplungen!

Gibt nur ein Mikro, dass umgesteckt werden kann...;)

Commander
08.03.2012, 21:31
Aber Micro und Lautsprecher sind dann beide draußen.

Einsatzleiter112
08.03.2012, 21:35
Gibt nur ein Mikro, dass umgesteckt werden kann...;)
Darum geht es nicht, er meint wenn man zu nah an die LSPs geht (dass kann passieren wenn man raus geht) kommt ein quitschender Ton (Rückkopplung). Du kannst so viele Mikros nebeneinander legen wie du willst, egal passiert nichts ;)

Edit: zu spät, ich schreibe wohl zu langsam:schäm:

southpark
10.03.2012, 16:37
achso...;)

Nein, das Mikro ist regelbar und lief bis jetzt beim alten ELW auch einwandfrei an einer WA3 ohne Rückkopplungen

Hella-RTK-Freak
10.03.2012, 19:41
Wenn das ganze über Einzelschalter laufen soll und eine Funkaufschaltung vorhanden sein soll, braucht ihr das FüHa 4 Modul von Hänsch. Ich weiß aber nicht ob das immer noch produziert wird.

Mein Tipp, statt den Einzelschaltern eine BE 600 verwenden. Ist wesentlich einfacher eure Wünsche zu realisieren.