Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yankee / Smith & Wesson Lightbar
Die Überschrift irritiert sicher.
Ich habe eine "Lightbar" gekauft, von der ich denke, dass der Träger nicht original ist.
Vierkantrohr 3,8x3,8 cm. Länge 133 cm
Runde Bleche für die RKL Verschraubung aufgeschweisst.
Laut VK war die "Lightbar" auf einem Showcar angebracht.
Was mich irritiert ist, dass obwohl beide RKL (4x Sealed Beam) identisch aussehen, diese doch mit unterschiedlichen Typenschildern versehen sind.
Weiss die US Fraktion Rat ?
Jango112
13.02.2015, 23:15
Schönwetter-Verkabelung. :D
Das sowieso.
Ausserdem ist der Kabelquerschnitt für 4x 55 Watt unterdimensioniert.
Das Käbelchen wird heiss, sagt der VK :D
Das ist bestimmt die Heizung, welche wir bei den LED-Lampen vermisst haben... :D
Das dürften beides Smith and Wesson L24 A sein, die eine von Yankee gelabelt, oder (typisch amerikanisch) einfach nur einen anderen passenden Zierring verwendet.
----------
Bei näherer Betrachtung sogar zu 100 % die letztere Variante, die 354N war die Yankee Leuchte mit dem "hässlichen" Buckel in der Mitte der Lichthaube.:D
...Ich habe eine "Lightbar" gekauft, von der ich denke, dass der Träger nicht original ist.
Vierkantrohr 3,8x3,8 cm. Länge 133 cm
Runde Bleche für die RKL Verschraubung aufgeschweisst.
...
Solche Träger, wo man raufschrauben konnte was man wollte, gabs es von diversen Herstellern.
Vom Montagebügel und der dazugehörenden Klammer her könnte das schon eine Yankee Lightbar sein.
Bei den Klemmen für die Regenrinne wurde aber teilweise wohl mal zu ähnlichem Ersatz gegriffen..
...Bei näherer Betrachtung sogar zu 100 % die letztere Variante, die 354N war die Yankee Leuchte mit dem "hässlichen" Buckel in der Mitte der Lichthaube.:DOder die Yankee-Leuchte wurde einfach durch Haubentausch "entbuckel".
Irgendwie ist mir bei meinen beschränkten Platzverhältnissen der
Träger zu sperrig.
Deshalb überlege ich, die RKL zu demontieren.
Hat Jemand Interesse an einer RKL oder eventuell am kompletten "Balken" ?
Mars Light
05.03.2015, 11:36
Ich würde ne RKL nehmen.
Preis und Porto?
Ein Interessent hat Interesse am kompletten Ensemble.
Falls er abspringt, würde ich eine RKL verkaufen und eine behalten.
Interessenten für einzelne RKL gibt es einige.
Hätte Jemand in dem Fall Interesse am Dachträger ohne RKL?
Auf eLightbars (http://elightbars.org/forums/threads/smith-wesson-aka-dietz-2-11-rebranding-12-12-2013-pics-added.54214/) ist man auch konfus :)
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.