PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile Anlage Hänsch Typ 520 flexibel machen


Cop
22.08.2012, 20:17
Hallo Leute, vor kurzer Zeit bin ich an einen Sondersignalkoffer gekommen welcher eine Hänsch Typ 520 beinhaltet. Diese ist bereits so verschaltet, sodass man das Stadtsignal bekommt sobald man den Schalter am Bedienteil einschaltet. Doch nun möchte ich alle Möglichkeiten nutzen können, dh. HI-LO bei der Länderklangfolgenverstellung sowie eine Stadt/Land-Schaltung verbauen. Jedoch weiß ich leider nicht welche Pins dazu wo angeschlossen werden müssen... :frage: könnte mir da evt. jemand weiter helfen?
MFG Cop

rescue_911
22.08.2012, 20:33
Vielleicht mal unter fertige Anschlusspläne / Hänsch schauen ;)
Da gibt es den Anschlussplan (http://sosi.myds.me/forum/showpost.php?p=66091&postcount=1)

Cop
22.08.2012, 21:15
vielen Dank hat mir schon viel geholfen! Eine Frage hätte ich noch zur änderung der Länderklangfolgen: Auf dem PDF-Plan zu den Länderklangfolgen steht etwas von Kl.85c2 und Kl.85c3. Was ist damit gemeint? Welcher Stecker/Welches Kabel könnte das sein?

Danke und MFG Cop

FDNY
24.08.2012, 12:29
soweit ich weiß stellt man das am kleinen Schalter innen mit den vielen Nummern.

rescue_911
24.08.2012, 14:09
vielen Dank hat mir schon viel geholfen! Eine Frage hätte ich noch zur änderung der Länderklangfolgen: Auf dem PDF-Plan zu den Länderklangfolgen steht etwas von Kl.85c2 und Kl.85c3. Was ist damit gemeint? Welcher Stecker/Welches Kabel könnte das sein?

Danke und MFG Cop

Ganz einfach:

US
Kl.85c3 Masse = HI-LO
Kl.85c2 offen und Kl.85c3 offen = WAIL
Kl.85c2 Masse und Kl.85c3 offen = YELP

Alle Sondersignale ausser US
Kl. 85c2 offen gegen Masse: Landsignal
Kl. 85c2 geschlossen gegen Masse: Stadtsignal

Niederlande 2-Ton und Niederlande 3-Ton:
Kl.85c3 offen = Tonfolge wird nach Anforderung ausgegeben
Kl.85c3 Masse = Tonfolge wird in doppelter Geschwindigkeit ausgegeben

Cop
30.08.2012, 13:11
Danke es hat geklappt! Stadt-Land Schaltung wurde durch einen Taster realisiert. HI-LO habe ich wieder raus genommen weil es sich bei der 520 nicht sooooo toll anhört. Kleine probleme gab es nur mit den kabeln: für HI-LO befand sich kein Kabelschuh im Stecker und der Vorbesitzer hatte das rosa Kabel abgeklemmt um es für eine Kontrollleuchte zu nutzen. Aber nach Öffnen des Steckers klärte sich alles.
Danke und MFG
Cop