PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persönliche Meinung gefragt...


SebastianFwS
25.07.2012, 17:00
Moin moin....

Ich möchte in meinen Wagen (gebrauchter Passat) ein elektronisches Horn einbauen.
>>> Bitte keine Diskussionen wegen Erlaubnis ! Alles rechtens ! <<<
> Der Forumscheff kann mich gerne anrufen, dann klären wir dass. <

Nun habe ich mir bei der BF die Hänsch 620 anhören dürfen (oder besser müssen). Klingt ja schrecklich das Ding. DA wächst mein Verständnis, wenn die Leute vor lauter schlapplachen keinen Platz machen können :kratz:

Ich fand ja das alte RTK 4 Horn schön.
Was gibt es heute denn klangschönes UND wirkungsvolles für den festen, verdeckten Einbau???
Schön wäre es, wenn es die Technik gebraucht gibt - Ich muss sie nämlich selber bezahlen :roll:

Lichttechnisch ist meine Wahl auf Hänsch Movia D LED und Whelen ION gefallen.

EDIT:

Vielen Dank für eure Hilfe,

Sebastian


(manchmal sind es die Kleinigkeiten, die man vergisst)

RTK-Sammler
25.07.2012, 17:06
Die alte Version der RTK-VE produziert meines Wissens den selben Ton wie die RTK4. Ich vermute mal, dass man einen 4'er Verstärker nehmen kann - nur die kleinen LSP zu organisieren könnte ich mir schwer vorstellen...

SebastianFwS
25.07.2012, 17:10
Ah, vergessen zu schreiben....

Der Platz zum Einbau ist nicht sehr üppig. Also sollten die LSP schon in Richtung Kompakt gehen.
Auch sollte die Anlage EMV- tauglich sein.


Alte RTK4- Verstärker und LSP habe ich hier liegen. Allerdings soll es nicht so ein gebastel sein. Von daher wäre vernünftige Techik schon sinnig.

Schaltbar soll das ganze über 3-4 Hella- Schalter sein

- RKL
- Frontblitzer
- Horn
- S / L



Besten Gruß,

Sebastian.

firefly
25.07.2012, 18:34
Tonmäßig evtl. eine Pintsch MS 300 K.
Wenn der LSP wenig Platz wegnehmen soll dann einen Hella N-LSP.

Commander
25.07.2012, 19:47
AS 320 mit zwei Dynamax. Macht mächtig Dampf.

SebastianFwS
25.07.2012, 22:49
Von unserem alten Techno- Balken fand ich das Horn auch immer recht durchdringend.

Ich suche morgen mal bei YT die Klänge raus.

Erstmal vielen Dank...

Doug
26.07.2012, 02:02
- Pintsch Bamag MS 300
- " " KSM 30
- Vama Anlagen mit 100W Ausgangsleistung und 1-2 LSP (z.B. 204/320/425-G)
- Premier Hazard 7000 Serie DIN Signal mit "Fanfareneffekt"

Bei den VAMA oder PH Anlagen einen passenden Kompakt LSP anschließen.
PB Anlagen haben ja schon verhältnismäßig kleine LSP. Mein persönlicher Favorit wäre entweder MS300 oder PH 7004/7 Modelle. Zwar ist der Klang extrem elektronisch aber sehr markant und gut wahrnehmbar.

Finger weg von der 620, oder Intav/Techno Design Kram.
Wenns billig sein muss, dann wäre evtl eine Lohr/Fiamm interessant.

olly2341
26.07.2012, 20:01
KSM 30 ist doch nicht schlecht, ich würde nur keine Hella Schalter nehmen, sondern eine BT 200.
Viel Spaß beim einbauen

martinma
11.02.2014, 17:15
Wir sind seit Jahren auf die AS-250 oder AS-320 (Falls du ne Durchsagemöglichkeit brauchst) von Federal Signal umgestiegen.
Is einfach am besten zu hören was den E-Horn Bereich angeht.

Lautsprechertechnisch haben wir's bis jetzt auch immer untergebracht.
T5, A4, Sprinter, Focus, Caddy.

olly2341
11.02.2014, 18:04
wie groß ist denn Dein Budget?
zur bedienung ginge ja auch ein Hella EazD. ist bei uns auch in einigen Autos drin!

Gruß
Olly

firefly
11.02.2014, 18:47
Öhm, Jungs ich will ja nix sagen, aber schaut doch mal von wann das Thema ist.:schäm:

Ich gehe stark davon aus das inzwischen schon etwas länger eine Lösung existiert. ;)