PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK5 Innenleben vs. RTK QS Innenleben.

mär
14.09.2012, 14:50
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich habe eben eine RTK5 geschlachtet und mir mal die Teile angesehen.
Zu meiner verwunderung musste ich feststellen dass keine RTK5 Lautsprecher
9MM 863 149-001

sondern RTK QS Lautsprecher
9MM 863 165-001
(Angaben aus den Ersatzteillisten Hella)

verbaut sind. Kann irgendjemand hier im Forum genauere Angaben machen?
Dass die Lautsprecher gleich sind habe ich mit schon immer ein wenig gedacht da die Form sehr sehr ähnlich aussieht aber bisher habe ich beide Lautsprecher nur durch Gitter betrachtet.

Wäre nett wenn jemand Angaben machen.

RTK7
14.09.2012, 23:54
Ich weiß nur, dass es die RTK 5 in zwei (bzw. drei) Versionen (bezogen auf die Akustikkomponenten) gab:
1. Version: Mit einem einzelnen 70 Watt LSP (wie RTK 6 aufgebaut)
2. Version: Mit zwei 35 Watt LSP
(3. Version: Mit zusätzlichem 35 Watt LSP-H [weiß aber nicht, ob in Kombination mit 1. und/oder 2. Version, habe ich noch nie gesehen])

Die 2. Version (und theoretisch auch die 3. Version) ist(sind) technisch mit der RTK-QS identisch (von den Komponenten her)...

Doc112
21.09.2012, 18:59
Ich weiß nur, dass es die RTK 5 in zwei (bzw. drei) Versionen (bezogen auf die Akustikkomponenten) gab:
1. Version: Mit einem einzelnen 70 Watt LSP (wie RTK 6 aufgebaut)
2. Version: Mit zwei 35 Watt LSP
(3. Version: Mit zusätzlichem 35 Watt LSP-H [weiß aber nicht, ob in Kombination mit 1. und/oder 2. Version, habe ich noch nie gesehen])

Die 2. Version (und theoretisch auch die 3. Version) ist(sind) technisch mit der RTK-QS identisch (von den Komponenten her)...

Passen die ZSEs und LSPs aus verschiedenen Versionen miteinander?

mär
21.09.2012, 20:50
Passen die ZSEs und LSPs aus verschiedenen Versionen miteinander?

Jap. Auf der ZSE der RTK6 kommen nur 2 Kabel und am LSP mit 2 Treibern ist "Trafo" nenne ich es mal der das Signal auf beide Lautsprecher verteilt.

Die RTK QS Steuereinheit hat 2 LSP Ausgänge soll heißen jeder LSP wird getrennt angeschlossen.

Blaulicht
21.09.2012, 22:40
Jap. Auf der ZSE der RTK6 kommen nur 2 Kabel und am LSP mit 2 Treibern ist "Trafo" nenne ich es mal der das Signal auf beide Lautsprecher verteilt.

Die RTK QS Steuereinheit hat 2 LSP Ausgänge soll heißen jeder LSP wird getrennt angeschlossen.

Mär, hast du eine RTK 6 ?? Dann schau mal wieviele Kabel in dem Stecker sind, der an den LSP V dran ist. :roll:

mär
21.09.2012, 23:29
Mär, hast du eine RTK 6 ?? Dann schau mal wieviele Kabel in dem Stecker sind, der an den LSP V dran ist. :roll:

Wenn du mir nicht sagen willst dass die Schirmung etwas mit dem Ton zu tun hat sind es 2 Kabel.
Zugegeben der Stecker hat 3 Kabel aber das grün-gelbe ist ja die Schirmung. Somit bleiben weiß und braun übrig die in das Trafoding gehen und aus dem kommen dann 4 Kabel raus zu den Treibern.

Edit: Ja ich habe eine RTK6.