PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammlung von Twin-Sonic (Dieter Kraus †)


Twin-Sonic
20.11.2012, 19:00
Link zu meiner Smmlunghttp://www.Blaulicht-Twin-Sonic.de
Gruß Dieter
-----------------------------------------------------------------------
edit by Peter (02.01.2024):
Neuer Link zu seiner Homepage: http://twinsonic.sondersignalanlagen.com

SaschaUE
20.11.2012, 19:30
Moin Dieter,

willkommen im Forum. Hab mich schon gefragt wann man Dich hier mal antrifft.
Tolle Sammlung!!

Gruß

Sascha

Peter
20.11.2012, 19:32
Hallo Dieter!

Willkommen im Forum! [99]
Schade, dass man das Video von Karneval 2006 nicht auf der Seite finden kann sondern nur die Fotos. Das war wirklich eine klasse Aktion! [14]

Viele Grüße

Peter

IndianWells
20.11.2012, 19:38
Hallo Dieter!

Willkommen im Forum! [99]
Schade, dass man das Video von Karneval 2006 nicht auf der Seite finden kann sondern nur die Fotos. Das war wirklich eine klasse Aktion! [14]

Viele Grüße

Peter

Geh mal unter Bilder auf "Krachmacher" ;)

WhelenVector
20.11.2012, 19:43
Echt beeindruckende Sammlung. Da fehlt es eigentlich an nichts.

Gefällt mir sehr gut.

kitesurfer1404
20.11.2012, 20:54
Das ist schon echt eine legendäre Sammlung! Die Website hat mir schon so oft als Referenz zum Einordnen von Leuchten gedient. Und natürlich als Eyecandy zwischendurch. Kann mich noch gut an die Anfänge meiner Sammlerei erinnern und wie ich dann irgendwann fassungslos über die Website gestolpert bin. Hut ab!

Sammlung ist ja eigentlich der falsche Begriff. Museum trifft es wohl eher. ;)

Da fehlt es eigentlich an nichts.

"Eigentlich." :DD Ich glaube, dass Dieters Werk nie vollendet sein wird. Da gibt es immer noch eine Leuchte in einer Ausführung, die fehlt. ;)

SaschaUE
20.11.2012, 22:47
Ich durfte dieses "Museum" schon ein paar mal live sehen. Und das ist noch weitaus beeindruckender als auf den Fotos!

Peter
21.11.2012, 11:54
Das ist schon echt eine legendäre Sammlung! Die Website hat mir schon so oft als Referenz zum Einordnen von Leuchten gedient. Und natürlich als Eyecandy zwischendurch. Kann mich noch gut an die Anfänge meiner Sammlerei erinnern und wie ich dann irgendwann fassungslos über die Website gestolpert bin. Hut ab!


Das stimmt absolut!
Dieter's Seite ist quasi der "Urknall" vieler Sammelleidenschaften.
Auch ich bin damals über Dieter's Seite gestolpert als ich zum ersten mal auf die Idee kam, mich im Internet nach Rundumleuchten zu erkundigen. Das war lange bevor ich 2003 das Forum gegründet habe. Ich glaube ich habe etliche Stunden auf seiner Seite verbracht. Schön, dass es sie noch immer gibt und ich hoffe das wird lange so bleiben.

Eine weitere "Urknall"-Seite ist natürlich die Seite von Pecco. Auch dort bin ich fast täglich vorbeigekommen um zu sehen, was es für Updates gibt. Leider war das letzte Update dort am 26.03.2006 aber spätestens wenn Pecco Rentner ist, wird es bestimmt wieder Updates geben. :D

Geh mal unter Bilder auf "Krachmacher" ;)

Ah jetzt ja! :) Danke!!! Absolut sehenswert!!! [14]
http://www.blaulicht-twin-sonic.de/images/Film/Film_0001.wmv
0:08min bis 0:12min = Gänsehaut! [14][14][14]

Mars Light
21.11.2012, 12:17
Herzlich Willkommen im Forum, Dieter!

So wie es Sascha und Harm bereits geschrieben haben, ging es mir auch.
Referenzseite und etwas zum "Sabbern für Zwischendurch":D

Benno
21.11.2012, 15:44
Ist immer wieder einen Blick wert!

Twin-Sonic
22.11.2012, 18:49
Geh mal unter Bilder auf "Krachmacher" ;)

Nabend Peter

IndianWells
22.11.2012, 18:50
Nabend Peter

Hallo Dieter,
schön das dies mit der Anmeldung jetzt doch geklappt hat. Prima !

Peter
02.01.2024, 21:08
Der Sammlerpionier Dieter Kraus (Twin-Sonic) ist am 23.09.2023 verstorben.

Im Einverständnis mit seiner Familie wurde eine Archivversion seiner beliebten Homepage hochgeladen, um diese als ein Andenken an ihn zu bewahren.

Die Homepage befindet sich auf dem endgültig letzten Stand und wird nicht mehr geupdatet.

Link:
http://twinsonic.sondersignalanlagen.com/

blaulichtmuseum
02.01.2024, 22:37
Ganz groß, Peter, spitze! Vielen Dank!

Peter
02.01.2024, 23:36
Ganz groß, Peter, spitze! Vielen Dank!

Der Dank geht an den anderen Peter (IndianWells), der das Backup von Dieter's Homepage zur Verfügung gestellt hat. [99]

blaulichtmuseum
03.01.2024, 05:46
Dann herzlichen Dank an Peter & Peter :)

DanBo
03.01.2024, 12:50
Ich hab mir die Sammlung grade nochmal detailliert angesehen. Das ist wirklich der Wahnsinn, da gibts ja nichts, was es nicht gibt.

Habe den anderen Thread nicht ganz durchgelesen: Was ist mit der Sammlung passiert? Ich mein da kann man ja schon bald ein echtes Museum draus machen. Wirklich beeindruckend!

Peter
03.01.2024, 21:42
Da kommen wirklich Erinnerungen hoch.

http://twinsonic.sondersignalanlagen.com/images/Film/Film.htm

Das hier war das allererste Handyvideo, welches ich jemals besessen habe!
Ich hatte es von Dieter's Homepage heruntergeladen, konvertiert und war total happy, als mein Nokia-Handy im Jahre 2006 das Video mit beachtlich gutem Ton abspielen konnte. Und ich habe es oft angeschaut. :)

mariuspyonline
04.01.2024, 19:32
Der Sound ist aber auch wirklich klasse. :D

Wirklich schön dass die Homepage erhalten bleibt, auch ein super Nachschlagwerk analog zur Seite von Pecco.

SaschaUE
05.01.2024, 10:54
Vielen Dank an alle Beteiligten die es möglich gemacht haben diese Seite zu erhalten!!!

Ich kann gar nicht zählen wie oft ich auf der Seite war um mir die Bilder und Infos anzuschauen.