PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompressor für 2297


Grisu1408
29.06.2012, 22:17
Moin
Ich habe ein kleine Problem und zwar habe ich jetzt auch ne Martin :-) aber mir macht der Kompressor sorgen...und zwar kommt aus a und d gleichzeitig luft raus das muss doch eigentlich wechseln oder täusche ich mich da??? Wenn nicht was könnte das Problem sein???
mfg.
Patrick

PS: 12 V

Blaulicht
29.06.2012, 23:26
Mach mal den silbernen Deckel ab. Vermutlich ist ein Zahnrad vorne defekt das die Luftwalze dreht. Hatte ich auch schonmal, war eine Geschichte von ein paar Euros.

Freak112
30.06.2012, 03:04
Moin
Ich habe ein kleine Problem und zwar habe ich jetzt auch ne Martin :-) aber mir macht der Kompressor sorgen...und zwar kommt aus a und d gleichzeitig luft raus das muss doch eigentlich wechseln oder täusche ich mich da??? Wenn nicht was könnte das Problem sein???
mfg.
Patrick

PS: 12 V


Wie schon von Blaulicht beschrieben. Schraubenrad vermutlich örtl. verschlissen. Deutet dann aber ggf. auf schwergänigen Drehwechsel (a'/d") hin oder generell zu viel Spiel im Getriebe.

Die beiden Luftstutzen (SW17) und Dochtöler (SW11) abmontieren, Deckel runter (mit beiden Daumen seitlich drücken -edit: wenn es ein Kompressor aus den 70igern ist Schrauben rausdrehen ;)) und gucken was Sache ist ;).

Gruß Florian.

P.S.: Man kann mit so einem Kompressor im Sommer übrigens auch gut ein Plantschbecken aufpumpen (auch ohne a' a' d" d") [14].

Grisu1408
30.06.2012, 07:18
Moin Moin...Danke erstmal werde mich da Heute Nachmittag nach dem aufbauen für die Wettkämpfe mal dran machen und mal gucken was da tango ist... oder sollte ich es erstmal nur mit öl versuchen bevor ich das ding öffne wenn ja dann 4-6 tropfen oder mehr???

Blaulicht
30.06.2012, 08:56
Wenn die Luftwaffe steht, nutzt Öl jetzt auch nix mehr.
Schau mal vorne rein, dann weißt du mehr.

Grisu1408
30.06.2012, 17:54
Ja also Wie Ihr schon vermutet habt ist es die Welle die durchdreht..... Was für möglichkeiten habe ich jetzt????

----------

Sind die Zahnräder schwergängig oder müsste man diese per hand drehen können???? Und dann habe ich noch ne Frage und zwar wofür ist der Endschalter dort verbaut???

Freak112
30.06.2012, 18:01
Ja also Wie Ihr schon vermutet habt ist es die Welle die durchdreht..... Was für möglichkeiten habe ich jetzt????

----------

Sind die Zahnräder schwergängig oder müsste man diese per hand drehen können???? Und dann habe ich noch ne Frage und zwar wofür ist der Endschalter dort verbaut???


Dann muss das Zahnrad (Schraubenrad) mit den schrägen Zähnen erneuert werden. Bekommt man einfach runter und kostet ein paar €. Kann man eine Beschädigung sehen?

Der Endschalter sogt dafür, dass der Kompressor nach einem Tonfolgezyklus passend stoppt (nach dem d" Ton).

Grisu1408
30.06.2012, 18:02
:flenn:

Freak112
30.06.2012, 18:07
E-Sicherungsring seitlich abziehen (Foto), dazu einen kleinen Schlitz-Schraubendreher zur Hilfe nehmen. Schraubenrad einfach von der Welle ziehen und nachgucken ob es in der Mitte eingearbeitet ist.

Freak112
30.06.2012, 18:20
Muss jetzt erstmal auf einen Geburtstag, antworte dann später.