PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Hella KL 8


absar
27.12.2012, 12:07
Hallo zusammen,

da ich gerade mein Strohwitwertum nutze, ein paar liegengebliebene Schätze herzurichten, sind zwei Fragen zur KL 8 aufgetaucht:

Mit welcher Schraube wird der Chromring befestigt? Ich habe bei meinen beiden Leuchten keine dazu bekommen und im Netz findet sich nahezu an jeder Leuchte eine andere Schraube...

Gibt es verschiedene Innenleben? Konkret habe ich zwei 12 V Innenleben. Beide haben den gleichen Motor und Spiegel. Es unterscheiden sich jedoch die Platten, auf denen die Spiegel sitzen und die Sockel für die Leuchtmittel.

Danke und zwischenjährliche Grüße

Alexander



Bilder:

Innenleben 1 ohne Kondensator unter den Anschlüssen:
16075

Innenleben 2 mit Kondensator unter den Anschlüssen:
16076

phmz
27.12.2012, 13:16
Schrauben sind bei Hella zumindest bei meinen Leuchten Kreuzschlitz Linsensenkkopfschrauben gewesen.Das mit den Einsätzen ist bei meinen beiden KL 8 auch so.Ich glaube die ohne Kondensator müsste die neuere Variante sein?

Streiflicht
28.12.2012, 19:40
Richtig, der Kondensator sitzt bei den "neueren" Motoren im Alugehäuse.

Blaulicht
01.01.2013, 12:35
Wobei doch Kreuzschlitz für das Baujahr untypisch ist ? Damals gab es meines wissens doch nur Schlitzschrauben ?

kapo
01.01.2013, 15:14
Auf Peccos Webseite sieht man die KL8 nur mit Schlitzschrauben
Wogegen man (auch bei meinen) KL 6 & KL 7 beide Schraubentypen sieht.

Blaulicht
01.01.2013, 16:37
Man überlegt mal das Alter der Leuchten, und wieviele Leuchtmittel sind in dieser Zeit kaputt gewesen. Wer sagt, dass immer wieder die Original Schraube verwendet wurde...

kapo
01.01.2013, 18:25
Ich habe eine "werksneue" KL 6, die hat eine Kreuzschlitzschraube