PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherungsproblem mit FedSig Balken


PrinzDaniel
08.09.2014, 16:23
Hallo Gemeinde,
ich wende mich mit einem kleinen Problem an euch.

Auf meiner Arbeitsstelle haben wir ein Rosenbauer VLF mit FedSig / Vama Doppelblitz-Split Balken mit jeweils einem HV-Steuerteil drin.

Nun besteht folgendes Problem. Laut Schaltplan ist jede Seite mit einer 5A Sicherung abgesichert.
Die haut sofort durch. Im Moment haben wir einen Testlauf mit einer 10A Sicherung gemacht, welche nach kurzer Zeit schon recht heiß wird.

Nach ca. 2 Tagen im Einsatz verabschiedet sich auch diese Sicherung. Die RKL zeigen aber keine Fehlfunktionen und blitzen gut synchron im Takt auf beiden Seiten.

Bei der Fehlersuche haben wir nun festgestellt, dass bei alleinigem Betrieb der rechten RKL die Sicherung nicht heiß wird, und dies nur bei alleinigem Betrieb der linken Seite passiert.
Steuerteil habe ich nun ausgebaut.
Habt ihr Erfahrungen woran das liegen kann, bzw. welche Baugruppe einen Fehler haben kann?

Fahrzeug:

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/27845/Florian_Leipzig_BMW_1949-01/photo/85698

RKLsammler
08.09.2014, 16:57
Habt ihr schon gemessen, wieviel A der Balken zieht?

Blaulicht
08.09.2014, 19:11
Schau dir mal die Blitzröhren an.
Dann tausche mal rechts mit links.
Wird dann der andere Ausgang heiß, liegts an der Röhre.
Wenn nicht Steuergerät kaputt.

PrinzDaniel
08.09.2014, 21:11
Leider konnten wir die Ampere noch nicht messen, Messgerät hat gefehlt.

Aber das mit den Röhren werde ich morgen mal ausprobieren die mal auszutauschen.

Danke für eure Tipps