Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkabelung RTK 4
Commander
07.04.2013, 12:49
Hat jemand einen Tipp, bzgl der Verkabelung einer RTK 4, wie man den internen Kabelbaum belassen kann? Also die Herstellung einer Verkabelung ohne Fahrzeugseitigen Kabelbaum mit den entsprechenden BMW Steckern.
Eine Idee wäre, ob vielleicht Aderendhülsen in den Stecker passen?
Möchte halt nur ungern den Stecker abkneifen.
kitesurfer1404
07.04.2013, 13:32
Du kannst doch Flachstecker in die Stecker stecken, oder nicht? Da sind doch auch Flachstecker drin. Einfach das Gegenstück ohne Stecker-Gehäuse anstecken. Auf Isolation achten.
diemelbecker
07.04.2013, 15:38
Hat jemand einen Tipp, bzgl der Verkabelung einer RTK 4, wie man den internen Kabelbaum belassen kann? Also die Herstellung einer Verkabelung ohne Fahrzeugseitigen Kabelbaum mit den entsprechenden BMW Steckern.
Das selbe Problem habe ich derzeit auch.
Habe auch noch keine vernünftige Lösung gefunden:(
Warum hast Du nichts gesagt.. ich hab noch einen original Kabelsatz hier liegen.
Commander
07.04.2013, 16:22
Pfffff :D
Viel Kabel brauche ich nicht mal, habe die Bedienteile immer auf den Balken. Da wäre der Kabelsatz fürs Regal doch fast zu schade...
Blaulicht
07.04.2013, 17:12
Ich hab noch einen ca 1 m langen Kabelbaum hier.
Das selbe Problem habe ich derzeit auch.
Habe auch noch keine vernünftige Lösung gefunden:(
Ich habe Lüsterklemmen genommen, auf der einen Seite mit einem dünnen Nagel (Kopf natürlich vorher abgeknippst) bestückt und auf der anderen Seite mit dem Kabel zum Netz-/Bedienteil/AZD (je nach dem).
Das ist 'ne echt einfache, günstige und trotzdem saubere Lösung gewesen :D
Wenn man natürlich weitere Funktionen, wie z.B. KL-Kontrolle etc. einbeziehen möchte, wird das u.U. etwas eng... kommt dann auf die Ausmaße der Klemmen an, aber für die reine Ansteuerung langt es ;)
Commander
07.04.2013, 17:43
Ich hab noch einen ca 1 m langen Kabelbaum hier.
Für drei ASG und Info-G?
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.