PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PINTSCH BAMAG Lichtbalken OPAL - NOTARZT -


Doug
11.11.2012, 18:23
Pintsch Bamag OPAL - NOTARZT -

12V
1350mm
2x LED Kennleuchten
4x Take Down Lights LED
6x LED Warnblinkleuchten
Notarzt Schriftzug hinterleuchtet
BT 121

[URL=http://imageshURL]

Balkenlänge 1350mm mit LED Hauptkennleuchten (4x4 LED Module).
Unterhalb der LED Kennleuchten sitzen je 2 Take Down LED Suchscheinwerfer im 45° zum ausleuchten. Zusätzlich befinden sich noch 6 gelbe LED Module mit je 3 LED die z.B. mit der fahrzeugeigenen Warnblinkanlage gekoppelt werden kann. Bedienteil ist ein BT 121 das ebenso auch abgesetzte LED Blitzer ansteuert. Der Balken ist ein rein optische Anlage.




Beim OPAL trennten sich die Geschmäcker, manche fanden ihn zu klobig, häßlich und andere ein gelungenes Designobjekt. Optisch sind die Geschmäcker ja verschieden, aber je nach Anforderung bot der Opal höchstmögliche Flexibilität bei der Ausstattung durch die vor ein paar Jahren noch unübliche Zweiteilung der Lichthauben. Auch hatte man den Opal mit akustischer Signalanlage innen mit Kunststoff/Styropor ausgebaut, damit der Balken in dieser "Leichtbauweise" bei einem Unfall oder Überschlag kein größeres Verletzungsrisiko für die Insassen bot. Trotz alledem hat der Balken sich auf dem Markt nicht durchsetzen können und ist seit der Markteinführung des Zirkon aus dem Sortiment verschwunden.

phmz
11.11.2012, 18:25
Glückspilz :).Auf so einen hab ich auch immer gewartet.

NeusserSosimann
11.11.2012, 19:06
Stell nicht immer so schöne Sachen rein ich habe bald keine Eimer da zum Speichel auffangen.

Super Anlage! Mir persönlich gefällt der Zirkon aber besser, bald gibt's auch einen aber erst mal sind die TOPas dran :D

Philipp
11.11.2012, 20:46
Glückwunsch Doug! Eo bekommt ihr nur immer diese tollen sachen her...

jonas1
11.11.2012, 21:19
Ach haben will!!! ;)
So einen such ich schon seit Jahren :flenn:
Wo bekommt man sowas her?

kapo
12.11.2012, 03:58
Schade eigentlich, nach dem langweiligen Topas war das mal ein schöner Balken.

Gefällt mir in der Polizeiausstattung allerdings etwas besser

Doug
12.11.2012, 09:45
Schade eigentlich, nach dem langweiligen Topas war das mal ein schöner Balken.

Gefällt mir in der Polizeiausstattung allerdings etwas besser
Etwas mehr Technik im Mittelteil, oder LSP hätten mir durchaus auch gefallen, aber an Balken wie die paar die in CH und NL rumfahren ist bekanntlich schwer ranzukommen und der von Dir fotografierte CH Balken andere LED Module (5x3) die formllch an die aktuellen TOPAS Module erinnern. Mir gefällt aber gerade die andere LED Aufzeilung beim OPAL, wenn dieser 4x4 LED Module hat.

Peter
12.11.2012, 09:51
Das Teil ist ja nagelneu! :oh::oh::oh::oh:

Ich finde diesen Balken einfach nur klasse!!! [14][14][14] Glückwunsch!!! [99]

Doc112
12.11.2012, 10:27
Toller Zustand und super beschrieben! Herzlichen Glückwunsch.

Gruss

JOHANNES

WhelenVector
12.11.2012, 14:41
Tolle Anlage! Herzliche Glückwunsch. Ich finde aber die Form (wie du schon sagtest) sehr gewöhnungsbedürftig. Der Ausstattung dagegen ist aber nichts hinzuzufügen. ;)

Bedienteil ist ein BT 121
Ist die Ansteuerung analog, oder digital? Kenne mich mit PB BE leider relativ wenig aus.

Doug
12.11.2012, 16:11
Tolle Anlage! Herzliche Glückwunsch. Ich finde aber die Form (wie du schon sagtest) sehr gewöhnungsbedürftig. Der Ausstattung dagegen ist aber nichts hinzuzufügen. ;)


Ist die Ansteuerung analog, oder digital? Kenne mich mit PB BE leider relativ wenig aus.


Ansteuerung ist normal, also analog.
Zwar sagen viele die Form sei gewöhnungsbedüftig oder klobig, aber der Balken ist im vergleich weniger wuchtig wie eine RTK 6 oder natürlich ein TOP und ohne die etwas hochstehenden Hauben nur unwesentlich größer als ein Topas.

WhelenVector
12.11.2012, 16:15
Ah, ok danke dir.
Ich kann mir schon vorstellen, dass eine RTK 6 oder ein TOPas ein Klotz dagegen sind. Dennoch finde ich die Optik gewöhnugsbedürftig. Aber wenn mir einer über den Weg laufen würde, würde ich den nicht stehen lassen :)

chspandl
12.11.2012, 18:02
Sehr schöner Balken![14]

Finde es sehr schade das er in freier Wildbahn selten zu sehen ist.