PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBS 975 Verlängerung


MaltaHL
31.01.2014, 12:23
Moin zusammen,

meine Frage wäre ist es möglich einen DBS 975 von 1100mm auf 1330mm zu verlängern?

Der Balken ist für unser neues Nef gedacht ein T5 Facelift da wir allerdings noch den alten Balken vom Nef a.D. hier haben dieser aber nur die Länge von 1100 mm hat würde das von der Breite etwas seltsam aussehen.

Gruß und schonmal Danke

malta

Commander
31.01.2014, 12:33
Moin,

müsste man vielleicht einfach mal schauen, wie es tatsächlich aussieht.

Beim T5 fand ich die RTK 6 mit 1100 mm auch sehr ansprechend. Mag aber auch daran liegen, dass ich die 1400er RTK 6 wirklich nicht schön finde.

Ansonsten ist eine Verlängerung an sich bestimmt nicht das Problem. Neue Alu-Profile und Lichthauben werden erforderlich sein.

diemelbecker
31.01.2014, 12:45
Erforderlich und wenn ihr diese Teile vom Hersteller beziehn würdet sehr teuer!

mär
31.01.2014, 20:43
Erforderlich und wenn ihr diese Teile vom Hersteller beziehn würdet sehr teuer!
Darum bekommt man ja auch Geld für die Beschaffung eines NEF...

MaltaHL
01.02.2014, 15:33
moin nochmal,

da dies ein Ehrenamts Fahrzeug ist wollen wir natürlich die Kosten so gering wie möglich halten.

Könnt ihr sagen was mann alles bräuchte und was dies Kosten würde?

diemelbecker
01.02.2014, 15:41
moin nochmal,

da dies ein Ehrenamts Fahrzeug ist wollen wir natürlich die Kosten so gering wie möglich halten.

Könnt ihr sagen was mann alles bräuchte und was dies Kosten würde?

Also man benötigt das Profil, Lichthauben und Endkappen.

Was hat der Balken denn für eine Ausstattung?
Dann könnte man den Preis genauer sagen.

Lichthaube blau: 16,45€ pro 44cm
Endkappe blau: 11,57 € pro Stück

Alle Preiee zuzüglich Mehrwertsteuer!

Vom Profil kann ich dir keinen Preis nennen, da dieser nicht im Hänsch Katalog einzeln aufgeführt wird.


diemelbecker:)

rescue_911
02.02.2014, 07:05
Also man benötigt das Profil, Lichthauben und Endkappen.


Profil und Lichthauben sollten reichen!
Endkappen wird der Balken ja noch haben, oder denkst Du die Seiten sind offen:kratz:

diemelbecker
02.02.2014, 07:12
Stimmt du hast recht.

MaltaHL
02.02.2014, 21:56
Das ist übrigens der ganz normale Balken in Doppelblitz Tehnick und ohne irgendwelche extras.

Blaulicht05
03.02.2014, 16:57
Dann investiert doch lieber gleich in einen vernünftigen LED-Balken von Hänsch.
Bei einem NEF macht das doch Sinn -> viele Einsatzfahrten. Und das LED-Blaulicht ist besser zu erkennen als die Doppelblitz-Blaulichter.

gelöschter Benutzer 24
04.02.2014, 02:04
..... DBS 975.....


....da dies ein Ehrenamts Fahrzeug ist wollen wir natürlich die Kosten so gering wie möglich halten.....


dann nimm ne WA3B/RTK3 :grinser:

Chroffer
04.02.2014, 07:39
WA3 für den Ton finde ich gut, sieht aber auf einem DBS975 etwas gewöhnungsbedürftig aus :-D

Ich finde die Weiternutzung des alten DBS auf dem neuen Fahrzeug absolut wirtschaftlich. Der Balken ist besser sichtbar als Drehspiegel und er ist schon da, kostet also kein Geld mehr. Beim Fahrzeug handelt es sich um kein NEF aus der Regelvorhaltung, sondern um ein ehrenamtliches Auto. Also vermutlich Sandienste und Großschadenslagen als Einsatzgebiet. Da ist der Balken doch vollkommen ok. Das ist jammern auf hohem Niveau, wenn man hier einen teueren neuen Balken fordert.


Sent from my iPhone using Tapatalk