PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Code3 Mini XL


Mars Light
02.07.2015, 11:19
Hersteller: CODE3 PSE
Model: Mini XL 4500
Spannung: 12 Volt
Sealed beam: 4x 4416 (30W) oder 7400 (35W)

In Ermangelung von neuen Hauben (danke an RKL Shop fürs ignorieren!:grrr:) habe ich die vorhandenen Hauben vom Gelbstich befreit.
Mit den neuen Hauben würde dann auch nicht ganz korrekte Bezeichnung "Force 4 XL" wegfallen.

Gesäubert ist er nun auch. Über die endgültige Farbkombi bin ich mir noch nicht sicher. Rot/Klar oder rot/blau oder blau/klar...

Mars Light
02.07.2015, 11:24
Hier mal ein Bild vorher-nachher.

Die Haube war zwar recht gut erhalten, aber man sah den Gelbstich schon.

Benno
02.07.2015, 14:02
...In Ermangelung von neuen Hauben ... habe ich die vorhandenen Hauben vom Gelbstich befreit.
Mit den neuen Hauben würde dann auch nicht ganz korrekte Bezeichnung "Force 4 XL" wegfallen...Für mich sieht die Haube so (augenscheinlich heile und gut aufpoliert) völlig ok aus! Und genaugenommen wäre die Bezeichnung auf den neuen Hauben/Endkappen auch nicht wirklich korrekt, sondern nur anders ;)

So dürfte die ursprünglich Bezeichnung ausgesehen haben.
21686
(ist von meiner 4500er)

Aber gerade bei den XL ist das mit der korrekten Bezeichnung auf den Endkappen nicht wirklich einfach, da sie ja mehrmals gewechselt wurden. (die restlichen Änderungen der Hauben im laufe der Zeit mal der Einfachheit halber ausser acht gelassen)

Bin ja auch immer wieder versucht die richtigen (oder zumindest besser passenden) Hauben auf die Balken zu bekommen und manchmal klappt das auch. Aber manchmal eben auch nicht!

Um zum Ende zu kommen: Von mir gibt es [14][14][14][14]

Mars Light
02.07.2015, 14:38
Was? Nur 4 [14]??? :D

Danke für die mutmachenden Worte. :)

Bei den XL/Force 4 Hauben ist der Wechsel der Endkappen ja so einfach wie bei den AeroDynic.
Ich hab nur noch keine Möglichkeit gefunden, wie man die großen Hälften trennt. Die Plastikverbinder sind eher ne Option als die genieteten Blechstreifen.

Benno
03.07.2015, 10:44
...Ich hab nur noch keine Möglichkeit gefunden, wie man die großen Hälften trennt. Die Plastikverbinder sind eher ne Option als die genieteten Blechstreifen.Aber nur wenn die lediglich zusammengesteckt sind und nicht (was ich befürchte) mit den Haubenhälften verklebt sind.

Mars Light
03.07.2015, 11:11
Das könnte man ja mit einem Cutter abändern...

SaschaUE
03.07.2015, 15:15
Uhh der Kleine gefällt mir aber sehr :D

Toller Fang!

Mars Light
05.07.2015, 12:18
Danke, der hat mir noch gefehlt.

Sealed beams haben durch ihre ruhige Drehungen etwas beruhigendes während Einzeldreher gern mal zu Hektik neigen...:D