Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comet LED (Nachbau)
Was fällt hier auf?
http://www.bildercache.de/bild/20140923-211144-803.jpg
NeusserSosimann
23.09.2014, 22:13
Strange :oh:.
Ist die Leuchte rot?:schäm::schäm: Es wirkt rot.
230V?
Spezielle Kleinserie?
cafe-blaulicht
23.09.2014, 22:20
Andere Linsen bzw. mehr LED:kratz:
Ne, hat wie gewohnt 12 LED.
Die Dose ist weiß.:D
Aber was tatsächlich gemeint ist, interessiert mich!
Die Dose ist grau.
Aber ok, immerhin kommen wir der Sache zumindest farblich näher.
Weitere Ideen was hier auffällt, nicht stimmt, anders ist?
diemelbecker
23.09.2014, 23:19
Das hat bestimmt etwas mit den Befestigungspunkten zu tun?!
Ja, die sind auch anders, da sitzt das Befestigungsgewinde schon drin.
RKLsammler
23.09.2014, 23:33
Kein Typenschild auf der Dose?
Und der LED-Tower kommt mir auch irgendwie breiter vor... :kratz:
NeusserSosimann
23.09.2014, 23:35
Besonders Erschütterungssicher.
Kein Typenschild. Richtig. :)
----------
Keiner eine Idee was das hier ist?
----------
Besonders Erschütterungssicher.
Nicht wirklich mehr als sonst auch.
fritz graupe
23.09.2014, 23:52
Keiner eine Idee was das hier ist?
Wenn du schon so fragst, ein Nachbau? :frage:
RKLsammler
23.09.2014, 23:54
Wenn du schon so fragst, ein Nachbau? :frage:
Stimmt. Eine China-Comet? :D
Wenn du schon so fragst, ein Plagiat? :frage:
Weise Antwort. :D
So ist es, nur Plagiat würde ich es nicht direkt nennen, eher eine Nachbildung, nah am Original. Diese Leuchte ist ein Produkt aus Fernost. Ein ziemlich gelungener sogar wie ich finde. Lichttechnisch der Hänsch Comet nicht nachstehend, ebenso mit ECE Zulassung und zusätzlich einigen Blitzmustern zur Auswahl.
RKLsammler
24.09.2014, 00:04
Weise Antwort. :D
So ist es, nur Plagiat würde ich es nicht direkt nennen, eher eine Nachbildung, nah am Original. Diese Leuchte ist ein Produkt aus Fernost. Ein ziemlich gelungener sogar wie ich finde. Lichttechnisch der Hänsch Comet nicht nachstehend, ebenso mit ECE Zulassung und zusätzlich einigen Blitzmustern zur Auswahl.
Ich plädiere auf ein oben-ohne-Bild :D
NeusserSosimann
24.09.2014, 00:05
Genau es ist garkeine Comet von Hänsch.
Und ein Bild von der Haube von Oben.
Es ist bestimmt eine Art Prototyp.
Dann ist Hänsch jetzt schon informiert.
Hat die auch Drehsimulation.
Video?
fritz graupe
24.09.2014, 00:11
eher eine Nachbildung, nah am Original.
Daher habe ich mich auch noch um entschieden. ;)
War ja auch kein geistiger Diebstahl.
Hier mal ein Einblick. Eine 1:1 Kopie ist es nicht, aber man hat sich doch ganz klar duch die Comet LED inspirieren lassen.
Neben Einzel und Doppelblitz stehen auch noch weitere Blitzfolgen wie Vierfachblitz und Rundumlichtmodus zur Verfügung.
http://www.bildercache.de/bild/20140923-231934-495.jpg
http://www.bildercache.de/bild/20140923-231933-635.jpg
http://www.bildercache.de/bild/20140923-231929-207.jpg
NeusserSosimann
24.09.2014, 00:34
1. Gibt es sie in Blau und oder Dualcolor.
2. Video!
3. Bezugsquelle?
1. mehrere Farben auf Anfrage lieferbar, aber bislang keine Dualcolor geplant
2. in ein paar Tagen.
3. Vermutlich nur in größeren Stückzahlen lieferbar.
NeusserSosimann
24.09.2014, 01:20
Wo? Sammelbestellung.
Kosten ca.?
Auf den Fotos vom Innenleben sieht das Teil echt solide verabeitet aus. [14]
Nicht schlecht!
cafe-blaulicht
24.09.2014, 08:12
Dann hatte ich doch Recht mit den anderen Linsen;).
Hast Du sie aus China importiert oder gibt's nen euro Händler?
Wenn Bestellung und Preis ok, bitte mind. 2 in orange bitte für mich !! :D
SebastianFwS
24.09.2014, 11:10
Wenn ECE und in Blau, dann hätte ich auch Interesse. An mehr als einer :D
Bleibt zu hoffen, dass es auch noch eine Nova-größe geben wird.
NeusserSosimann
24.09.2014, 14:20
Bin auch dabei blau oder orange je nach Preis beides 2 mal.
RKLsammler
24.09.2014, 14:23
Wäre, je nach Preis, auch an einer KL interessiert.
Leuchtfeuer
24.09.2014, 16:18
Ich bin auch dabei eine in orange :D
Homer Simpson
24.09.2014, 16:31
Ich würde mich ebenfalls anschließen sofern der Preis stimmt. Je eine gelb & blau.
Je nach Preis würde ich auch eine nehmen!
Muh der baer
24.09.2014, 16:40
Ein Preis wäre mal nett. Würde dann ggf. auch eine nehmen
diemelbecker
24.09.2014, 16:52
Bin auch dabei!
Wenn ich alle zusammen zähle die den Finger hoben, kommt ma auf 17 Stück. :D
http://www.chingmars.com.tw/index.php?_Page=product&mode=show&cid=59&pid=349&_lang=E
Christian RTK
24.09.2014, 17:41
Ich würde mich anschließen wenn der Preis stimmt.
Je eine gelb & blau
Gruß
Christian:)
Christian RTK
24.09.2014, 18:19
Preis ist ca. 65 USD pro Stück.
Ja, also ca. 50€ ist doch ein guter Preis, wenn ich ein Video von der Kennleuchte gesehen habe, dann bleibe ich bei meiner Aussage mit der Gelben und der Blauen.
Sag mal was kannst du zur Qualität der Kennleuchte sagen?
Gruß
Christian :)
Green Beret
24.09.2014, 18:27
Wäre auch mit dabei.
Die macht einen wirklich soliden Eindruck. Das Gehäuse genauso stabil wie von Hänsch, die Lichthaube ist gefühlt noch solider. Lichtleistung ist gut, keine nennenswerten Unterschiede zur Comet, mit dem Unterschied, dass diese hier auch gelbe LED verbaut hat.
Christian RTK
24.09.2014, 18:31
Die macht einen wirklich soliden Eindruck. Das Gehäuse genauso stabil wie von Hänsch, die Lichthaube ist gefühlt noch solider. Lichtleistung ist gut, keine nennenswerten Unterschiede zur Comet, mit dem Unterschied, dass dieses hier auch gelbe LED verbaut hat.
Das hört sich das echt super an. :)
Der Gast
24.09.2014, 18:37
Dann nehme ich auch mal ne Blaue wenn der Preis passt :D
cafe-blaulicht
24.09.2014, 18:50
Ich würde 2 blaue und eine gelbe nehmen.
diemelbecker
24.09.2014, 18:51
Vielleicht könnte hier jemand eine Sammelbestellung starten:)
Was ist denn die Mindestbestellmenge?
Christian RTK
24.09.2014, 18:52
Je eine gelb & blau:)
Gute Frage
Panther8x8
24.09.2014, 19:14
Sorry, aber ich kann mich jetzt nicht zurückhalten... :schäm:
Was geht denn hier jetzt ab??? Sammelbestellungen von "gefälschten" Leuchten aus Fernost, die eine 1:1 Kopie eines Produktes sind, dessen Hersteller hier im Forum immer gerne für seinen guten Kundendienst gelobt wird... :ko:
"Geiz ist geil" oder wie muss man das jetzt verstehen? Tut mir leid, aber so etwas kann ich nicht nachvollziehen. Gerade als Sammler möchte ich eigentlich ein Original und keine billige Kopie, aber das ist vielleicht nur meine Einstellung zu diesem Thema.
Abgesehen davon werdet Ihr im Falle einer Sammelbestellung u.U. Euer blaues Wunder erleben. Bei größeren Mengen geht der Zoll nämlich von gewerbsmäßiger Einfuhr aus. Nicht nur dass dann die Kopien evtl. einbehalten werden, evtl. wird es sogar strafrechtlich interessant, Hänsch hat auf den COMET Leuchten nämlich ein eingetragenes Gebrauchsmuster! Na dann viel Spaß! :roll:
Also eine Frage hätte ich aber. Wenn das Gerät eine ECE Zulassung hat musste es ja mal irgendwo in der EU vermessen werden oder täusche ich mich da? Wenn Hänsch eine Möglichkeit hätte rechtlich gegen den Nachbau vorzugehen wieso hat man das dann nicht an dieser Stelle getan?
Es ist halt auch etwas die Frage wie weit man einen durchsichtigen Plastiktopf mit plastikboden als Geschmacksmuster schützen kann. Denn viele Kennleuchten sehen sich ja irgendwo ähnlich. Wie sieht es dann mit integrierten Leuchten aus. Was ist da zu schützen?
Panther8x8
24.09.2014, 19:43
Zum einen, woher soll Hänsch wissen, dass sich so eine Leuchte in der Zulassung für die EU befindet? Der Hersteller/Importeur wird es ihnen nicht verraten... ;)
Zum Zweiten weiß ich nur, das Hänsch ein Gebrauchsmusterschutz hat, aber nicht, für welche Länder dieser gilt (vorher hatte ich fälschlicher Weie Geschmacksmusterschutz geschrieben).
----
Das ist sehr einfach, die Leuchte sieht der anderen Leuchte zu XX% ähnlich => Kopie, das gilt auch schon für Proportionen, Oberflächen, gestalterischen Elementen, etc.
Sorry, aber ich kann mich jetzt nicht zurückhalten... :schäm:
"Geiz ist geil" oder wie muss man das jetzt verstehen?
Sascha deine Einwände zum Thema Markenrecht gingen mir auch durch den Kopf.
Aber der Einwand mit dem Geiz ist für mich nicht nachvollziehbar!
Gerade der Fakt das die Leuchte aus Fernost kommt und die Comet nachahmt macht sie interessant!
Also ich denke, dass Dougs Vorstellung eigentlich reichen sollte. Wir haben doch eigentlich nun sehen können, wie die die Fälschung von Innen und Außen aussieht. Ein Video soll ja auch noch kommen. Das dürfte doch eigentlich reichen.
Die Comet LED ist meiner Meinung nach eine bewährte, brauchbare Kennleuchte. Im Gegensatz zu den Sputnik Nano, hört man hier nichts Negatives. Daher finde ich, dass man Hänsch hier unterstützen sollte, indem man das Original kauft. Außerdem hat Hänsch einen guten Kundenservice, ich bezweifle, dass man diesen auch bekommen würde, wenn man ein Plagiat in Fernost kauft.
Vielleicht gibt es die Comet LED in ein paar Jahren auch für Sammlungsfreundlichere Preise...
Muh der baer
24.09.2014, 20:24
Also ich denke, dass Dougs Vorstellung eigentlich reichen sollte. Wir haben doch eigentlich nun sehen können, wie die die Fälschung von Innen und Außen aussieht. Ein Video soll ja auch noch kommen. Das dürfte doch eigentlich reichen.
Die Comet LED ist meiner Meinung nach eine bewährte, brauchbare Kennleuchte. Im Gegensatz zu den Sputnik Nano, hört man hier nichts Negatives. Daher finde ich, dass man Hänsch hier unterstützen sollte, indem man das Original kauft. Außerdem hat Hänsch einen guten Kundenservice, ich bezweifle, dass man diesen auch bekommen würde, wenn man ein Plagiat in Fernost kauft.
Vielleicht gibt es die Comet LED in ein paar Jahren auch für Sammlungsfreundlichere Preise...
Natürlich gibt es keinen Kundenservice (zumindest nicht in der Form).
Ich sehe jedoch die Leuchte nicht als Konkurrenz für die Comet LED. Diese ist für Einsatzfahrzeuge gedacht, nicht für uns Sammler für das Regal. Der Nachbau jedoch wird meines Erachtens nicht auf irgendwelchen Fahrzeugen landen, sondern bei uns im Regal. Und Viele können/wollen sich halt keine Comet leisten, da tut es dann für das Regal auch ein Nachbau aus Fernost. Wenn die dann sogar noch einigermaßen schön blinkt, ist das Sammlerherz glücklich.
Wie viele hier kaufen sich denn einen Frontscheibenblitzer "für n Zehner" im ebay und keinen sputnik nano Mobil oder wie das Ding heißt? Fürs Regal reicht eben auch billig
Ich bleib dabei, würd 2 orangene nehmen wenn einer bestellt....!!
Hab heut auch wieder ein"deutsches Namenprodukt" gekauft....
Made in Uruguay!!!
Hört mir blos auf.
Auserdem hab ich 3 Comet und 2 Saturn LED:D
Davon mal abgesehen, dass diese kleinen Frontscheibenblitzer ein Nachbau der Vision Alert 3600 Series sind, hört es sich hier teilweise so an, als ob diese Leuchten auch für Einsatzfahrzeuge genutzt werden sollen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
NeusserSosimann
24.09.2014, 20:58
Ich finde es super mal erschwingliche halbwegs gute LED-Module zu bekommen.
Ich bleibe bei meinem Interesse.
RKLsammler
24.09.2014, 21:10
Mir jedenfalls geht es nicht darum, möglichst günstig eine "Comet LED" zu besitzten, sondern mich interessiert es einfach nur, wie die Chinesen sie gebaut haben und wie sie sich im Vergleich zum Original schlägt.
Außerdem ist die Comet nur eine von hunderten Leuchten und Balken, die in Fernost reproduziert werden, und mir ist kein Hersteller bekannt, der dadurch Verluste erlitten hat. Außerdem, wer Balken oder Leuchten kauft, weiß die Qualität der Originalhersteller zu schätzen und kauft auch dort.
Rkl 2103
24.09.2014, 21:34
Würde auch 1x gelb nehmen:D
SebastianFwS
24.09.2014, 22:01
Ganz ehrlich... Wenn die Leuchte eine ECE Zulassung hat, dann kann sie auch auf ein Einsatzfahrzeug. Wenn die Lichtleistung stimmt, dann ist sie doch einwandfrei tauglicht für das, wofür sie gebaut wurde.
Wenn sie eine Zulassung hat, dann hat sich der Hersteller wohl Gedanken gemacht, was die Lizenz angeht.
Als ist für mich alles top.
Eventuell macht Hänsch sich irgendwann mal Gedanken um seine Preise. Denn selbst teuer ist noch günstig gesagt.
Und wegen dem Kundenservice: Von den Chinalampen kann man fast 6 Stück kaufen, für den Preis einer Comet. Ich denke mal, das kann man riskieren...
Und gerade wer Sammler ist, stellt sich doch nicht nur eine Marke ins Regal. Da gehören für mich gute Nachbauten erstrecht dazu.
Aber, bei mir kommen sie aufs Auto :roll:
rescue_911
24.09.2014, 22:15
Ich würde 1x blau, 1x gelb nehmen:D
NeusserSosimann
24.09.2014, 22:28
Wir brauchen wohl einen Betstelltreat (http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=24482)wo nur Stückzahlen und Farbe angegeben werden.
Langsam wird es zu viel.
Pfaff1983
24.09.2014, 22:28
Würde eine in gelb nehmen:)
Jango112
24.09.2014, 22:58
Bitte die Bestellwünsche im Bestellthread (http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?p=272635#post272635) angeben!
Panther8x8
24.09.2014, 22:59
Jungs, hört auf, ich bekomme vor lauter Lachen keine Luft mehr! :D
Solltet Ihr nicht ersteinmal klären, wer die Bestellung abwickelt?
Hier bestellen Dutzende insgesamt gefühlte 50 "China Cometen"...
Wer glaubt ihr ist denn so bescheuert, die zu bestellen? :tock:
50 x 69$ = 3.450$ + Fracht + 19% Einfuhrumsatzsteuer + ca. 15% Zoll = ca. 5.000$
Und das bei der latenten Gefahr, dass die Dinger beschlagnahmt und vernichtet werden! Von den rechtlichen Konsequenzen und Formalien wie z.B. der EORI Nummer, und und und mal ganz abgesehen. Ich schmeiß mich weg... :DD
Oder wollt ihr die Palette mit den Dingern als Geschenk für den privaten Gebrauch deklarieren? :kratz:
Ich gehe davon aus, das spätestens in einem halben Jahr es die in Polen oder auch anderen osteuropäischen Ländern zu kaufen gibt.
...Oder wollt ihr die Palette mit den Dingern als Geschenk für den privaten Gebrauch deklarieren? :kratz:
Geht das etwa nicht? :DD
Na klar doch. Das gibt dann das erste offizielle Forumstreffen auf dem Zollamt.
Ich schlage ganz offiziell das Zollamt Berlin vor, die haben wenig zu tun und freuen sich bestimmt riesig auf einen solchen SoSi Flashmob... :D
Panther8x8
24.09.2014, 23:36
Oh ja! Und dann überreicht der Anwalt von Hänsch dem Organisator auch gleich noch feierlich die Unterlassungsklage vor großem Publikum! :jippi:
Ob es wirklich eine rechtliche Handhabe gibt sei mal dahingestellt. Nach Asien hat kein hierzulande gültiges Patent- oder Designschutzgesetz eine effektive Wirkung. Ob ein Gebrauchsmusterschutz vorliegt ist unklar und selbst wenn, diese sind zeitlich begrenzt und da die Comet (das Gehäuse) weit über 10 Jahre alt ist, wäre das zumindest erloschen. Das Innenleben an sich unterscheidet sich deutlich vom Hänsch Modell. Da sollte es vermutlich keine Probleme geben, die Unterschiede erkennen selbst Unkundige direkt. Auf das Funktionsprinzip wird Hänsch sicher auch kein Patent haben. Wenn waren da andere Firmen weitaus schneller.
In einer Sache hat Sascha aber recht, eine Riesenbestellung aus ROC ist kompliziert. Dann werden Einfuhrsteuer, Zoll und weitere EU Abgaben für Einfuhr und auch ggf. gleich für Entsorgung fällig und die Sache ist dann für die meisten hier unerschwinglich, denn dann würde eine Leuchte schnell über das Doppelte kosten.
Mein Ziel war eigentlich primär zu zeigen, dass Hänsch es nun bis zur (wirklich guten) Fernost "Kopie" geschafft hat die mir durch Zufall in die Hände gefallen ist. Nicht mehr , nicht weniger. Daher bitte keine PNs ob ich da was bestellen kann. Das werde ich nicht. Der Link zum Hersteller ist hier zu finden, wer Interesse hat, einfach dort anfragen. Vielleicht klappt's ja mit Einzelsendungen, wobei ich meine, dass die Firma eine gewisse Mindestabnahmemenge verlangt, wobei man wieder bei Saschas aufgezeigtem Problem wäre.
RKLsammler
25.09.2014, 20:28
War denn eigentlich jemand auf der Automechanika Frankfurt '14? Da war der Hersteller ja vertreten.
Wenn mir jemand sagt wo die sind, a
sprech ich die an auf messe!!!
RKLsammler
25.09.2014, 22:05
Die AM Frankfurt war schon (16. - 20. Sept)...
Blaulicht05
26.09.2014, 01:18
Evtl. auch auf der Nfz. IAA in Hannover...? Ich habe es gestern leider nicht mehr dort hin geschafft. Und bin jetzt erstmal weg...
Muh der baer
26.09.2014, 15:40
Mit etwas Glück bin in morgen in Hannover auf der Messe, werde dann natürlich die Augen offen halten
Hier ein Video von den Blitzfolgen. Es gibt Einzel-, Doppel-, Dreifach-, Vierfach- und Fünffachblitz und die Rundumsimulation.
Alle Blitzmuster sind recht schnell ohne lange Pausen, am besten wirken m.M.n. Doppelblitz, Vierfachblitz und das Rundumlichtmuster. Im Video kommt das leider nicht ganz rüber, weil die Kamera immer wieder automatisch versucht abzudunkeln.
https://www.youtube.com/watch?v=VVuSRNXifd0&feature=em-upload_owner
Also mich überzeugt die Intensität absolut, so gut man es halt anhand eines Videos beurteilen kann. Hast du denn mal probiert wie sich der "Import" bei direkter Sonneneinstrahlung im Vergleich zur Comet macht?
big daddy
28.09.2014, 13:57
Kein Video zu sehen :(
Bei mir schon, es kommt ein "Will haben Gefühl auf" :D
Andi-Hamburg
28.09.2014, 14:17
Ich warte auf den Moment bis das Innenleben in einem echten Hänsch Gehäuse verkauft wird, wird nicht mehr lange dauern.
An soetwas hatte ich noch nicht gedacht. Könnte aber passieren. Ich denke, dass einige diesen Nachbau vielleicht auch so als originale Comet LED verkaufen werden.
Blaulicht
28.09.2014, 20:47
Da war einer auf der Messe :-)
Wer???
Video geht, immernoch haben will!! :D
Johnboyjo
29.09.2014, 12:55
Hallo,
auf der IAA war der Hersteller nicht vertreten aber die Firmengruppe Hänsch war da. Ich glaube das war auch gut so das die nicht vor Ort waren ich denke so wäre der Zoll sehr schnell zu den beim Stand aus Fernost gewesen.
:roll:
Jango112
29.09.2014, 13:41
@Johnboyjo: Kannst du bitte ein paar Satzzeichen einbauen?! :arsch:
big daddy
06.02.2016, 16:37
Schade, das es hier nichts mehr neues zum Thema gibt. Gibt es nun ein Händler in Europa, der die Leuchte anbietet?
Ich weiß von keinen.
Wäre aber eh mal interessant wie die Qualität im Vergleich zum Hänsch Produkt wäre...
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.