Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK 7, Alley Lights
blau_mann
15.06.2012, 20:46
Hallo zusammen!
Mal ne Frage zu den Alleys bei der RTK 7.
Wie stark ist die Ausleuchtung der Leuchten um das Fahrzeug herum?
Als Beispiel: Wenn ich einen MTW habe und Alleys im Balken, kann ich mir dann eine zusätzliche Umfeldbeleuchtung am Fahrzeug sparen?
Kann man ohne weiteres die Alleys in einer RTK 7 nachrüsten oder ist das größerer Aufwand?
Gruß
Jörg
Funkstation112
15.06.2012, 21:22
Noch eine Frage dazu:
Kann man die Alley Lights ausrichten? Denn je nachdem ob es ein hohes oder niedriges Fahrzeug ist, ist die ausgeleuchtete Fläche ja unterschiedlich... oder?
blau_mann
03.07.2012, 22:50
Hat da wirklich keiner Ahnung von????? :flenn:
Jango112
03.07.2012, 23:24
Für Sammlerhand ist die Anlage zu neu und im Echtbetireb ist sie auch noch relativ selten.
Wirst dich wohl in Geduld üben oder direkt bei Hella oder dem SoSi-Ausbauer deines Vertrauens fragen müssen. :roll:
Ich schau mal morgen nach ob ich bei meiner Anlage etwas in der Richtung machen kann.
Die Ausleuchtung ist ganz ordentlich. Im Vorderen Bereich braucht man jedenfalls keine Umfeldbeleuchtung mehr aber Hinten schon so groß ist der Radius nicht.
rescuechicken
09.07.2012, 21:54
Wir haben die "Alleys" nach vorn in der RTK-7, das Licht kann man vergessen.
Nach seitlich haben wir "normale" Umfeldleuchten, die sind nach wie vor nicht zu toppen.
Umfeldleuchten auf LED- Basis gibt es kaum bzw. wird noch nicht verbaut, weil die Wärmeableitung noch Probleme macht.
Ich habe jetzt mehrere Hänsch- Balken in Beschaffung für die Neufahrzeuge, die haben alles seitliche "Alleys", aber wir haben uns nach reiflicher Überlegung und Beratung für die Glühlampenversion entschieden, auch die 4 ASW nach vorn sind auf Glühlampenbasis, weil Reichweite und Lichtstärke besser als bei LEDs ist.
Und der höhere Strombedarf ist bei allen Fahrzeugen über die Motor-Weiterlauf-Schaltung sicher gestellt.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.