PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Intav Supersonic - Schalter statt Bedienteil


wachleiter
09.07.2014, 22:52
Hallo,

ich habe mehrere Probleme. Ich soll einen Balken von Intav verbauen.

Ich weiß, dass beste wäre, den Balken wieder einzupacken und zurück an den Händler zu schicken. Da ich aber nur den Balken verbauen soll und kein wirkliches Mitspracherecht habe entfällt diese Variannte. :flenn:

Das Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt, betrifft das Bedienteil. Das Bedienteil passt nicht wirklich in das Fahrzeug. Zudem müssen noch zusätzliche Schalter gesetzt werden, um die Frontblitzer und das Heckblaulicht schalten zu können.

Um ein einheitliches Aussehen zu realisieren, würden wir das Bedienteil gerne komplett durch Schalter ersetzen. Leider finde ich keinen Schaltplan dazu. Das Bedienteil wird über ein Westernstecker mit dem Steuergerät (Sopersonic) verbunden. Weiß jemand, welche Pins für welche Funktion sind? Hier hab ich mal ein paar Bilder vom Steuuergerät und Bedienteil.



Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß, Wachleiter

Basti
10.07.2014, 11:23
Bevor es Probleme und Ärger gibt, lass die Finger davon. Grade Projekte wovon man selbst schon nicht überzeugt ist, sollte man nicht auf biegen und brechen angehen. Gibt nur Ärger und böse Worte, wenn es nachher nicht so funktioniert wie vorgestellt.

RKLsammler
10.07.2014, 11:31
Das Bedienteil kommuniziert wahrscheinlich digital mit dem Steuergerät, daher wird das Ersetzen durch Schalter fast unmöglich sein.

Blaulicht05
10.07.2014, 19:59
Bei eBay reinsetzen und eine gebrauchte Hänsch Typ 620 oder Pintsch Bamag MS-300 kaufen!
Das hier ist doch schrott... Wenn ich dieses Bedienteil nur sehe könnte ich :kotz:

wachleiter
10.07.2014, 23:08
Da kann ich dir nur zustimmen. Die die diese Anlage ausgesucht haben, haben diesen mit größter Sorgfalt ausgewefält, da er geil aussieht. Mehr brauch ich dazu nicht sagen. Meine Einwände wurden nicht gehört, da sie andere HiOrgs gefragt haben, die auch mit so einem Mist rumfahren. Und die haben gesagt, die Anlage wäre gut.

Die Montageanleitung der Füße des Balken war auf Italienisch und auf der Kopie fehlte ein ca. 5 cm breiter Streifen in der Mitte.

Zwischen Bedienteil und Verstärker ist eine kleine Plastikbox mit Schalterchen und einer LED. Aber nirgendwo in den Unterlagen habe ich einen Hinweis auf dessen Funktion.

Aber immerhin ist der Anschlussplan auf Englisch. Die Zulassung ist wieder auf Italienisch.

Wer will raten, wo das Zeug gekauft wurde.

Patrik Faber
10.07.2014, 23:21
Da kann ich dir nur zustimmen. Die die diese Anlage ausgesucht haben, haben diesen mit größter Sorgfalt ausgewefält, da er geil aussieht. Mehr brauch ich dazu nicht sagen. Meine Einwände wurden nicht gehört, da sie andere HiOrgs gefragt haben, die auch mit so einem Mist rumfahren. Und die haben gesagt, die Anlage wäre gut.

Die Montageanleitung der Füße des Balken war auf Italienisch und auf der Kopie fehlte ein ca. 5 cm breiter Streifen in der Mitte.

Zwischen Bedienteil und Verstärker ist eine kleine Plastikbox mit Schalterchen und einer LED. Aber nirgendwo in den Unterlagen habe ich einen Hinweis auf dessen Funktion.

Aber immerhin ist der Anschlussplan auf Englisch. Die Zulassung ist wieder auf Italienisch.

Wer will raten, wo das Zeug gekauft wurde.


bei TechnoDesign :roll:

wachleiter
11.07.2014, 00:30
Treffer und versenkt!

Doug
11.07.2014, 02:04
Wer bei Techno Design kauft, kauft zweimal! :D

RKLsammler
11.07.2014, 08:15
Zwischen Bedienteil und Verstärker ist eine kleine Plastikbox mit Schalterchen und einer LED. Aber nirgendwo in den Unterlagen habe ich einen Hinweis auf dessen Funktion.


Könnte die selbe Funktion wie die Schaltbox bei FedSig-Bedieneinheiten haben.
Hat sie zufällig einen kleinen Flachstecker neben einer der Buchsen?

Panther8x8
11.07.2014, 08:26
Laut Katalog ist Supersonic nur der Tonbaustein. Da gibt es Gold und Silber, welche habt Ihr denn? Und welchen Balken habt Ihr?

In meinen Augen ist der Ansatz bei der Gerätebeschaltung zu suchen und nicht zu Schaun, was denn das Bedienteil/Steuerung so kann...

P.S.: hat der Tonbaustein tatsächlich eine Tag/Nacht Schaltung statt Stadt/Land? :D

http://www.robertlohr.de/bilder/datenblaetter/datenblatt_Supersonic.pdf

Commander
11.07.2014, 09:32
Bevor es Probleme und Ärger gibt, lass die Finger davon. Grade Projekte wovon man selbst schon nicht überzeugt ist, sollte man nicht auf biegen und brechen angehen. Gibt nur Ärger und böse Worte, wenn es nachher nicht so funktioniert wie vorgestellt.
Kann ich nur hervorheben!

Blaulicht
18.07.2014, 21:29
Kann ich nur hervorheben!

Insbesondere wenn vom DRK :D

wachleiter
19.07.2014, 13:07
Was willst du damit sagen?

Alabama
23.07.2014, 19:39
http://www.intav-europe.com/index.php?option=com_k2&view=item&id=209:sar3&Itemid=222&lang=en

Handelt sich ja um die SAR3.

Hast du das Datenblatt beziehungsweise den Anschlussplan dazu?

asbnom
26.07.2014, 16:03
Schaltplan hab ich schreib mir ne PN mit deiner Email Adresse.