Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Möglichkeiten der RTK-7
rescuechicken
05.12.2012, 20:42
Heute hatte ich das Hella- Programmiertool hier und entsprechende Anleitung vom Fachmann.
Es ist ein absoluter Wahnsinn, was diese Anlage kann (wenn es der Bediener kann:D).
Jetzt habe ich auch den Aufbau verstanden, die Lichtkanäle usw.
Ich habe mir jetzt eine 1100mm Anlage zusammen gebaut, die kaum noch Wünsche offen lässt.
Vollmatrix vorn und hinten mit frei programmierbaren Schriften und allen interessanten festprogrammierten Texten (div. Polizei / Feuerwehr / Notarzt / Flughafen usw.).
Außerdem ASW H9 vorn und hinten / BSF blau und Anhalteflash rot / Martinsignal- Simulation / Alley- Lights LED usw.
Jetzt fehlen mir nur noch gelbe LEDs nach hinten, aber die bekomme ich auch noch.;)
Hella Rotafix
05.12.2012, 21:09
Scheint ja die Anlage mit den unbegrenzten möglichkeiten zu sein
Christian RTK
05.12.2012, 21:55
Das ist ja der Hammer, eine echt TOP Anlage. Also auf jeden Fall was für die Ewigkeit! :)
rescuechicken
05.12.2012, 22:05
Seht selbst, das ist die Notarzt- Programmierung....
rescuechicken
05.12.2012, 22:17
Das ist schon Wahnsinn:
- Testschaltung
- Bestimmt 20 Länderprogrammierungen (auch schweizer Grenzwacht und div. Landespolizeien wie BaWü, NRW, Bayern)
- Ganz viele Einstellmöglichkeiten und Prioritätsschaltungen
- Freie Texteingabe, habe schon für Feuerwehrfeste usw. "Herzlich Willkommen" eingegeben
Jungs - kauft Euch eine RTK-7 mit Matrixdisplay und besorgt oder leiht Euch das Programmiertool.
Mehr Spaß könnt Ihr nicht haben:D
southpark
06.12.2012, 10:14
Jungs - kauft Euch eine RTK-7 mit Matrixdisplay und besorgt oder leiht Euch das Programmiertool.
Mehr Spaß könnt Ihr nicht haben:D
Woraus besteht denn solch ein Programmiertool?
rescuechicken
06.12.2012, 10:22
Woraus besteht denn solch ein Programmiertool?
- Laptop
- Software von Hella
- div. Anschlusskabel, div. Stecker je nach Anschlussort
XXX-RD 112
09.12.2012, 18:42
Und wenn du uns jetzt den Endpreis einer RTK7 in deiner Ausstattung und mit dem Programmiertool sagst, kippen 90% der Leser aus den Latschen. :D
Blaulicht
09.12.2012, 21:01
Das Programmiertool kostet rund 150 Euro. Letzte woche eins gekauft.
Superpyrotechnik
09.12.2012, 21:03
Nur die Software? Oder mit Kabel?
Blaulicht
10.12.2012, 00:25
komplett
rescuechicken
10.12.2012, 17:35
Und wenn du uns jetzt den Endpreis einer RTK7 in deiner Ausstattung und mit dem Programmiertool sagst, kippen 90% der Leser aus den Latschen. :D
Die Anlagen nehmen sich doch alle nicht viel, verglichen bei gleicher Ausstattung.
Ich habe ja nun wirklich viel damit zu tun (beruflich).
Und für die Möglichkeiten der Anlage muss man auch einen fairen Preis kalkulieren.
So viele Varianten, wie hier gespeichert sind, die muss man erst mal in ein Steuergerät packen, da steckt eine Menge Entwicklung und Know-How drin.
XXX-RD 112
10.12.2012, 18:25
Das auf jeden fall. Ich blicke als Sammler mit einem Weinenden und einem Lächelnden auge darauf. Einerseits schade das es teuer ist, aber andererseits was da alles an "Spielmöglichkeiten" geboten ist und was ich dann noch optional dazubasteln kann.
Aber leider ist halt gerade das liebe geld knapp sonst würde ich schwach werden.
Und zum Thema Varianten.
Wenn ein orderntlicher Software-Frame dahinter steht dann sind die Varianten kein Problem mehr.
rescuechicken
10.12.2012, 18:29
Das auf jeden fall. Ich blicke als Sammler mit einem Weinenden und einem Lächelnden auge darauf. Einerseits schade das es teuer ist, aber andererseits was da alles an "Spielmöglichkeiten" geboten ist und was ich dann noch optional dazubasteln kann.
Aber leider ist halt gerade das liebe geld knapp sonst würde ich schwach werden.
Ich muss eben immer alles sehr früh haben, aber auch für die große Sammlerschar werden bald RTK-7 auf den Sammlermarkt kommen.
Man muss jetzt nur Überzeugungsarbeit bei den Behörden leisten, damit die mal ein paar gescheite Anlagen kaufen:D.
Dann gibt es auch gute Gebrauchte.
XXX-RD 112
10.12.2012, 18:52
Wäre schon genial... aber wo stell ich die hin ?
Im Regal hängt eine Tagesleuchtrote komplette KL-XR 6er welche nicht wegkommen wird weil es meine erste RTK 6 ist. Und die zweite ist ne Stadtversion der 6LED und die ist bis jetzt mein Lieblingsspielzeug.
Mehr geht nicht sonst kommt mir das Regal entgegen. ( Leider schon ausprobiert :() Und dann ist wieder die Sache von was trennt man sich damit das einigermaßen kostenneutral bleibt ????
Fragen über Fragen. Und ein sabberfleck auf dem Tisch :D
rescuechicken
10.12.2012, 21:26
Wäre schon genial... aber wo stell ich die hin ?
Im Regal hängt eine Tagesleuchtrote komplette KL-XR 6er welche nicht wegkommen wird weil es meine erste RTK 6 ist. Und die zweite ist ne Stadtversion der 6LED und die ist bis jetzt mein Lieblingsspielzeug.
Mehr geht nicht sonst kommt mir das Regal entgegen. ( Leider schon ausprobiert :() Und dann ist wieder die Sache von was trennt man sich damit das einigermaßen kostenneutral bleibt ????
Fragen über Fragen. Und ein sabberfleck auf dem Tisch :D
Dann brauchst Du doch bestimmt einen BSF undgelbe WL-LED zum aufpeppen der Stadtversion.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.