PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Code 3 MX 7000, Pennsylvania Courtesy Light


firefly
18.02.2013, 00:14
So, auch wenns wegen der Baumaßnahmen zur Zeit alles etwas länger dauert, hier mal 3 Bilder von meiner neuesten MX.

Sie kommt von einem befreundeten Sammler aus Pennsylvania und wurde von ihm einige Zeit auf seinem Privatfahrzeug als Feuerwehrmann verwendet.

Code 3 MX 7000, Pennsylvania Courtesy Light

Ausstattung:

- 2 slow rotators aussen
- 1 center fast rotator
- je 2x 12 LED Module aus einem Liberty von Whelen nach vorne und hinten, gesteuert über einen ShoMe LED flasher
- 6 Head Traffic Advisor
- 4 blaue 27w Halogenflasher nach vorne, davon 2 als steady burn schaltbar
- 4 weiße 55 w Halogenstrahler als ASW nach vorne
- je 1 55 w Halogenstrahler seitlich als Alleylight

Der Balken ist eine prima Kombination aus Halogen und LED, hat "ausreichend" Bumms und ist als "Courtesy Light" auch nur minimal:schäm: überdosiert. :DD

Dazu folgende Erklärung; Courtesy Lights sind Lichter die von Feuerwehrleuten auf dem Weg zur Wache oder dem Einsatzort benutzt werden dürfen, ihnen aber keinerlei Rechte à la Wegerecht einräumen.
Sie haben also ungefähr den Stellenwert des Dachaufsetzers "FW im Einsatz".:tock:;)

mariuspyonline
18.02.2013, 18:11
Wobei ich mir vorstellen könnte das man in DE wohl direkt platz gemacht bekommt wenn man den Balken als Dachaufsetzer Ersatz aufstellt... :D

firefly
18.02.2013, 18:20
Joa, wär schon möglich.;)

Aber ich möchte ihn nicht jedes Mal wieder aufs Dach wuchten müssen.
Da bleibt von der Zeitersparnis nicht viel übrig. :DD

mariuspyonline
18.02.2013, 18:29
Ne Movia D LED und Typ 620 würden mir schon völlig reichen. [14]

kitesurfer1404
18.02.2013, 19:48
Brillantes Teil. Aber von dir erwartet man ja auch nichts anderes mehr. ;)

Sie haben also ungefähr den Stellenwert des Dachaufsetzers "FW im Einsatz".:tock:;)

Andere Länder, andere Sitten. :oh:

Tatar22
18.02.2013, 22:06
Dürfen die auch mit Sondersignal fahren oder wird "nur" das Blaulicht auf dem Weg zum Einsatz genuzt?

kapo
19.02.2013, 16:21
Je nach Bundesstaat (http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=13996&highlight=firefighter)