Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit RTK 6 LED
Fw-basti
12.04.2014, 10:45
Hallo!
Ich bin seit neustem stolzer Besitzer einer RTK6
LED. Leider erkennt meine BE (V3.30) nicht den Datenbus. ZSE habe ich schon mal getauscht, ein neues Datenbuskabel hilft auch nichts und meine etwas ältere BE (V3.21) erkennt ebenfalls keinen Datenbus. Auch das tauschen vom inneren Kabelbaum bringt nichts. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.. Strom funktioniert auch sicher.
Was meint ihr zu diesem Problem? Vielen dank euch!
Hallo!
Ich bin seit neustem stolzer Besitzer einer RTK6
LED. Leider erkennt meine BE (V3.30) nicht den Datenbus. ZSE habe ich schon mal getauscht, ein neues Datenbuskabel hilft auch nichts und meine etwas ältere BE (V3.21) erkennt ebenfalls keinen Datenbus. Auch das tauschen vom inneren Kabelbaum bringt nichts. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.. Strom funktioniert auch sicher.
Was meint ihr zu diesem Problem? Vielen dank euch!
Flasche Belegung?
Fw-basti
12.04.2014, 12:49
Nein, ist alles Richtig angeschlossen. Hab es mehrmals überprüft.
Viele Grüße
Blaulicht
12.04.2014, 21:28
Kann nicht sein was du da schreibst. Dann sind deine Bus Kabel Defekt
Bzw die RTK 6 bekommt entweder keinen Strom oder keine Masse !!
Woher nimmst du den Strom und die masse ??
rescuechicken
12.04.2014, 23:05
Die BUS- Fehler haben mich auch schon verzweifeln lassen.
Aus meiner Erfahrung folgende Fragen:
- Ist die BE korrekt angeschlossen, auch Zündungsplus usw.?
- Benutzt Du ein Originalkabel oder einen Eigenbau? Dann die Steckerbelegung nochmals prüfen.
- Was ist Deine Stromquelle? Autobatterie oder ein Trafo? Wichtig ist hier, dass Plus und Minus von ein und der selben Quelle kommen.
- Prüfe mal gemäß Werkstatthandbuch die Widerstände am Kabel bzw. an den Steckplätzen, nur um dieses Problem auszuschließen.
Ich konnte meine Fehler immer beheben, einmal nach 3 Tagen intensiver Suche, damals ein Kabelfehler im Eigenbau (kalte Lötstelle im Stecker).
Chris979
12.04.2014, 23:29
Das Problem hatte ich auch, bei mir lag der Fehler aber in dem einen + Kabel, welches aus der RTK 6 kam. (Ich glaube es war das "Licht" Kabel.)
Fw-basti
13.04.2014, 11:07
Axel hat mir mit seinen Tipps geholfen den Fehler zu finden! Jetzt läuft sie ohne Probleme.
Danke euch allen!
Jango112
13.04.2014, 11:41
Und was genau war es jetzt..?
Blaulicht
13.04.2014, 12:01
Nein, ist alles Richtig angeschlossen. Hab es mehrmals überprüft.
Viele Grüße
Wohl doch nicht ;)
Fw-basti
13.04.2014, 12:17
Habe die BE vom andern Netzteil versorgt und war mir keiner Schuld bewusst. :D
rescuechicken
13.04.2014, 18:07
Axel hat mir mit seinen Tipps geholfen den Fehler zu finden! Jetzt läuft sie ohne Probleme.
Danke euch allen!
Das freut mich doch, dann viel Spaß damit.
Habe die BE vom andern Netzteil versorgt und war mir keiner Schuld bewusst. :D
Willkommen im Club. Genau denselben blöden Fehler hab ich auch gemacht...:schäm::D
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.