Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoundOff Signal XCESS-P Pinnacle
lückenhüpfer
04.08.2012, 00:49
Nachdem die ersten neuen NEF da sind wieder mit was anderem als Hella und Hänsch...
14678
14679
14680
14681
Mir gefällts jedenfalls :D
SOS Pinnacle mit Zulassung??? :oh:
Nette Sache.
Und ich dachte da kommen die gleichen Balken drauf wie beim OrgL...
Also das ihr den Soundoff habt ist ja mal geil:D In Stuttgart fährt ja der Flughafen RTW mit dem umgelabelten Balken rum, also von Techno Design.
lückenhüpfer
05.08.2012, 00:09
Ich muss sagen ich bin auch Super zufrieden damit. Die haben eine tolle Lichtleistung und Lichtfolge. Vielleicht reichts mir am Dienstag ein Video zu machen. Wobei die ab Montag in Dienst gehen dann wird's eh nicht lang dauern bis wo eines online ist.
Aber die LED Linsen scheinen immer weiter verbreitet zu sein..
14682
14683
Aber die LED Linsen scheinen immer weiter verbreitet zu sein..
Wieviele LED sind denn insgesamt verbaut?
Wenn ich das richtig konstruiere sind es 18 blaue nach vorne, 18 orangene? nach hinten und 4 mal 12 LED an den Ecken.
Also 66 blaue LED für das Hauptsignal?
lückenhüpfer
05.08.2012, 02:17
Müsst ich nochmal nachschauen. Gibt mein Bild so genau nicht her und bin gerade unterwegs. Kommt aber wohl hin.
lückenhüpfer
06.08.2012, 09:58
Zur Zulassung..
14719
Blaulicht05
06.08.2012, 13:20
Ein Vergleich mit DBS 4000 und Liberty oder Justice wäre genial! ;) Habt ihr evtl. einen Balken davon verbaut?
lückenhüpfer
06.08.2012, 14:27
Liberty kann ich nicht sagen aber gegenüber Justice eindeutig überlegen und gg DBS4000 mindestens gleichwertig wenn nicht besser. Alles natürlich subjektive Eindrücke.
Bzw Schau mal bei Rescue911 die Videos an unter Stuttgart OrgL/ELRD 1/11-3 DRK dort die neueren Videos mit LED Balken. Das ist quasi der Vorgänger und die neuen Balken sind im direkten Vergleich besser zu sehen.
Da bin ich jetz aber mal sehr gespannt auf ein Video :roll:
lückenhüpfer
07.08.2012, 17:47
Hm. Ich hab zwar ein Video aber irgendwie schaut das katastrophal aus obwohls bei mir im original sauber ist. Komprimiert Youtube das runter wenn Mans vom Handy hochlädt.
http://www.youtube.com/watch?v=iWDXnRsvGhU&feature=youtube_gdata_player
Hm. Ich hab zwar ein Video aber irgendwie schaut das katastrophal aus obwohls bei mir im original sauber ist. Komprimiert Youtube das runter wenn Mans vom Handy hochlädt.
http://www.youtube.com/watch?v=iWDXnRsvGhU&feature=youtube_gdata_player
So ähnlich. Die erlauben nur eine gewisse Qualität bei Handy Videos um das Handy Internet nicht zu überlasten. deswegen kann man nur 360p hochladen vom Smartphone.
lückenhüpfer
07.08.2012, 22:39
Dann lad ich's morgen vom Rechner aus hoch.
----------
http://www.youtube.com/watch?v=sbXKEvqUJ0U&feature=youtu.be
Immerhin besser irgendwie :D
Was habt ihr denn als Heck Kl verbaut?
lückenhüpfer
07.08.2012, 23:27
Whelen L32 ECE Low Dome
Ist das hier (http://www.youtube.com/watch?v=FF9dvW5uPCs&feature=g-u-u)euer NEF? Ein besseres Video , aber wieso ne 620??:(
gelöschter Benutzer
09.08.2012, 00:46
Ja das ist es! :) [14] Soeht übrigens Top aus! :)
mariuspyonline
09.08.2012, 02:57
Ich weiß warum ich E-Pressluft hasse. :grrr:
Selbst das normale E Horn der selben Anlage wirkt lauter als die Pressluftsimulation. Gerade bei Hänsch ist das ganz schlimm.
Also das Video zeigt ganz gut, das die Techno Design Anlagen die geilsten Hörner haben. Die sind richtig Durchdringend und kräftig.
Aber das sind ja ware Christbäume. Hab ihr eigentlich die Blinker hinten im Balken?
lückenhüpfer
09.08.2012, 09:24
@ Phillip Weil das Budget grenzen hat und für dreißig Fahrzeuge Pressluft einfach nicht drin ist. Und die 620 ist von verschiedenen Anlagen die in der letzten Zeit getestet wurde am besten angekommen. Auch wenn die subjektiv mit E-Kompressor leiser klingt machen die Leute an großen Kreuzungen deutlich besser Platz. Erfüllt somit also seinen Sinn.
@ Flo Die hinteren Module zwischen den Seitenteilen sind transparent/gelb und einzeln als Blinker geschaltet oder auf ganzer Länge als RWS, manuell zuschaltbar oder automatisch wenn Blaulicht an ist und die Warnblinker angeschaltet werden. Die Fahrzeuge haben aber auch hinten ihre Mickey Mouse Ohren. Ich nehm mal an die werden generell vom Ausbauer verbaut auch wenn sie nötig wären.
Blaulicht05
09.08.2012, 11:13
@ Phillip Weil das Budget grenzen hat und für dreißig Fahrzeuge Pressluft einfach nicht drin ist. Und die 620 ist von verschiedenen Anlagen die in der letzten Zeit getestet wurde am besten angekommen. Auch wenn die subjektiv mit E-Kompressor leiser klingt machen die Leute an großen Kreuzungen deutlich besser Platz. Erfüllt somit also seinen Sinn.
@ Flo Die hinteren Module zwischen den Seitenteilen sind transparent/gelb und einzeln als Blinker geschaltet oder auf ganzer Länge als RWS, manuell zuschaltbar oder automatisch wenn Blaulicht an ist und die Warnblinker angeschaltet werden. Die Fahrzeuge haben aber auch hinten ihre Mickey Mouse Ohren. Ich nehm mal an die werden generell vom Ausbauer verbaut auch wenn sie nötig wären.
Dass zu den Blinkern im Balken noch die Micky Mäuse verbaut sind, liegt daran, dass die Blinker im Balken mit großer Wahrscheinlichkeit keine Zulassung haben (wie die DBS 4000).
Zum E-Kompressorsignal der Typ 620 habe ich auch eine andere Meinung. Die Lautstärke und der Ton ist entscheidend. Und da ist die Typ 620 meiner Meinung nach schlecht. Die MS-300 von Pintsch Bamag dagegen wird eindeutig besser wahrgenommen als die Typ 620 (auch mit den DIN-Tönen). Vergleich: RTW mit Typ 620 abgesetzten Lautsprechern -> NEF Lautsprecher im TOPas mit Kompressorsignal --- RTW mit Typ 620 abgesetzten Lautsprechern -> FuStrW mit MS-300 und abgesetzten Lautsprechern.
lückenhüpfer
09.08.2012, 11:43
Möglich das mit der Zulassung. Wobei der ELW mit dem Vorgänger-Balken auch die Blinker integriert hat und bei dem fehlen die abgesetzten Zusatzblinker.
Tja das ist ein Punkt der sich wohl niemals klären lassen weil höchst subjektiv. Gerade von PB bin ich nicht überzeugt was die Hörner angeht. Am liebsten wäre mir das 620 E-Horn und die S/L Töne der alten RTK4. Aber das ist vielleicht auch einfach nostalgische Verklärung.
Blaulicht05
09.08.2012, 11:58
Möglich das mit der Zulassung. Wobei der ELW mit dem Vorgänger-Balken auch die Blinker integriert hat und bei dem fehlen die abgesetzten Zusatzblinker.
Tja das ist ein Punkt der sich wohl niemals klären lassen weil höchst subjektiv. Gerade von PB bin ich nicht überzeugt was die Hörner angeht. Am liebsten wäre mir das 620 E-Horn und die S/L Töne der alten RTK4. Aber das ist vielleicht auch einfach nostalgische Verklärung.
Hast du denn die MS-300 mit dem Kompressorsignal schon einmal neben der Typ 620 mit Kompressorsignal gehört? Es gibt auch zwei unterschiedliche DIN-Töne bei der MS-300. Das Berliner Signal gefällt mir auch nicht ganz so gut, aber das was jetzt bei der Polizei in Niedersachsen gefahren wird ist sehr gut zu hören.;)
In Frechen fahren neuere RD Fahrzeuge mit Ms300 (K). Sowohl das Kompressorsignal als auch das "normale" Din Signal sind sehr gut wahrzunehmen.Erstaunt war ich als mir bei meinem letzten Aufenthalt in Bayern auffiel, wie spät man die 620er als Fahrer bemerkt. Das Kompressorsignal der Ms300 spüre ich selbst in unserem Schwedenpanzer.(Xc60:D)
Blaulicht05
09.08.2012, 13:05
In Frechen fahren neuere RD Fahrzeuge mit Ms300 (K). Sowohl das Kompressorsignal als auch das "normale" Din Signal sind sehr gut wahrzunehmen.Erstaunt war ich als mir bei meinem letzten Aufenthalt in Bayern auffiel, wie spät man die 620er als Fahrer bemerkt. Das Kompressorsignal der Ms300 spüre ich selbst in unserem Schwedenpanzer.(Xc60:D)
So sieht's aus.;)
Ich würde ja gerne mal ein el. Kompressorsignal an einen Rumbler klemmen.:schäm: Freiwillige? Aber um nochmal auf die Diskussion zurück zu kommen, unser neuestes "Baby" (http://www.youtube.com/watch?v=ELCWjR9Q_wM) hat eine analoge RTK 7 samt abgesetzten Lautsprechern. Auch in echt ist es gleichauf mit der MS 300, das DRK Köln hat neuerdings Tigis mit 620, diese gehen hoffnungslos unter im Stadtverkehr. Zum Glück gibt es bei uns Überlegungen den RTW 2013(sprich wenn wieder genügend Kohle da ist) mit einer Martin nachzurüsten.
Edit: Das beste Pferd im Stall ist und bleib er hier (http://www.youtube.com/watch?v=oWTOd7FOzeI#t=0m28s).
Da hat der Sammler Hand angelegt....:D
lückenhüpfer
09.08.2012, 14:52
Also wenn die 620 hoffnungslos untergehen muss man sich schon irgendwo die Frage stellen was läuft bei euch schief was bei uns trotz dichtestem Verkehr bestens funktioniert ? Ich hab, egal mit welchem Auto, keinerlei Probleme durch den Verkehr zu kommen. Und bei uns wird inzwischen querbeet durch alle Organisationen vom NEF über RTW, HLF bis DLK mit der 620 gefahren. Und die Situationen wo man die Martin mitnutzt scheitert es nicht am überhört werden der 620 sondern i.d.R. an der Unfähigkeit einzelner Verkehrsteilnehmer. Bei 8-12 Einsätzen pro 12h Schicht kommen da auch relativ große Erfahrungswerte zusammen, also nicht so das man von einzelnen glücklichen Zufällen reden könnte.
Der Kölner Verkehr?^^ Die Rtw's fahren ja nur Sonderbedarf, dafür reicht dann auch die 120er aus...;)
lückenhüpfer
09.08.2012, 15:28
Welchen von den vielen im Video meinst du mit bestes Pferd im Stall ?
Den verlinkten Sprinter. Gebrauchtfahrzeug der Fraport AG, ergo ein "Axel Rtw";)
Diethelm
09.08.2012, 19:11
... was läuft bei euch schief was bei uns trotz dichtestem Verkehr bestens funktioniert? Ich hab, egal mit welchem Auto, keinerlei Probleme durch den Verkehr zu kommen. ...
Ich kenne es auch nicht anders. Wenn's mit dem Durchkommen nicht klappt, sitzt das Problem wohl eher hinter dem Lenkrad als hinter dem Lautsprechergitter.
Hab mal ein recht gutes Video von den neuen NEFs gefunden:
<object width="425" height="344">
<embed src="http://www.youtube.com/v/COxPBzfxZrc&feature=related&hl=en&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></object>
Also wenn die 620 hoffnungslos untergehen muss man sich schon irgendwo die Frage stellen was läuft bei euch schief was bei uns trotz dichtestem Verkehr bestens funktioniert ?
Durchkommen ist eben auch wieder subjektiv.
Für den einen müssen eben alle sofort 500m weit Platzmachen dass man mit 100 durch die Gasse brettern kann, der andere ist zufrieden wenn er ohne Stillstand vorankommt...
Etwas interessantes vielleicht am Rande: Es gibt einen deutlichen Unterscheid zwischen dem was man außerhalb des Fahrzeugs als lauter empfindet und dem was man im inneren eines Fahrzeugs lauter findet.
Falls einer von euch mal die Möglichkeit hat vor einem Blaulichtfahrzeug herzufahren dann soll er mal das Fenster ein Spalt aufmachen.
Intuitiv denkt man das Signal müsste lauter werden. Physikalisch steigt der Schalldruck sicherlich an aber die Identifizierung des Sondersignals fällt aber schwerer.
Ebensoverhält es sich beim Stillstand des eigenen Fahrzeugs bei Verkehr um einen herum. Das Sonderignal geht in den Fahrgeräuschen der Umgebung unter. Schließt man das Fenster wieder ist das Sondersignal deutlich zu erkennen.
Ich habe das Spiel jetzt noch nicht mit einer Typ600 treiben können da ich keine habe aber bei Gelegenheit werde ich das sicherlich mal austesten.
Der Eindruck als Fußgänger für ich ist der dass das Landhorn (nicht schwingend?) das durchdringendere und lautere ist. Wie es sich im Fahrzeug verhält muss mal jemand rausfinden.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.