PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Street/ Firehawk


firefly
07.10.2012, 20:37
Und von diesem Street/ Firehawk werde ich im Lauf der nächsten Wochen eine komplette Restaurationsdokumentation machen.

SaschaUE
08.10.2012, 00:00
WOW!!! Gratuliere
Die Dietz Anlage ist der Hammer. Gefällt mir sehr gut!
Echt ein toller Fund :)

lückenhüpfer
08.10.2012, 00:06
Tolle Neuigkeiten wieder und vor allem echte Schätzchen. Besonders gespannt bin ich aber auf die Restaurationsdoku ! Find ich unheimlich spannend zu sehen was aus so einem Balken wieder werden kann.

Mars Light
08.10.2012, 11:10
Die Doku werd ich auch verfolgen. Wenn ich mit meinem Umzug fertig bin, kann ich mich ja einklinken. Mein SHL wird auch demnächst restauriert.

SaschaUE
08.10.2012, 22:43
Und von diesem Street/ Firehawk werde ich im Lauf der nächsten Wochen eine komplette Restaurationsdokumentation machen.


Hat der Balken zwei Drehspiegel im Center?

Freue mich schon auf Deine Dokumentation.
Welche Farbkomination wird denn der Balken bekommen?

firefly
08.10.2012, 22:55
Da der Balken von einem FW Fahrzeug kommt werde ich an den Farben nichts ändern.
Ich werde auch versuchen ohne Neuteile auszukommen, da ich selbst sehen will wie viel sich hier noch rausholen lässt.

Gute Augen hast du, allerdings sind die beiden Drehspiegel in der Mitte keine Rundumdreher sondern oscillierende Traffic Clearing Lights.
Ist mir in dieser Form auch erst einmal auf Bildern untergekommen.


An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Julius (uniqueUSimports) der diese besonderen Schätzchen aufgetrieben hat. :)[14]

SaschaUE
09.10.2012, 00:03
allerdings sind die beiden Drehspiegel in der Mitte keine Rundumdreher sondern oscillierende Traffic Clearing Lights.


Ohh zwei TCL´s das gibt bestimmt ein super Lichtmuster.
Bin gespannt auf die Restauration.

Benno
09.10.2012, 06:50
...Ich werde auch versuchen ohne Neuteile auszukommen, da ich selbst sehen will wie viel sich hier noch rausholen lässt...
Das wird schon gut werden. Hab da vollstes vertrauen


..., allerdings sind die beiden Drehspiegel in der Mitte keine Rundumdreher sondern oscillierende Traffic Clearing Lights...
Sind beide direkt nach vorne ausgerichtet, oder jeweils einer nach rechts und links?

firefly
09.10.2012, 15:18
Beide TCLs sind aktuell in Mittelstellung zentral nach vorne ausgerichtet.
Das kann aber nach belieben verändert werden.
Auf den Bildern der Doku werde ich das besser erklären können.

P.S.: Ich sitze grad wieder beim Zoll... :D

firefly
28.10.2012, 19:42
So, hab die letzten Abende mit putzen, polieren und versiegeln verbracht.

Jetzt ist erstmal ein recht akzeptabler Zwischenstand erreicht.

Hier also diverse Bilder des "refurbishment" meines Federal Signal Fire-/ Streethawk.

Bilder in folgender Reihenfolge:

- Balken vor der Reinigung
- innen nach dem öffnen
- innen halb gereinigt
- linke und mittlere Haube nach Politur und Versiegelung
- lower Deck Filter vor der Reinigung
- lower Deck Filter nach der Reinigung
- rote Haube vor der Reinigung
- rote Haube vor dem Polieren
- rote Haube nach dem Polieren
- Schleif und Poliereste einer Haube
- Detailaufnahme der TCL's
- Neuzugang im Regal

Wenn es Frage oder andere Bilderwünsche gibt: immer her damit.:D

WhelenVector
28.10.2012, 20:05
:ko:
Das ist sowas von motivierend auch mal wieder zu Putzen!! Sieht Hammermäßig aus! Ich bin immer wieder begeistert was man aus so manchen Anlagen rausholen kann. Macht einen echt guten Eindrück!!

kitesurfer1404
28.10.2012, 20:14
Sehr cool! Gute Arbeit!
Gibt es da bald ein Video zu? Interessiere mich vor allem für die netten Leuchten in der Mitte... :D
Aber unten in der Mitte geht doch noch was! Da wird hoffentlich noch aufgerüstet. ;)

firefly
28.10.2012, 20:40
Ja, Bilder und Video kommen, allerdings erst in etwas Zeit, wir sind grade am Haus planen und Umbau vorbereiten, da steht die Sammelei etwas hinten sn.
Dafür gibts in ca einem Jahr endlich ein echtes Sammlungs-/ Arbeitszimmer.:D
(In der Hoffnung das es nicht Peters Bauarbeiter sind die zu uns kommen.:schäm:;) )

Und jaa, das lower deck wird noch aufgefüllt. :)
Ich suche noch einen klaren Filter und vier Halogen oder Cuda sets... ;)

Mars Light
29.10.2012, 12:20
Sehr gute Arbeit, Fabian.

Hatte ihn ja im Urzustand gesehen und vom Arbeitsaufwand wird meiner nicht besser daherkommen.

Die Spiegel sind im unteren Bereich etwas blind oder ist das noch Schmutz?