PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Code 3 ArrowStik Controller an Federal Signal Arjent

PolicemanLA1000
25.02.2013, 14:45
Hallo,
ich habe eine Frage. Und zwar folgende: Ich möchte den Arrowstick von meinem Arjent mit einem Controller von Code 3 betreiben. Ich habe den grünen Stecker in den Controller gesteckt. Das schwarze Kabel vom Controller an - angeklemmt. Wo muss ich das + her nehmen? aus dem grünen Stecker kommen noch 3 dünne Kabel raus. 1x Rot, 1x Weiß und 1x Blau. Müssen die angeschlossen werden?

Danke im vorraus :)

JRKLP11
25.02.2013, 14:53
Ganz außen Rechts ( vom Bedienfeld gesehen) kommt Plus drauf.
Die anderen 5 Klemmen sind die Leuchtmodule.
Achtung: der Controller schaltet Minus also musst du evtl die Leitung die alle Module des TA versorgt auf Plus statt Minus legen.

Kommen die Kabel aus den Schraubklemmen? Wenn ja dann nein. Rausnehmen und ordentlich verkabeln ;)

PolicemanLA1000
25.02.2013, 15:00
So sieht das Ganze bei mir aus. :)

JRKLP11
25.02.2013, 15:22
So sieht das Ganze bei mir aus. :)

Ganz rechts kommt Plus dran. Und das dickere Rote vom Kabelbaum
Dann die einzelnen Leuchten.
Und auf das Schwarze welches direkt aus dem Gehäuse kommt Masse.

PolicemanLA1000
25.02.2013, 15:26
Ganz rechts kommt Plus dran. Und das dickere Rote vom Kabelbaum
Dann die einzelnen Leuchten.
Und auf das Schwarze welches direkt aus dem Gehäuse kommt Masse.

Also auf die freie Klemme links neben dem schwarzen Kabel +? :)

Benno
25.02.2013, 15:30
Normalerweise ist ein Anschlußdiagramm auf der Unterseite des Controllers (scheint bei dir nicht der Fall zu sein) und sieht so aus:

16438

Um nun einen SignalMaster mit dem ArrowStik-Controller ansteuern zu können mußt du die 6 inneren Leuchten paarweise zusammen fassen, da Code3 zur Ansteuerung nur 5 Leitungen verwendet und FedSig 8 Leitungen!

PolicemanLA1000
25.02.2013, 15:42
Normalerweise ist ein Anschlußdiagramm auf der Unterseite des Controllers (scheint bei dir nicht der Fall zu sein) und sieht so aus:

16438

Um nun einen SignalMaster mit dem ArrowStik-Controller ansteuern zu können mußt du die 6 inneren Leuchten paarweise zusammen fassen, da Code3 zur Ansteuerung nur 5 Leitungen verwendet und FedSig 8 Leitungen!

Danke. :) Aber woher genau nehme ich jetzt +?

JRKLP11
25.02.2013, 15:45
Also auf die freie Klemme links neben dem schwarzen Kabel +? :)

Exakt dein schwarzes Kabel da ist noch ein Anschluss für eines der leuchtmodule.

PolicemanLA1000
25.02.2013, 15:54
Exakt dein schwarzes Kabel da ist noch ein Anschluss für eines der leuchtmodule.

Danke. :)

Benno
25.02.2013, 15:55
Die +12V kommen auf den äußeren Kontakt am Controller und auf das dicke rote Kabel im SignalMasterkabel.

Die Belegung des Kabels ist normalerweise:
bl | ge | gr | vi | or | gn | br | ws (Beifahrer --> Fahrerseite)

...dein schwarzes Kabel da ist noch ein Anschluss für eines der leuchtmodule.
Nein!
Durch anlegen von +12V auf diesen Kontakt kann man den Controller von extern (z.B. einer Switchbox usw.) aktivieren. Also ohne das Schalter am Controller betätigen zu müßen.

PolicemanLA1000
25.02.2013, 16:04
Die +12V kommen auf den äußeren Kontakt am Controller und auf das dicke rote Kabel im SignalMasterkabel.

Die Belegung des Kabels ist normalerweise:
bl | ge | gr | vi | or | gn | br | ws (Fahrer --> Beifahrerseite)

Nein!
Durch anlegen von +12V auf diesen Kontakt kann man den Controller von extern (z.B. einer Switchbox usw.) aktivieren. Also ohne das Schalter am Controller betätigen zu müßen.

Danke:) Bei mir funktioniert es jetzt soweit. Die Blinkfolge ist natürlich falsch und es leuchten nicht alle Module. Aber immerhin ein Anfang. :D
Bei mir am grünen Stecker ist die Reihenfolge: ge, br, or, br, gr, br. Dann noch 2 Kabel die nicht am Stecker angeschlossen sind. Einmal blau und einmal weiß.

Flo-HH
25.02.2013, 16:04
[...]
Nein!

Auch Falsch, aus eigenen erfahrungen schaltet man dadurch nur das "Flash" an. Um die anderen Warnings zu bekommen muss man den Controller anschalten.

PolicemanLA1000
25.02.2013, 16:09
Ich frage mich auch warum die Hälfte vom Arrowstik blau ist und die andere orange. :kratz: Haben die das beim LASD so gehandhabt?

Benno
25.02.2013, 16:21
Danke:) Bei mir funktioniert es jetzt soweit. Die Blinkfolge ist natürlich falsch und es leuchten nicht alle Module. Aber immerhin ein Anfang. :D
Bei mir am grünen Stecker ist die Reihenfolge: ge, br, or, br, gr, br. Dann noch 2 Kabel die nicht am Stecker angeschlossen sind. Einmal blau und einmal weiß.
Hab mich eben oben verbessert (hab Fahrer und Beifahrerseite durcheinander bekommen)

Es können auch nicht alle Leuchten funktionieren!
Der Controller hat nur 5 Ausgänge und du hast 8 Kabel vom SignalMaster.

Um alle Leuchten anzusteuern mußt du die folgendermaßen anschließen: bl, ge+gr, vi+or, gn+br, ws

Auch Falsch,...
Nicht wirklich!
...aus eigenen erfahrungen schaltet man dadurch nur das "Flash" an...
Also aktiviert man den Controller :D
Aber auf jedenfall ist es kein Anschluß für eine Leuchte ;)

Flo-HH
25.02.2013, 16:26
Hab mich eben oben verbessert (hab Fahrer und Beifahrerseite durcheinander bekommen)

Es können auch nicht alle Leuchten funktionieren!
Der Controller hat nur 5 Ausgänge und du hast 8 Kabel vom SignalMaster.

Um alle Leuchten anzusteuern mußt du die folgendermaßen anschließen: bl, ge+gr, vi+or, gn+br, ws

Nicht wirklich!

Also aktiviert man den Controller :D
Aber auf jedenfall ist es kein Anschluß für eine Leuchte ;)

Okay einigen wir uns auf Unentschieden?:D

PolicemanLA1000
25.02.2013, 16:28
Danke:) Dann werde ich die Kabel mal so zusammen fassen. :)