PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei LED-ASW in RTK-6

Doku112
11.07.2015, 20:41
Hallo,

ich habe zwei ASW (18W LED) parallel als vierte Kennleuchte an die ZSE der RTK-6 angeschlossen.
Die Programmierung der BE wurde selbstverständlich angepasst. Wenn ich nun die ASW´s einschalte, laufen diese nur 10 Sekunden. Danach meldet die BE einen Fehler.
Fehlercode: 80000 ("Strom KL4")

Sicher, die LED-Scheinwerfer ziehen sicher weniger Strom als der H9 Halogen, aber 36 Watt dürften doch eigentlich genug sein, um keinen Fehler zu melden, oder?

Doug
11.07.2015, 20:47
Der Fehlercode sagt Dir doch schon, dass es genau daran liegt.

Doku112
11.07.2015, 22:14
Liegt es an einer fehlenden Programierung? Oder kann man ausschließlich am HWL-Ausgang die Fehlererkennung ausschalten?
Zeigt der Fehlercode nur zu niedrigen Strom oder auch zu hohen an?
Wie kann man das Problem - außer mit einem Lastwiderstand - lösen?

Peter
11.07.2015, 23:58
Teste mal folgendes: Programmiere die ASW-Funktion mal aus der BE raus, sodass die ASWs als dritte und vierte Kennleuchte mitlaufen. Wenn dann keine Fehlermeldung kommt, dann liegt es tatsächlich an der Stromüberwachung bei aktivierter ASW-Funktion, denn die ist meines wissens nach nicht ausschaltbar.

Als 3.+4. Kennleuchte = abschaltbare Stromüberwachung mit Hilfe der Kabelbrücke im Stecker
Als ASW = keine Ausschaltung der Stromüberwachung möglich

Doku112
12.07.2015, 00:08
Gute Idee zum überprüfen! Danke, werde ich mal probieren!