PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte Bosch Hupen reparieren??


trachti
23.12.2012, 23:01
Hallo,

weiß jemand, ob man die alten Bosch Hupen aus den 60ern noch reparieren kann?? Und wenn ja, wer und wo??

Gruß
Trachti

techniker
23.12.2012, 23:25
Hallo,

weiß jemand, ob man die alten Bosch Hupen aus den 60ern noch reparieren kann?? Und wenn ja, wer und wo??

Gruß
Trachti

Du meinst Schweinehupen? :D
Fehlerbeschreibung? Nehmen diese noch Strom auf?

trachti
23.12.2012, 23:43
Du meinst Schweinehupen? :D
Fehlerbeschreibung? Nehmen diese noch Strom auf?

Genau...Schweinehupen, die mit den länglichen, senkrechten Schlitzen. Ob sie Strom aufnehmen muß ich mal schauen, jedenfalls geben sie keinen "Mucks" von sich, wenn Strom anliegt.

kapo
24.12.2012, 00:20
Ja, die kann man reparieren.

Da Trachti aber eine recht eigentümliche Haltung gegenüber Starktonhörnern hat und "nette" PN verschickt, werde ich ihm eine Reparaturanleitung verweigern :D

Wer im Glashaus sitzt....

...bevor Du jetzt anfängst zu weinen, was soll ich Dir schicken, Tempos oder ene Schnuller?? Fakt ist und bleibt, das die Hupen im modernen Straßenverkehr keinen Nutzen mehr haben, Punkt. Da kann sich noch jahrelang mancher "dran hochziehen", der sich einfach den veränderten Gegebenheiten nicht stellen will...aber es ändert sich nichts...ach ja, wenn man natürlich der einzige mit Sachverstand ist...dann nutzt es natürlich nichts, jemanden die ttsächlichen Begebenheiten zu erklären, denn i.d.R. sind die (selbsternannten) Experten in ihrer (Traum-)Welt gefangen, ohne Therapie...keine Chance dem Dilemma zu entwischen.

Tja, tut mir leid für Dich...aber gut, man kann halt keinen einfach strukturierten Geist Verstand einbringen!:roll:


LG Trachti

Hummel Hummel
24.12.2012, 09:32
Ja, kann man reparieren. Ich kenne da auch jemanden. Der wohnt in Nürnberg. Der handelt mit Boschhupen. Du findest keinen besseren.
Bei Interesse bitte PN an mich.

trachti
24.12.2012, 13:01
Ja, die kann man reparieren.

Da Trachti aber eine recht eigentümliche Haltung gegenüber Starktonhörnern hat und "nette" PN verschickt, werde ich ihm eine Reparaturanleitung verweigern :D

Wer im Glashaus sitzt....

Ja, stimmt...im modernen Straßenverkehr taugen sie nichts mehr...auch wenn Du noch so lange an Deiner "wissenschaftlichen Untersuchung" aus den 70ern/80ern festhalten möchtest...und wenn man PN's veröffentlicht, dann auch alles und insbesondere seine eigenen PN'S! Aber lassen wir das. Es führt zu nichts und gehört hier auch nicht hin.

An einem Oldtimer sind sie genau passend!

Dank Diet habe ich zum einen eine Reparaturanleitung und wahrscheinlich noch jemanden, der sie reparieren kann. Je nach Preis komme ich auf HummelHummel's Angebot noch zurück.

Besten Dank an alle und schöne Feiertage!

rouvi
24.12.2012, 13:59
Mach doch mal ein Foto von innen, kann man doch bestimmt sehen was damit los ist.
Die Technik ist ja sehr überschaubar.