PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK Faustmikro

Blaulicht
15.05.2012, 22:33
So, jetzt haben wir eine RTK 6 auf dem Dach, und das Hella Faustmikro dran. Wenn das Mikro auf volle Lautstärke steht gibts eine Monsterrückkopplung. Ich kann das Mikro maximal auf 50% der Lautstärke stellen. Ist das bei euch auch so ?? Wird ja irgendjemand hier ein Faustmikro an einer RTK 6 haben.

Feuerzwerg
15.05.2012, 22:34
So, jetzt haben wir eine RTK 6 auf dem Dach, und das Hella Faustmikro dran. Wenn das Mikro auf volle Lautstärke steht gibts eine Monsterrückkopplung. Ich kann das Mikro maximal auf 50% der Lautstärke stellen. Ist das bei euch auch so ?? Wird ja irgendjemand hier ein Faustmikro an einer RTK 6 haben.

Die BE eventuell auf 450mV setzen? Ich meine das hatte damit etwas zu tun.

Blaulicht
15.05.2012, 22:49
Die 450 ist normal nur bei Fremdmikros, bei den Hella Stab/Faustmikros sollte das nicht erforderlich sein.

NeusserSosimann
17.05.2012, 13:10
Ich habe von dir eins bekommen. Und es angeschlossen funktioniert tadellos!:D

FFV
17.05.2012, 14:17
Hallo Marcel,

diesmal kann ich dir evtl. sogar weiter helfen.

Wir hatten bis letzte Woche noch einen VW T4 Bus mit RTK 6 + Faustmikro.
Wir haben auch das gleiche Problem: Rückkopplung. Bei uns allerdings auch auf geringer Lautstärkestufe.

Bei uns war folgendes Problem: Das Funkgerät (Betriebsfunk) war mittig im Armaturenbrett verbaut. Das Funkgerät hat die Rückkopplung verursacht. Funkgerät aus = keine Rückkopplung mehr = keine Probleme. Aber sobald der Funk eingeschalten war (es musste nicht mal Funkverkehr sein, es reichte der Betrieb), konnte man keine Durchsagen mehr machen wegen der starken Rückkopplungen. Man muss dazu noch sagen, dass die BE und das Funkgerät mit geringem Abstand übereinander verbaut waren. (BE im Radio-Schacht, Funk etwas weiter unten).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüße

Blaulicht
17.05.2012, 20:29
Markus, danke, aber wir haben noch gar keinen Funk in dem Wagen... Ich stell es nächste Woche mal auf 450 mal sehen was passiert

Commander
17.05.2012, 20:31
Waren Türen und Fenster geschlossen?

Blaulicht
17.05.2012, 22:08
Waren Türen und Fenster geschlossen?

gute frage.....

Commander
17.05.2012, 22:22
Weil sonst kein Wunder in einer Fahrzeughalle...

Blaulicht
17.05.2012, 23:10
OK, teste ich dann vor der Tür nochmal...