Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smith & Wesson
Ich habe ein blaues Smith & Wesson (Blink)licht mit 12 V, 45 W Birne neu in der Sammlung.
Ich schätze, es stammt aus den 70ern oder 80ern
Das Gehäuse ist aus verchromtem Guss.
Die Fresnellinsen sind aus Kunststoff
War offenbar noch nie verbaut.
Ich dachte immer, so etwas sei viel kleiner.
Weiss einer der US Spezialisten, wie man so eine Leuchte in den USA nennt ?
Kennt jemand die Typenbezeichnung ?
Könnte es L 50 sein ?
SAE, wer es nicht kennt, steht für Society of Automotive Engineers
RTK-Sammler
29.08.2013, 00:29
Schönes Exemplar ! :) Habe ich auch zwei in der Sammlung, aber in rot. Leider sind meine aber ziemlich abgenutzt und der Haltebügel für die Lampe kann nicht mehr festgeschraubt werden :(
Schönes Exemplar Jürg, das ist ein sogenanntes "Lollipop" light, die Typbezeichnung ist Smith and Wesson L 50, diese wurden gerne z.B. als Zusatzbeleuchtung auf Ambulanzen verwendet, typischerweise in Paaren zusätzlich zu einem Beacon light.
Ebenfalls sehr klassisch wäre die Verwendung auf einem sog. "Platter Light", also auf einer Platte links und rechts unmittelbar neben einer mechanischen Sirene.
Hätte zwar ein passendes Bild, aber kann es hier nicht legal posten.:(
----------
Die verwendeten Linsen sind übrigens von der Firma Dietz.
Aus diesen wurden auch die Linsenteile für die Twinsonics mit integriertem Flasher "geschnitzt". ;)
----------
Und die SAE W 74 ist die Zulassungsrichtlinie, ist wenn ich mich richtig erinnere immer noch aktuell und gültig.
Sehr schönes Exemplar, Jürg! [14]
Die Größe hat mich allerdings auch total überrascht. :oh:
Merci für die Infos. Für die Verwendung als Platter Light habe ich ein Bild (http://www.siro-driftsirens.com/products/photogallery2.html) gefunden.
Darüber hinaus auch sehr interessante Konstruktionen (http://public.fotki.com/9C1Nova/los_angeles_county/novatrip062-vi.html) :oh:
Bingo. ;)
Bild Nummer 1 ist in Arbeit, ich warte auf Post aus Los Angeles. :)
Mars Light
30.08.2013, 17:50
Schickes Teil. Bei dem Zustand ein sehr guter Fang.
Sowas ist auch in den Staaten nicht an jeder Ecke zu haben.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.