PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hänsch Koffer Signalanlage LSP und RKL wie gelagert


cafe-blaulicht
05.09.2014, 08:08
Moin.

Frage mich, wie denn die Movia und der LSP zusammen in den kleinen Pilotenkoffer transportiert werden.

Habe einen originalen Koffer hier, nur passen LSP und RKL nicht zusammen in diesen kleinen Piloten-Koffer rein.

*Mein Koffer ist eine original Modellversion (340'er Verstärker) mit eigentlich abgesetzt montierten DKL300 LSP im Motorraum. Kontakt zum Koffer wird über einen Hirschmann Winkelstecker hergestellt, wo der Koffer auch die Spannung herbekommt. Als BE ist ein Faustmikrophon (optisch Hella mit der roten Tastr seitlich oben) mit 3 Tastschsltern für RKL, S/L und Horn. Durchsagen sind damit nicht möglich. Dazu dient ein Hirose Verbindungsstecker im Koffer wo ein Mikro angeschlossen werden kann.

Ohne fest montierte LSP im Frontbereich und Hirschmann Buchse im Fahrzeug wird man mit dem Koffer nichts.

Zum Thema selbst:

Ich habe Fotos von Kofferanlagen gefunden. Optisch sind sie innen vom Alu her gleich mit meinem Koffer, nur Fotos fehlen wie LSP und RKL innen liegend transportiert werden.
Da ich einen original magnet DKL600 LSP auch noch bekomme und der Koffer innen mit Lemo Buchsen, 610 Verstärker und einen Stromanschluss über Spiralkabel mit ZIG Stecker bekommt, daher meine Frage.

Wer hat einen Koffer neueren Baujahres und kann mir Fotos senden oder sagen wie das alles gelagert wird im Koffer?

Gruß Heiko

Commander
05.09.2014, 08:26
Es scheint, dass der LSp oben drauf kommt. :oh:
http://www.fg-haensch.de/produkte_warnsysteme/mobile_warnanlagen/mobile_warnanlagen.html

Alabama
05.09.2014, 08:42
Die Anlage ist tatsächlich so konzipiert das der Lautsprecher nicht mit im Koffer transportiert werden kann.

Gedacht ist: RKL im Koffer, LSP daneben.

Sinn: Man sol in Zivilfahrzeugen die Kennleuchte nicht schon beim Blick durch die Fensterscheibe erkennen.

Commander
05.09.2014, 08:48
Na jut...

Und bei genauerer Betrachtung scheint die Grundplatte auch zunmindest die gleiche Tiefe zu haben, wie der Koffer. Also wäre es kleich ein wesentlich größerer (unhandlicherer) Koffer, nur um den LSp unterzubringen.

cafe-blaulicht
05.09.2014, 09:33
Besten Dank für die schnellen Antworten.

Das ganze Innenleben ist einfach passgenau eingeschoben und ist nirgends geschraubt etc. .

Wenn man das Blech innen anders gestalten würde ( ist viel Platz über dem Verstärker), dann wäre auch noch Platz für den DKL.

Schon komisch, wenn der DKL nicht mit hineinpasst und irgendwo im Auto herumfliegt :-( .

Mit der Movia SL ist ja sogar noch mehr Platz im Koffer.

Gibt das denn gepolsterte Taschen für den LSP oder magnetische Flächen außen am Koffer wo der DKL Platz findet?

Gruß Heiko

Doug
05.09.2014, 11:33
ich meine mich zu erinnern, dass bei den neueren Versionen eine kleine Metallplatte oben auf dem Koffer sitzt, auf dem bei Nichtgebrauch der LSP mit den Magneten befestigt wird, hatte mir das aber damals nicht genauer angesehen, denn ich finde die Kofferlösung, auch nach der zigten Anpassung immer noch unausgereift.

RKLsammler
05.09.2014, 12:26
(OT) Die besten mobilen Anlagen sind meiner Meinung nach Minibalken (kosapro, quadrosig, etc). Da hat man alles auf einmal und keinen Platzverlust im Auto bei Verwendung. Auch die optische Warnwirkung ist da besser, da bei der Hänsch-Anlage der LSP die Rundumwirkung der Movia einschränkt.

Alabama
05.09.2014, 18:45
Im Eigenbau bekommt man es gut hin, Kennleuchte und LSP in den Koffer zu integrieren.

Ich finde die Kofferanlage recht praktisch, da sie mit fast jeder RKL, auch mit vorhandenen genutzt werden können.

Eine gute Idee für die Lagerung von RKL und LSP finde ich diese hier:
https://www.rescue-tec.de/rescue-tec-Aufbewahrungstasche-Dachaufsetzer.html