PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yankee 1166 Teardrop


Mars Light
21.08.2015, 10:31
bei ebay.com hab ich ein Schnäppchen ergattern können, was sich bei Erhalt - nun ja- nicht mehr ganz so schnäppchenhaft erwiesen hat...

Die Haube könnte man mit viel Muskelschmalz wieder retten.
Leider hat es das zahnrad beim Transport erwischt.

Den Monstermagneten hat man mit viel Spezialkleber an die Unterseite geklebt. :tock: Okay, den kann man ja entfernen.

Doug
21.08.2015, 11:07
Da haste ja wieder einen ziemlichen Frankenstein aus der Bucht gefischt. :D
Leider sind die meisten Teardrops die man dort noch findet selten gut behandelt, oder von Grobmotorikern "gepimpt" worden, siehe Magnet.

Mit Viel Glück habe ich noch ein Zahnrad über.

Mars Light
21.08.2015, 11:18
Mir wäre eine blaue Haube auch lieb. :D Und die Jet Teile aus deinem Keller.;)

Doug
21.08.2015, 11:28
Bist nicht vergessen, nur aktuell wollen viele was und ich komme zu wenig bis nix :(
Teardrop Haube habe ich keine über, die sind generell Mangelware seitdem auch die letzte Taiwan Schmiede keine Teardrops mehr mit Metallboden produziert. Die meisten haben seitdem Kunststoffboden mit verschraubten Hauben. Wenn kannst du nur eine von Galls (ChingMars) oder Star1889 ( ehemals SVP) nutzen. Bei dem schlechten Gesamtzustand lohnt aber eigentloch keine Investition mehr. Original Magnete fehlen, den Magnetblock bekommst du sicher auch nicht Rückstandsfrei ab und um das Zahnrad zu tauschen muss das Zusammengepresste und genietete Innenleben zerlegt werden. Dass dann wieder halbwegs laufruhig zusammenzubekommen ist die nächste Hürde.

Mars Light
21.08.2015, 12:01
Bleibt nur kleben. Am Zahnrad liegt ja nicht allzu viel Kraft an.

Doug
21.08.2015, 12:10
Wäre eine Möglichkeit. Wobei die Klebeverbindung dann aber trotzdem stabil sein muss, wegen der Vibration. Mit normalem Kunststoffkleber würde das nicht langfristig halten.

Mars Light
21.08.2015, 12:13
2K- Kleber hab ich. Der würde auch ein Tianjin überleben...

Doug
21.08.2015, 12:18
Die Klebstelle ja, nur der Rest der Leuchte nicht. :D
Die sind meist nicht sonderlich langlebig gebaut. Hatte mal einige Detailbilder im dem Teardrop Thread, aber da sind nun fast alle Bilder platt seit Imageschack alles durcheinandergebracht hat.

Mars Light
21.08.2015, 12:23
Jep, sieht alles sehr billig zusammengepresst aus. Aber teardrop light ist nunmal ein teardrop light.

Doug
21.08.2015, 12:58
Aber teardrop light ist nunmal ein teardrop light.
Öhm, nein. Da gibt es je nach Modell kleine oder große oder riesige Unterschiede. ;)

Mars Light
21.08.2015, 13:22
Ja, ich meinte aber das ein solches Licht immer ein kleines oder großes Must-have ist. :D

Mars Light
04.09.2015, 21:59
Ich hab mir für 12€ eine neue Haube organisierst. Mehr wollt ich für das Gesamtwerk nicht ausgeben, weil die Leuchte wirklich schon bessere Tage gesehen hat.

Hersteller: YANKEE, Norwalk, CT
Model: 1166
Spannung: 12 Volt
Series: ?