Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Hella RTK-7-VE
rescuechicken
06.07.2014, 19:28
Hallo zusammen,
welche Funktionen hat denn die RTK-7-VE in analoger Schaltweise (über Hella Kippschalter). Die Optik kommt von einem Hänsch DBS 975 LED.
Alles in 24V.
Kann man nur Stadt / Land oder auch das Kompressorsimulationssignal schalten?
Hallo zusammen,
welche Funktionen hat denn die RTK-7-VE in analoger Schaltweise (über Hella Kippschalter). Die Optik kommt von einem Hänsch DBS 975 LED.
Alles in 24V.
Kann man nur Stadt / Land oder auch das Kompressorsimulationssignal schalten?
Die Funktionen legst du als Nutzer fest. Hier ist alles beschrieben: http://www.rtk7.com/
Blaulicht05
06.07.2014, 20:49
Kompressorsignal geht wohl auch! Habe vor kurzem auch ein Angebot bekommen, für RTK7, analog, 24V mit Umschaltung von digitalem Kompressorsignal auf Landesignal.
Das Stadtsignal der RTK7 ist ja schrecklich und wenig effektiv!
rescuechicken
06.07.2014, 22:04
Kompressorsignal geht wohl auch! Habe vor kurzem auch ein Angebot bekommen, für RTK7, analog, 24V mit Umschaltung von digitalem Kompressorsignal auf Landesignal.
Das Stadtsignal der RTK7 ist ja schrecklich und wenig effektiv!
Wir fahren die RTK-7-VE, aber auch die 3-SL / 5-SL / 6-SL, aber ich höre keinerlei Unterschied zwischen den Signalen, die klingen doch alle gleich.
Hella Rotafix
06.07.2014, 22:08
Aber zur RTK-QS ist ein unterschied. Da erkenn ich sofort das es der Notarzt ist durch den anderen Ton:D
Blaulicht05
06.07.2014, 23:16
Und diesen schrecklichen Ton gibt es bei der RTK6-SL LED und bei der RTK7 auch.
Blaulicht
08.07.2014, 13:40
Und diesen schrecklichen Ton gibt es bei der RTK6-SL LED und bei der RTK7 auch.
Alles Programmierungssache RTK 6 und 7
Jede RTK 6 mit ZSE 3.03 kann diesen Ton.
rescuechicken
08.07.2014, 16:34
Alles Programmierungssache RTK 6 und 7
Jede RTK 6 mit ZSE 3.03 kann diesen Ton.
Ist das eine bestimmte Ländercodierung oder was muss man dafür eingeben?
Ich höre hier in letzter Zeit immer öfter ein bisher nicht verwendetes Signal mit hoher Warnwirkung (durchdringender Ton / tremolierend).
Habe leider noch kein Fahrzeug dazu gesehen.
Entweder ist es der neue Streifenwagen auf VW Tiguan oder die neuen Feuerwehrfahrzeuge, beide hätten Hänsch- Anlagen.
Ich beschaffe gerade 3 neue Fahrzeuge, diese Anlage hätte ich auch gerne, der Ton gefällt mir.
Es müsste Codierung 10 sein. Dann hat man auch bei den älteren RTK6-SL das Stadthorn, wie es bei der RTK6-SL LED mit BE V3.30 standardmäßig verwendet wird.
Generell finde ich, dass Hella einen lautes und durchdringendes Signal hat.
rescuechicken
08.07.2014, 20:38
Es müsste Codierung 10 sein. Dann hat man auch bei den älteren RTK6-SL das Stadthorn, wie es bei der RTK6-SL LED mit BE V3.30 standardmäßig verwendet wird.
Generell finde ich, dass Hella einen lautes und durchdringendes Signal hat.
Was ist denn eigentlich das Hella "Ursignal" z.B. der alten RTK-3 (ohne SL)?
Das heutige Stadtsignal oder Landsignal?
Mir fällt nämlich auf, dass die Autobahnpolizei sehr oft mit dem Signal fährt, dass damals das einzige in den alten Anlagen war.
RKLsammler
08.07.2014, 20:46
Was ist denn eigentlich das Hella "Ursignal" z.B. der alten RTK-3 (ohne SL)?
Das heutige Stadtsignal oder Landsignal?
Landsignal.
xMbn_ZQCDPA
rescuechicken
11.07.2014, 20:40
Habe mir das heute von Hella erklären lassen.
Man kann die RTK-7-VE tatsächlich so codieren, dass auf Tonkanal 1 das DIN-Signal läuft, dann mit SL und auf Tonkanal 2 kann man die Kompressorsimulation laufen lassen.
So werde ich meine neuen Fahrzeuge dann auch schalten lassen.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.