Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK6-SL von Drehspiegel auf LED umrüsten
Hallo zusammen!
Ich habe eben die Suchfunktion maltretiert aber nichts kompaktes gefunden.
Daher folgendes:
Ich plane eine RTK6-SL mit Drehspiegeln auf LED (statt Drehspiegel) umzubauen.
Habe ich das richtig verstanden, ich benötige:
LED-Module
Abdeckkappen "LED"
Was muss ich dann in Sachen Programmierung beachten?
Das Blitzmuster wird ja wohl an den Modulen eingestellt?
Dann noch die Frage, hat jemand LED-Module zufällig zum Verkauf? Würde mich über Angebote per PN freuen!
Vielen Dank und schonmal schöne Ostern!
RotafixM
28.03.2013, 17:11
Hallo zusammen!
Ich habe eben die Suchfunktion maltretiert aber nichts kompaktes gefunden.
Daher folgendes:
Ich plane eine RTK6-SL mit Drehspiegeln auf LED (statt Drehspiegel) umzubauen.
Habe ich das richtig verstanden, ich benötige:
LED-Module
Abdeckkappen "LED"
Was muss ich dann in Sachen Programmierung beachten?
Das Blitzmuster wird ja wohl an den Modulen eingestellt?
Dann noch die Frage, hat jemand LED-Module zufällig zum Verkauf? Würde mich über Angebote per PN freuen!
Vielen Dank und schonmal schöne Ostern!
Du brauchst Module und Hauben, richtig.
Ist quasi plug&play! ;)
XXX-RD 112
28.03.2013, 19:42
Vorrausgesetzt die ZSE und die BE haben die richtige Versionsnummer
Homer Simpson
28.03.2013, 19:47
Vorrausgesetzt die ZSE und die BE haben die richtige Versionsnummer
Nein, das geht mit so ziemlich jeder Version. Wurde im Forum bereits getestet, bei zweifel kannste ja die Suchfunktion bemühen. :)
Blaulicht
28.03.2013, 20:48
LED Module Funktionieren in allen RTK 6 mit ZSE und BE 3.01. Mit 296 kann ich nicht testen da nicht vorhanden.
LED Module Funktionieren in allen RTK 6 mit ZSE und BE 3.01. Mit 296 kann ich nicht testen da nicht vorhanden.
Völlig richtig! Hab es auch mit der 3.01 getestet, klappt!
Jap, kann ich bestätigen und mit der 296 werd ich das mal bei Gelegenheit testen und hier das Ergebnis posten :)
-BruggA-
11.04.2013, 08:30
Wie aufwändig/schwer ist es die Blitzmodule auszubauen und die LEDmodule einzubauen?
Ist es bei einem schon montierten Balken noch "möglich"? Oder lohnt sich der Aufwand nicht?
MfG
Bastian
Die Rtk 6 ist zum Glück sehr einfach umzubauen. Aufgrund Plug'n'Play , musst du die Blitzer entfernen, die Led Module einsetzen, alles umstecken und fertig!
Der Abstand der Bohrungen bleibt gleich...
-BruggA-
11.04.2013, 10:11
Jup des hab ich schon mal nachgeschaut...
Muss ich die schwarzen blenden auch ausbauen??
Jango112
11.04.2013, 12:15
Wird das Einfachste sein. Die Stecker für die ZSE passen ganz knapp - eher schlecht als recht - unter dem Seitenteil durch.
Commander
11.04.2013, 13:13
Die Seitenteile werden auf jeden Fall entfernt werden müssen.
Außer bei der RTK 6 LED sind dort Dichtungen verbaut, damit die Lichthauben trocken bleiben. Nur bei der RTK 6 LED kann man sie so durchschieben, da der ganze Balken an sich trocken ist (sei).
Blaulicht
11.04.2013, 22:51
Die Seitenteile werden auf jeden Fall entfernt werden müssen.
Außer bei der RTK 6 LED sind dort Dichtungen verbaut, damit die Lichthauben trocken bleiben. Nur bei der RTK 6 LED kann man sie so durchschieben, da der ganze Balken an sich trocken ist (sei).
:)
Commander
12.04.2013, 08:46
Nun, wir hatten auch schon ne nasse RTK 6 LED. Oder wie meinen? :kratz:
Konnte denn mitlerweile jemand testen, ob die LED Module auch mit Software Version 296 funktionieren?
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.