PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hänsch Nova LED

Blaulicht
23.10.2013, 17:20
Sind die Nova LED zu empfehlen ?? Unsere Wehrführung will gerne umrüsten von Nova Blitz auf Nova LED

mariuspyonline
23.10.2013, 19:11
Haben die Nova LED sowie die Nova Xenon hier. Die LED sind schon sehr gut, ohne Frage. Aber ich finde dass sich der Aufwand und vor allem der Preis der Aufrüstung gegenüber den Xenon nicht unbedingt lohnt. Denn diese sind meiner Meinung nach auch keine schlechten Leuchten. Natürlich brennen die LED's bei Nacht mehr in den Augen aber Tagsüber geben sich die Leuchen nicht allzu viel. Kommt natürlich auch drauf an wie alt das Fz. ist und wie oft es benutzt wird. Wenn's nur das MZF o.Ä. ist würde ich sagen es lohnt sich nicht so sehr.

firefly
23.10.2013, 19:45
Bei uns fahren die Nova LED auf allen neuen RTW, die Blitz auf den älteren LHF und der Unterschied ist im besonderen bei starker Sonneneinstrahlung recht deutlich zugunsten der LED.

Nachts sind beide hell, aber Tagsüber gewinnen die LED.

Philipp
23.10.2013, 20:13
Hier haben wir einen Gw mit Nova Led, im Vergleich zu den Xenon wirklich ein großer Gewinn!

Rundumleuchte
23.10.2013, 22:40
Der Austausch ist sehr einfach ! Habe mit Hänsch geredet auf der IAA. Mann muss lediglich das Innenleben tauschen. Der Sockel kann bleiben. Gut, steht halt nich LED drauf..

Blaulicht
23.10.2013, 23:28
Der Austausch ist sehr einfach ! Habe mit Hänsch geredet auf der IAA. Mann muss lediglich das Innenleben tauschen. Der Sockel kann bleiben. Gut, steht halt nich LED drauf..

Diese Aussage ist praktisch richtig, rechtlich nicht korrekt. Diese Konstellation hat keine Zulassung :-)

Aufwand ist es keiner, wir haben Bleche auf dem TLF also komme an die Schrauben ohne Himmel zu öffnen

SebastianFwS
31.10.2013, 11:42
Ich fahre auf meinem TLF die Nova und bin recht zufrieden. Im Gegensatz zu den Blitzern ein klarer Gewinn!

Wenn es sich optisch einrichten lässt, ziehe ich die Comet der Nova jedoch vor. Denn die Elektronik ist die Gleiche und durch die kleine Haube kommt das Licht noch besser zur Geltung.

Bei der Funktioskontrolle jedoch muss man eben aufpassen. Bei "meinen" Relais war es so, dass sie nur anzogen, wenn die LED´s am leuchten waren. Ein wahnsinns Geratter :0I