PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whelen Edge LFL/ Patriot


firefly
12.07.2013, 23:20
Nachdem bei uns jetzt Umzug und Baustelle weitgehend der Vergangenheit angehören will ich dann auch mal wieder etwas neues vorstellen.

Schon vor ein paar Monaten kam bei mir ein Whelen Edge LFL/ Patriot an, der hatte so die eine oder andere Schönheitsmacke, leere Lichtelemente und ähnliches mehr, war aber eine prima Grundlage um was draus zu machen.

Als er zu mir kam hatte er folgende Ausstattung:

- 4 Cornerstrobes,
- je 2 lineare Strobes nach vorn und hinten
- 2 Takedowns
- je 1 alleylight links und rechts
- je 1 rotes und blaues 5mm LED Modul der ersten Generation nach vorn und hinten

Ein Ausgang einer der beiden Power Supplys für die Blitzer funktionierte nicht mehr, 3 LED Module hatten größere Ausfälle (ein bekanntes Problem dieser Module), der Balken war innerlich eine einzige Sandwüste und die Hauben/ Linsen waren auch eher "gesandstrahlt".

Auf Grund dieser Zustände wurde der Balken komplett zerlegt, gereinigt, neue LED Module gesucht, die Hauben wieder poliert und die Zusammenstellung der Leuchteinheiten auf einen neueren Stand gebracht.

Nach der Überarbeitung hat der Balken folgende Ausstattung:

- 4 Cornerstrobes
- 2 lineare Strobes nach hinten
- 2 Takedowns
- je 1 Alleylight links und rechts
- 2 LIN6 in Orange nach hinten
- je 1 LIN6 in Rot und Blau nach vorn und Hinten
- je 1 5mm LED Modul in rot und blau nach vorne, diese werden aber noch bei Verfügbarkeit gegen farblich passende TIR6 ausgetauscht

Bilder sind nur teilweise vorhanden da ich nicht kontinuierlich die Möglichkeit hatte welche zu machen.

Die ersten 3 Bilder zeigen beispielhaft den Zustand der gesamten Hauben vor dem Putzen, polieren und danach.
Nummer 4 zeigt mal das "Kabelchaos" im inneren eines solchen Balkens.
Die weiteren zeigen mal ein paar Ansichten, weitere hiervon folgen.

firefly
13.07.2013, 22:22
Hier mal noch 3 Bilder vom LFL. Ist echt ein Liebling von mir geworden.
War viel Arbeit und vereint mit Halogen, Blitz und LED viele Techniken.

kapo
14.07.2013, 16:01
Der EDGE ist einfach formschön.Konventionell und auch als LFL.
So einen LFL werde ich mir auch einmal zulegen,wenn die Preise gefallen sind