PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erledigt: Frage Comet

Fw-basti
14.10.2013, 22:18
Hallo.

Ich habe mir vor kurzem als 2. RKL für meine Sammlung eine gebrauchte Comet in Orange gekauft, würde diese aber gerne Blau haben. Haubentausch ist ja kein Problem, jedoch wollte ich fragen ob man auch das Unterteil tauschen kann, bzw wie groß der Aufwand dabei ist.

Danke euch!

diemelbecker
14.10.2013, 22:41
Moin,
der Austasch des Sockels ist genau so leicht wie der Tausch der Haube!:

1. die 3 Schrauben der "Hauptplatine" lösen
2. Eventuell die Verbindung zwischen Haupplatine und Funkentstörplantine trennen
3. Die Schraube der Funkentstörplatine und jenach dem ob eine Funktionskontrollplatine vorhanden ist auch dort die Schraube lösen

Ich hoffe es hat dir geholfen:)

Fw-basti
14.10.2013, 22:53
Danke für die schnelle Antwort!

Nun hab ich noch eine Frage, woher bekomme ich den Sockel, bzw. Hat jemand evtl. Einen über?

diemelbecker
14.10.2013, 22:57
Danke für die schnelle Antwort!

Nun hab ich noch eine Frage, woher bekomme ich den Sockel, bzw. Hat jemand evtl. Einen über?

Wenn, du nienanden findest der einen über hat wirst du nicht drum rum kommen bei Hänsch zu bestellen. Dies geht aber bequem über den Onlineshop:)

Fw-basti
14.10.2013, 23:00
Da hatte ich noch garnicht gesucht. Dann hätten wir das auch!

Danke für deine schnelle Hilfe!

Andi-Hamburg
15.10.2013, 22:15
Kannst ihn auch bei zahlreichen anderen Shops bestellen, die müssen schließlich auch wovon Leben. Und Hänsch verdient genug auch ohne den Shop.