PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federal Signal - Model 14 (mitlerweile verkauft!)


Benno
02.06.2012, 16:11
Federal Signal - Model 14 Light
Model 14, Serie A4, 12 Volt

Die Leuchte habe ich direkt aus den USA bekommen. Über die Herkunft (ehemaliger Einsatzort) ließ sich nichts herausbekommen.

14151
14152

Maße (in etwa):

Durchmesser: 22cm (8.5"), Höhe: 20cm (7.5")
Gewicht: 2 kg (4.6 lbs)

Ausstattung:

1 Doppeldreher (GE4416/R)
Rotating Twin Light (GE4416/R)

14153
14154
14155

Denn Versand hatte sie gut überstanden und war eigendlich noch in einem recht guten Zustand. Leider hatte schonmal jemand (recht lieblos) die Haube mit Schleifpapier oder einem groben Schwamm bearbeitet (natürlich von innen :grrr: und außen)

14150

Die klare Haube konnte durch mehrmaliges Nassschleifen und einer anschließenden Politur noch gerettet werden. Der Rest bedurfte lediglich einer gründlichen Reinigung und erhielt, nach dem ausbeulen einiger kleiner Dellen, ebenfalls eine Politur.

Was noch zu tun bleibt:
Die Buchsen der Achse müßten noch ersetzt werden.

Michel14_2
02.06.2012, 16:52
Sieht gut aus, hätte ich auch gerne!:foto:

Mars Light
03.06.2012, 12:54
Über die Herkunft (ehemaliger Einsatzort) ließ sich nichts herausbekommen.


Sehr schickes Teil, Thorsten!

Was hast Du dafür bezahlt?

Einsatzort ist natürlich schwer zu ermitteln. Dafür gibt es zu viele Möglichkeiten.
New York (Stadt oder State) ist aber eine Option.

Benno
03.06.2012, 14:36
Danke!

Die Model 14 paßt zwar nicht so recht zu meinen anderen Leuchten (sonst nur Lightbars) aber sie hat einen großen Vorteil: Sie benötigt nicht all zu viel Stellfläche! :grinser:

...Einsatzort ist natürlich schwer zu ermitteln. Dafür gibt es zu viele Möglichkeiten.
New York (Stadt oder State) ist aber eine Option.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit.
Aber ohne besondere Kennzeichen wie z.B. eine aussergewöhnliche Farbkombination oder eine bestimmte Kombination an Ausstattungs-Optionen (bei Balken) läßt sich das ohne zusätzliche Informationen fast nicht feststellen.

Man könnt nun zwar dazu schreiben "Wurde so z.B. in ABC und XYZ verwendet", aber ich glaube die Liste würde zu lang werden.

Mars Light
03.06.2012, 16:33
Jepp,

klare Hauben mit rot/klaren sealed beam wurden überall verwendet. Meist bei Ambulance oder Fire vehicles.
Und da die Model 14 auch überall gebräuchlich war, wird es dadurch nicht einfacher...

Ist auch egal. Schmuckes Teil.

Du wolltest noch schreiben, was Du dafür bezahlt hast.