PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISAE ELECTRONICA Samco LED Sondersignalanlage


Doug
18.06.2014, 22:00
Vom spanischen Hersteller ISAE Electronica stammt die kompakte Sondersignalanlage Samco mit LED-Kennleuchte und akustischem Sondersignal.

22139


Die Anlage basiert vom LED Modul her auf der LED Kennleuchte M10 von ISAE und hat neben 10 blauen 3W Led auch einen 35W Sondersignalverstärker mit Druckkammerlautsprecher eingebaut, der verschiedene Wechseltonfolgen erzeugen kann: Rettungsdienst AT, deutsches Signal, Frankreich Police.
Montiert wird die sehr handliche aber doch recht schwere Anlage mittels vier gummierten Neodymagneten, die auf Metall einen ziemlich festen Halt garantieren. Wegen ihres Gewichts hat die Anlage auf der Lichthaube auch diesen optisch sehr komisch anmutenden Knauf. Dieser hat aber seine Berechtigung, denn nur so ist die Leuchte mit einer Hand problemlos aufsetzbar. Auch beim lösen von einer Metallfläche ist er nützlich, denn ohne bekommt man die Leuchte nur sehr schwer wieder gelöst. Es scheint auch 2 verschiedene Knaufgrößen bei der Leuchte zu geben. Eine große und eine kleine Version, die gezeigte ist die kleine und wirkt nicht so wuchtig wie die große Version.


Anschluss erfolgt über KFZ Steckdose bzw. Zigarettenanzünderstecker und über die dazugehörige Schaltbox können Blaulicht und Blaulicht/Signal geschaltet werden. Das Spiralkabel ist robust und ausreichend lang ausgelegt. Zur zusätzlichen Fixierung dienen Karabinerhaken am Kabel und Montageplatte für das Bedienteil.

Ob die Samco eine wirklich ernstzunehmende Anlage ist, sei mal dahingestellt, die 35W Signalanlage hat keine sonderlich weitreichende Wirkung und der Schallaustritt unterhalb der Leuchte schluckt zusätzlich einiges an Leistung. Für den Notfall aber besser als nichts, jedoch kein Vergleich zu leistungsstarken Anlagen von den bekannten Herstellern. Alles in allem aber eine ungewöhnliche Gesamtlösung.

Mars Light
18.06.2014, 22:13
Sozusagen die SoSi für die Damenhandtasche. Für die Frau von Welt.

Davon würde ich gern mal ein Video sehen.

Doug
18.06.2014, 22:22
Sozusagen die SoSi für die Damenhandtasche. Für die Frau von Welt.

Davon würde ich gern mal ein Video sehen.

Bei dem Gewicht bekommt die Frau von Welt aber schnell einen Buckel. :D

Ich bin zu faul heute noch was zu filmen. Daher mal Links aus YT:


http://www.youtube.com/watch?v=ijtedZQR_5s

http://www.youtube.com/watch?v=HID69ZcQNFQ

Doc112
23.06.2014, 18:45
Hab immer gedacht, das Sosi kommt bei dem Knauf oben raus.
Wenn man sonst vergleicht, wie groß sonst Kofferanlagen sind find ich die Realisierung nicht schlecht.
Gibt es dafür eine Zulassung?

Danke für die schöne Vorstellung.