PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK 7, Alley Lights


blau_mann
15.06.2012, 19:46
Hallo zusammen!

Mal ne Frage zu den Alleys bei der RTK 7.

Wie stark ist die Ausleuchtung der Leuchten um das Fahrzeug herum?
Als Beispiel: Wenn ich einen MTW habe und Alleys im Balken, kann ich mir dann eine zusätzliche Umfeldbeleuchtung am Fahrzeug sparen?

Kann man ohne weiteres die Alleys in einer RTK 7 nachrüsten oder ist das größerer Aufwand?

Gruß
Jörg

Funkstation112
15.06.2012, 20:22
Noch eine Frage dazu:
Kann man die Alley Lights ausrichten? Denn je nachdem ob es ein hohes oder niedriges Fahrzeug ist, ist die ausgeleuchtete Fläche ja unterschiedlich... oder?

blau_mann
03.07.2012, 21:50
Hat da wirklich keiner Ahnung von????? :flenn:

Jango112
03.07.2012, 22:24
Für Sammlerhand ist die Anlage zu neu und im Echtbetireb ist sie auch noch relativ selten.

Wirst dich wohl in Geduld üben oder direkt bei Hella oder dem SoSi-Ausbauer deines Vertrauens fragen müssen. :roll:

Flo-HH
03.07.2012, 23:53
Ich schau mal morgen nach ob ich bei meiner Anlage etwas in der Richtung machen kann.

JRKLP11
04.07.2012, 08:16
Die Ausleuchtung ist ganz ordentlich. Im Vorderen Bereich braucht man jedenfalls keine Umfeldbeleuchtung mehr aber Hinten schon so groß ist der Radius nicht.

rescuechicken
09.07.2012, 20:54
Wir haben die "Alleys" nach vorn in der RTK-7, das Licht kann man vergessen.
Nach seitlich haben wir "normale" Umfeldleuchten, die sind nach wie vor nicht zu toppen.
Umfeldleuchten auf LED- Basis gibt es kaum bzw. wird noch nicht verbaut, weil die Wärmeableitung noch Probleme macht.
Ich habe jetzt mehrere Hänsch- Balken in Beschaffung für die Neufahrzeuge, die haben alles seitliche "Alleys", aber wir haben uns nach reiflicher Überlegung und Beratung für die Glühlampenversion entschieden, auch die 4 ASW nach vorn sind auf Glühlampenbasis, weil Reichweite und Lichtstärke besser als bei LEDs ist.
Und der höhere Strombedarf ist bei allen Fahrzeugen über die Motor-Weiterlauf-Schaltung sicher gestellt.