PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whelen - Centurion 22" (mitlerweile verkauft)


Benno
30.05.2012, 20:29
Mal was "kleines" für zwischendurch.

Whelen (WoodWay) - Centurion 22"
Model C200A000-12, 12 Volt

Über den genauen Lebenslauf dieses Leuchtbalkens ist mir nichts bekannt. Laut Typenschild (Aufkleber) wurde der Balken 11/10/05 gefertigt und hat, dem Aufkleber im inneren zufolge, bereits am 18/06/08 eine Erste Überarbeitung erhalten.

28513
28514

Maße (circa):

Länge: 56cm (22"), Breite: 30cm (12"), Höhe: 16cm (6-1/2")

Ausstattung:

obere Ebene: 2 Drehspiegel, 2 V-Spiegel
upper level: 2 Rotator, 2 V-Mirror
untere Ebene: 2x2 Blinkleuchten nach vorn, 2x2 (Arbeits-)Scheinwerfer zur Seite, 2x2 Blinkleuchten nach hinten
lower level: Twin Duplex Front-Flasher, Twin Duplex Alley Lights, Twin Duplex Rear-Flasher

28516
28517
28518

Zustand bei Erhalt:
Der Centurion ist in einem relativ guten Zustand bei mir eingetroffen und hatte neben den beiden Drehspiegeln noch 2x2 Rear-Flasher.

28512

ehem. Ausstattung:

obere Ebene: 2 Drehspiegel, 2 V-Spiegel
upper level: 2 Rotator, 2 V-Mirror
untere Ebene: 2x2 Blinkleuchten nach hinten
lower level: Twin Duplex Rear-Flasher

Was bisher geschah:
Da ich mit dem Balken zusammen noch zwei weitere Flasher-Ensätze und zwei "lose" Doppelreflktoren bekommen habe wurde diese nach dem Reinigen/Aufpolieren natürlich ebenfalls verbaut! Da für die Alley Lights die zur Montage notwendigen Halter vorhanden waren, habe ich diese kurzerhand nachgebaut.
28515
Durch den Einbau der Alley Lights störten nun die seitlichen WoodWay Aufkleber und wurden deshalb kurzerhand entfernt.

Aufbau:
Alle Komponenten sind direkt mit dem Alu-Grundprofil verschraubt und die Hauben werden lediglich von der Seite her auf das Grundprofil geschoben und mit jeweils 2 Schrauben in ihrer Position gehalten.

Die V-Spiegel sowie die Reflektoren sind aus Kunststoff, wobei die Reflektorflächen der Drehspiegel auch noch in 4 Teilbereiche aufgeteilt sind. Die beiden Seitlichen Viertel sind glatt und das obere und untere Segment sind gestuft.

Der Antrieb der Drehspiegel erfolgt mittels eines Schneckengetriebes.