PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Innenansichten Comet-M LED

Medic911
21.02.2013, 21:45
Hallo zusammen,

ich "restauriere" gerade eine Comet-M LED. Die neuen Teile habe ich, nur passt das nicht wirklich ohne basteln. Mein Kollege hat leider die kaputten Teile schon entsorgt :wand:, daher bin ich etwas auf Eure Hilfe angewiesen... Vielleicht könnt ja mal jemand eben ein paar Fotos vom Innenleben seiner Comet machen?? :schäm:

Im Besonderen bräuchte ich:
- Innenansicht der Magnet-Befestigung/-Löcher (die Ersatzdose hat nur die drei Löcher mit Gewinde. Zitat Hänsch: "Haben wir nicht anders, müssen sie selber bohren").
- Innenansicht der Kabeldurchführung ins Gehäuse (Zitat sie oben).
- Anschluß des Kabels. Das hat nämlich zwei Flachstecker, die Platine allerdings eine 2x3-Pin-Buchse (Zitat: "Ähh? Müsste aber passen... :kratz:)

Lieben Dank schon mal,
Grüße,
Marcel

PS: Und es kann mir niemand erzählen, dass die wirklich das obere runde Kühlblech nicht als Ersatzteil haben... :motz:

firefly
21.02.2013, 22:01
Das Mitarbeiter bei Hänsch den Unterschied von M und Festanbau Dosen nicht kennen ist nix neues...;)

Medic911
21.02.2013, 22:17
Das "seien die Selben..." :frage: Ich meinte nämlich auch, das die M ein wenig anders seien. Kann man denen das verständlich machen?

rouvi
21.02.2013, 22:33
PS: Und es kann mir niemand erzählen, dass die wirklich das obere runde Kühlblech nicht als Ersatzteil haben... :motz:

Es werden immer nur bestimmte Teile als Ersatzteil angeboten, und zwar die Sachen, die im normalen Betrieb kaputt gehen könnten.
Dazu zählt mit Sicherheit nicht das Kühlblech.

Jango112
21.02.2013, 22:37
Entweder kann dir jemand die korrekte Bestellnummer der M-Dose verraten oder du bestellst bei Leuten, die fast alles möglich machen, was irgendwie geht (www.rkl-shop.de ;)).

Medic911
21.02.2013, 23:46
Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer... ;)
Ich hab mir halt gedacht, machst' mal keine "Experimente" und bestellst beim Hersteller :mmph:

Ich werde morgen mal bei den beiden Herren im Service anrufen, vielleicht haben die mehr Verständnis für meine Problem, als die Damen aus dem Vertrieb :frage:

Medic911
22.02.2013, 22:52
:grrr: frustrierend...

Aussage Hänsch: "Hmm, ja, stimmt... Das passt nicht. Da werden Sie wohl basteln müssen...". Aber Herr A. war sehr nett und meinte, er schaut mal.

Aussage RKL-Shop: "Da haben Sie leider das selbe Problem wie wir. Auch wir bekommen keine M-spezifischen Teile. Steht aber schon auf meiner "zu- klären-Liste"". Auch ein äußerst nettes Gespräch, aber auch nicht wirklich befriedigend.

Scheint also auf Basteln rauszulaufen. :kaputt: