PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druck Fiamm


damastro
13.03.2012, 22:22
Hallo Leute,

eine Frage, über welche ich bei meinem bisherigen Recherchen nicht schlau wurde.

Weiß jemand, wie hoch der Betriebsdruck einer 4 x Fiamm Pressluftanlage ist, bzw. mit welchem Druck die Membranen der Schallbecher angesteuert werden?

Danke und Grüße!!!

Freak112
14.03.2012, 05:31
ca. 1,2 - 1,5 bar ähnlich wie Martin

Peter
14.03.2012, 07:07
ca. 1,2 - 1,5 bar ähnlich wie Martin

Aber das Luftvolumen ist kleiner, oder?
Sonst könnte man ja mit einem FIAMM-Kompressor(chen) eine GM2297 "beblasen". Das klappt nicht, oder?

Einsatzleiter112
14.03.2012, 14:06
Aber das Luftvolumen ist kleiner, oder?
Sonst könnte man ja mit einem FIAMM-Kompressor(chen) eine GM2297 "beblasen". Das klappt nicht, oder?
Bei einigen Usern schon;), die Frage ist nur wie lange :roll:
Wir haben es auf einem Fahrzeug genau anders herum, Martin-Hörner und Fiamm Kompressor, geht auch.
Wir hatten auf 2 Fahrzeugen auch die Kombination Fiamm Kompressor und Martinhorn, bis auf längeren Fahrten die Kompressoren verreckt sind, das haben wir mit nem Martin Kompressor noch nicht gehabt ... Naja Fahrzeuge haben als Austausch nen Martinkompressor bekommen und nie wieder Ärger gemacht.

Freak112
14.03.2012, 15:04
Aber das Luftvolumen ist kleiner, oder?
Sonst könnte man ja mit einem FIAMM-Kompressor(chen) eine GM2297 "beblasen". Das klappt nicht, oder?

Richtig, das Luftvolumen ist kleiner. Der Martin hat da schon etwas mehr Ausdauer ;).

Soweit ich weiß erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, wenn man einen FIAMM Kompressor an Martin-Schallbecher hängt bzw. umgekehrt oder wie habe ich das in Erinnerung?

Gruß Florian.