PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBS 975-Xenon mit Strobes erweitern


blau_mann
06.04.2013, 21:30
Hallo zusammen!

Durch glückliche Fügung sind mir zwei DBS 975 (Polizei Hessen) zugeflogen.
Nachdem mein Edge 9000-Projekt nahezu abgeschlossen ist, wollte ich mich an den ersten DBS machen und ihn ein bisschen aufpimpen....

Der Plan war, die ASG´s rauszuwerfen vorne einen Piercer von Whelen reinzusetzen und hinten zwei Linearstrobes (auch Whelen) einzubauen. Dann wollte ich Alleys und vorne einen zweiten Takedown reinsetzen.

Soweit zur Theorie... Ich muss gestehen, dass ich ziemlich naiv den DBS aufgeschraubt habe und die Hoffnung hatte auf Whelen ähnliche Elektronik zu treffen.
Das war dann mal nix... :flenn:

Die Blitzelektronik hat nur vier Ausgänge für Blitzer, die mit den Cornerstrobes belegt sind. Daneben hängt eine Platine an der die ASG´s und die hinteren Blinker und der Takedown angeschlossen sind.
Über den zusätzlichen Takedown und die Alleys mache ich mir keine Sorgen, das lässt sich regeln. Aber die zusätzlichen Strobes machen jetzt doch etwas Kopfzerbrechen.

Wie hat Hänsch das geregelt, wenn mehr als die 4 Cornerstrobes verbaut waren? Gab es das überhaupt?
Wie würdet Ihr das kostengünstig regeln?
Kann ich überhaupt den Whelen Piercer zusammen mit den Linears verbauen, selbst wenn ich ein EB6 Steuergerät von Whelen reinzaubern würde?

Bin mal auf Eure Antworten gespannt...

firefly
06.04.2013, 21:40
Piercer hat Wendelstrobes, funktioniert daher nicht mit einer EB 6 und linearen.

Tip: Cornerstrobes und rear linears an eine EB6, Piercer und 2 weitere Wendelstrobes an eine 2. Powersupply.

Blaulicht
06.04.2013, 22:06
Die Hänsch Balken sind eben von Hazard und nicht von Whelen...
Die Hazard PS würde ich rauswerfen und Whelen einbauen, ist vieeeeeel heller.

OWSLICHT
21.04.2013, 23:44
Original Whelen Power Supplies und Strobes habe ich hier!

blau_mann
24.04.2013, 20:00
Kann man die Corner Strobes von Hazard/Hänsch dann weiter benutzen oder muss man die zusammen mit der Power Supply austauschen?

OWSLICHT
24.04.2013, 21:05
Die Haensch / Hazard Leuchte kannst du verwenden:) Fast alle Strobe Leuchte von Fedsig, Whelen, Premier Hazard, CODE3 sind universal zu verwenden

blau_mann
24.04.2013, 21:10
Aha!

Gut zu wissen! :D

Danke!!!!