PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Madenschraube an Membrangehäuse lösen


Obi
03.03.2016, 13:13
Hallo !
Kann mir jemand sagen wie ich am besten die Madenschraube am Membrangehäuse gelöst bekomme ohne etwas zu beschädigen oder soll ich lieber einen Fachmann beauftragen !
Grüße !

Blaulicht
03.03.2016, 21:25
Warm machen und viel WD40

Obi
04.03.2016, 23:35
So, Dank Eurer Hilfe habe ich die Madenschraube draußen. Jetzt muss ich nur noch den Schalltrichter aus dem Membrangehäuse kriegen.

Grüße !

Freak112
05.03.2016, 00:31
Bohrung frei machen von Spänen, sonst ziehen die sich beim Rausdrehen mit durchs Alu-Gewinde.

Wenn möglich Membrangehäuse öffnen und das Messing-Gewinde mit WD40 einsprühen und dann vorsichtig rausdrehen. Wenn er zu fest sitzt kann auch heiß machen helfen.

trachti
05.03.2016, 08:00
Bohrung frei machen von Spänen, sonst ziehen die sich beim Rausdrehen mit durchs Alu-Gewinde.

Wenn möglich Membrangehäuse öffnen und das Messing-Gewinde mit WD40 einsprühen und dann vorsichtig rausdrehen. Wenn er zu fest sitzt kann auch heiß machen helfen.

Aber nur das Membrangehäuse erwärmen, nicht auch noch den Trichter...wenn sich beides gleich ausdehnt, hast du nichts gewonnen...