PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Picolino Umbauen


Jürgi
31.05.2015, 18:12
Hallo Zusammen ich möchte meine Picolino mit Strobo mehr Lichtleistung einhauchen. Die Orginal Strobo haben eine sehr schwache Lichtleistung an sonnigen Tage fast nicht zu erkennen. Wer hat Erfahrung und könnte mir helfen. Entweder stärkere Strobo oder LED einzubauen.

Danke für euere Hilfe

Doug
31.05.2015, 18:40
Lichtleistung verbessern geht beim Piccolino recht einfach:
Piccolino wegstellen und eine effektive Anlage zB. (Redtronic oder WinSig) beschaffen.

Patrik Faber
31.05.2015, 19:19
Lichtleistung verbessern geht beim Piccolino recht einfach:
Piccolino wegstellen und eine effektive Anlage zB. (Redtronic oder WinSig) beschaffen.

[14]

Green
31.05.2015, 20:00
Könnte man nicht einfach eine Elektronik von anderen Herstellern einbauen? So unterschiedlich sollte die Größe der Steuergeräte doch nicht sein.

Jango112
31.05.2015, 20:08
Jeder eigenmächtige Umbau führt zwangsläufig zum Erlöschen der Zulassung!

(Ausgenommen der regelgerechte Umbau, wie z.B. bei der RTK 6: Umrüsten von KL-ER auf KL-XR oder KL-LR2 mit den dazugehörenden Hauben.)

Green
31.05.2015, 21:04
Stimmt auch wieder...
Ich habe Intav als recht kundenorientiert kennengelernt, vielleicht bieten die ja entsprechende Abhilfe an. Da kann man sogar auf Deutsch hinschreiben.

mär
31.05.2015, 21:15
Hallo Zusammen ich möchte meine Picolino mit Strobo mehr Lichtleistung einhauchen. Die Orginal Strobo haben eine sehr schwache Lichtleistung an sonnigen Tage fast nicht zu erkennen. Wer hat Erfahrung und könnte mir helfen. Entweder stärkere Strobo oder LED einzubauen.

Danke für euere Hilfe

Also was man auch noch versuchen kann ist ein anderen Stecker bzw. Stecksystem einzubauen. Bei mir haben Stecker und Zigarettenbuchse schlecht harmoniert und die Blitze waren dunkler und der Ton etwas weinerlicher. Die Spitze des Steckers wurde sehr heiß.

Habe das seiner Zeit im Forum erörtert und von Techniker den Tipp bekommen anderer Stecker andere Buchse. Das hatte einen deutlich positiven Effekt.

Hatte eine Zeit lang dann noch einen Scheibenblitz aber nachdem der illegal ist flog er raus. (wusste ich damals nicht :wand:)

Entgegen der allgemeinen Meinung bin ich jedoch zufrieden mit der Anlage und finde sie macht mäßig Licht und gut Ton und für das Geld passt das!

Falls du aber was besseres willst -> Neukaufen was anderes hilft nicht zumal auch kein Platz wäre in dem Balken für was anderes.