PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *NEUHEIT* Hänsch DBS 5000!


Fw-basti
20.04.2016, 23:06
Als ich heute das neue Rettungsmagazin durchgeblättert habe, hab ich meinen Augen fast nicht getraut.. ein Artikel mit: Der neue DBS 5000, der Countdown läuft.. Dazu dieser Link:

ACHTUNG: Link aktuell nur Direkt erreichbar, nicht über die Hänsch Seite.

http://www.fg-haensch.de/aktuell_presse/produktneuheiten/haensch_praesentiert_seine_neueste_glanzleistung.html

Von den Maßen her klingt es nach DBS 975 "Ersatz".. Aber nun mal Abwarten :)

Man darf also Gespannt sein!

diemelbecker
20.04.2016, 23:17
So wie sich das ganze liest hört es sich nach einer Runderneuerung des DBS 975 an.

Vorallem, die angegebene Höhe und die nicht angebotenen ASG/Matrix-Module sind starke Argumente für einen solchen Balken!:)

SK1904
20.04.2016, 23:32
So wie sich das ganze liest hört es sich nach einer Runderneuerung des DBS 975 an.

Vorallem, die angegebene Höhe und die nicht angebotenen ASG/Matrix-Module sind starke Argumente für einen solchen Balken!:)

Freut mich, dass Du genau so denkst :D

WhelenVector
21.04.2016, 00:17
Danke für den Tipp!! :)

Ich bin jetzt erst recht gespannt auf die RETTmobil!
Mal sehen wer als erstes einen Blick erlangt und oder ein Foto postet 😊

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Blaulicht05
21.04.2016, 00:58
Als ich heute das neue Rettungsmagazin durchgeblättert habe, hab ich meinen Augen fast nicht getraut.. ein Artikel mit: Der neue DBS 5000, der Countdown läuft.. Dazu dieser Link:

ACHTUNG: Link aktuell nur Direkt erreichbar, nicht über die Hänsch Seite.

http://www.fg-haensch.de/aktuell_presse/produktneuheiten/haensch_praesentiert_seine_neueste_glanzleistung.html

Von den Maßen her klingt es nach DBS 975 "Ersatz".. Aber nun mal Abwarten :)

Man darf also Gespannt sein!


Oha... Das hört sich interessant an! Evtl. bestehen die Zusatzlichtmodule aus den Sputnik Compact... Die müssen ja schließlich auch irgendwann mal unter die Leute gebracht werden...:D

...eigentlich müsste es DIE DBS5000 heißen oder?!

mär
21.04.2016, 15:35
klingt doch absolut wie ein whelen liberty:) Eloxiertes Alu als Boden- und Deckplatte (wo hat Hänsch das noch gehabt???) und die Maße sind auch gerade was die Tiefe angeht auf 2mm ähnlich und die Höhe lässt sich mit eigenen Linsen ja soweiso variieren?!

KevinPM
22.04.2016, 08:54
Denke auch, dass Hänsch sich damit in die liberty/raptor/legend Klasse einlauft..... Mit den Sputnik Compact als Fahrtrichtungsanzeiger und der gleichen zusammenstellbar stell ich mir das recht interessant vor. Und wenn die Optik noch stimmt wird das bestem was....

Jango112
06.05.2016, 11:17
Das Foto vom 4.5. (bei Hänsch scheint heute Brückentag zu sein) lässt schon einiges erahnen.
Sieht für mich aus, wie eine flachere Ausgabe des DBS 4000.

Blaulicht05
06.05.2016, 11:23
Das sieht ja schonmal gar nicht so schlecht aus...

Blaulicht05
11.05.2016, 09:42
http://www.fg-haensch.de/aktuell_presse/produktneuheiten/der_neue_dbs_5000_hoechste_sicherheit_durch_perfektion_-.html

Commander
11.05.2016, 10:55
Bin mal auf Detailaufnahmen gespannt.
Das optische System scheint ja nicht auf die, sonst bei Hänsch üblichen, vorgebauten Rundlinsen zu basieren, sondern sieht mir eher analog zu den Whelen LIN Linsen aus.

Jango112
11.05.2016, 11:08
Erste Bilder von der Rettmobil: https://www.facebook.com/fghaensch/posts/1004924786265445

Doug
11.05.2016, 12:06
Sieht nicht schlecht aus, aber schon etwas viel Bohei mit der Countdown-Verpixelung, für einen Balkentyp, den es im Prinzip schon von mehreren Herstellern ECE konform jahrelang gibt.

RotafixM
11.05.2016, 12:12
Sieht nicht schlecht aus, aber schon etwas viel Bohei mit der Countdown-Verpixelung, für einen Balkentyp, den es im Prinzip schon von mehreren Herstellern ECE konform jahrelang gibt.

Marketing ist alles! :D

Doug
11.05.2016, 12:23
Marketing ist alles! :D
Es gibt aber auch Marketing und gutes Marketing. ;)
Leider geht es in vielen Bereichen immer mehr zum Trend: Hauptsache man redet drüber.
Aber zurück zum Balken. Erster Eindruck ist ok und es ist immerhin ein Anfang hinsichtlich flacherer Modelle aus dt. Herstellung und die neuen LED Systeme zeigen, man hat sich Gedanken darüber gemacht und entsprechende Weiterentwicklungen vorgenommen.

Andere dt. Hersteller haben das schon schlechter gelöst, siehe Raptor. :D

Jango112
11.05.2016, 12:30
Fünf Fotos auf Fahrzeugen: https://www.facebook.com/fghaensch/posts/1004945509596706

RTK-Sammler
11.05.2016, 13:57
Erinnert mich den Bildern nach - zumindest am Smartphone betrachtet - an die Module von Federal Signal; bspw. Arjent und Legend. Oder täuscht das?

firefly
11.05.2016, 14:09
Nö, ging mir auch so. Und die Form erinnert mich stark an den SoundOff Pinnacle.

Blaulicht05
11.05.2016, 14:12
Sieht als Balken auf dem Messestand wesentlich besser aus, als auf den Fahrzeugen.
Ich hoffe noch auf eine Gummiunterlage für Fahrzeugdächer. Ich kann diese Montage mit dem Schlitz zwischen Balken und Dach nicht leiden.

comet
11.05.2016, 17:21
Gibts schon Fotos von der Messe, wo man die Module etc. besser erkennen kann ?

bernd65
11.05.2016, 18:35
Hallo

Ich hoffe ich bin jetzt kein Spielverderber, aber ich finde das Teil schaut aus als ist über eine RTK 7 eine Dampfwalze gefahren. Die Autos unten werden immer größer und die Balken oben immer kleiner. Ist bis jetzt nicht mein Geschmack. :roll:rol

Gruß Bernd:)

WhelenVector
11.05.2016, 18:52
Viel Spaß :) Kommen im laufe des Abends noch mehr Bilder! [99]

http://blaulicht-depot.de/?seite=galerie#dbs5000

Blaulicht05
11.05.2016, 19:41
Hallo

Ich hoffe ich bin jetzt kein Spielverderber, aber ich finde das Teil schaut aus als ist über eine RTK 7 eine Dampfwalze gefahren. Die Autos unten werden immer größer und die Balken oben immer kleiner. Ist bis jetzt nicht mein Geschmack. :roll:rol

Gruß Bernd:)

Da stimme ich dir zu! Hat mich auch von Anfang an an eine halbe RTK7 erinnert. :D

Generell bin ich kein Freund von zu flachen Lichtbalken und Kennleuchten.
Wie sich die DBS 5000 gegen eine DBS 4000 und RTK7 schlägt, kann ich noch nicht beurteilen. Aber es fehlt (zumindest seitlich) an Leuchtfläche.

Vom Design her finde ich die DBS 5000 durchaus gelungen. Ähnelt der DBS 4000 und sieht gut aus.
Die Lichtmodule scheinen ganz interessant zu sein. Das habe ich so nicht von Hänsch erwartet. Mal abwarten… Hoffentlich dicht!;)


Jetzt wo Pintsch und Standby sich zusammengeschlossen haben, muss Hänsch natürlich auch etwas flaches auf den Markt bringen. ;););)

…gibt es zu dem Standby Pintsch -Thema eigentlich auch Bilder von der Messe?:)

WhelenVector
11.05.2016, 19:54
Generell bin ich kein Freund von zu flachen Lichtbalken und Kennleuchten.
Wie sich die DBS 5000 gegen eine DBS 4000 und RTK7 schlägt, kann ich noch nicht beurteilen. Aber es fehlt (zumindest seitlich) an Leuchtfläche.

…gibt es zu dem Standby Pintsch -Thema eigentlich auch Bilder von der Messe?:)

Kann ich leider bestätigen. Von der Seite ist die DBS 5000 echt dunkel!

Bilder zum Standby Pintsch Stand sind schon auf dem Weg! Gibt mir noch ein paar Minuten :)

//EDIT: http://blaulicht-depot.de/?seite=galerie#rettmobil2016

Blaulicht05
11.05.2016, 20:35
Danke!
Ui PINTSCH BAMAG hat auch ein neues Handbedienteil...

----------

Gibt es bei Muntermann/APG günstige Angebote?
Sonst gab es da ja immer gute Messepreise für Frontblitzer zum Mitnehmen.

diemelbecker
11.05.2016, 20:35
Sehr schöne Bilder Lars, Danke!:)

Ich finde rein vom aussehen den Standby-Balken und das Handbedienteil sehr ansprechende!:)

Blaulicht05
11.05.2016, 20:44
http://www.youtube.com/watch?v=txv29C3zXhE

Doug
11.05.2016, 21:30
Welcher Schrotthändler versucht da denn sein Glück? :D

http://blaulicht-depot.de/bilder/galerie/rettmobil_2016_111.jpg

daLuigi
11.05.2016, 21:35
Welcher Schrotthändler versucht da denn sein Glück? :D

http://blaulicht-depot.de/bilder/galerie/rettmobil_2016_111.jpg

Warnleuchten-Discounter hat den Stand ;)

Doug
11.05.2016, 22:02
Warnleuchten-Discounter hat den Stand ;)

Beeindruckend dieser Stand.
Vorallem der Slogan "Sicher zum Einsatz" und dann diesen Rotz überteuert verkaufen. :roll:

Immerhin ist der bei Ware, Verkaufsträgern und Präsentation stilistisch eine klare Linie gefahren. :D

daLuigi
11.05.2016, 22:21
Beeindruckend dieser Stand.
Vorallem der Slogan "Sicher zum Einsatz" und dann diesen Rotz überteuert verkaufen. :roll:

Immerhin ist der bei Ware, Verkaufsträgern und Präsentation stilistisch eine klare Linie gefahren. :D

Naja immerhin günstiger als im Onlineshop :D
Hatten auch noch nen Tresen. Alles in allem hat der Stand gar nicht soo schlecht ausgesehen. Verbesserungswürdig aber auf jeden Fall.
War auch immer ausreichen "Kundschaft" da.
Viele junge Menschen haben sich irgendwelche Gelblichter fürn Privat-PKW gekauft usw. :roll:

Zum Hauptthema DBS 5000: Ich muss sagen die Lichtleistung bleibt weit hinter bauartähnlichen Whelen Balken zurück.
Alles in allem wirkt der Balken verloren und unscheinbar auf Fahrzeugen

Blaulicht05
11.05.2016, 22:27
Warnleuchten-Discounter hat den Stand ;)

Na der Laden muss ja laufen… :roll:
Das ist einfach nur peinlich!

Toto
11.05.2016, 22:56
Kann ich leider bestätigen. Von der Seite ist die DBS 5000 echt dunkel!

Bilder zum Standby Pintsch Stand sind schon auf dem Weg! Gibt mir noch ein paar Minuten :)

//EDIT: http://blaulicht-depot.de/?seite=galerie#rettmobil2016


Tolle Bilder! Schade, dass ich es wieder selbst nicht geschafft habe...

Gibt es eine Bezugsquelle zu den hübschen Bedieneinheiten "edsc Automotive products"?
Suche so etwas mit flacher Bauform seit einiger Zeit zur Steuerung von RWS und co. im Fahrzeug.

Bayern-Modder
12.05.2016, 07:57
Ich war diesmal irgendwie enttäuscht. Die Messe ist nicht mehr das, was sie mal war.
Ich hab eigentlich nur meine Stände abgelaufen, wo ich hin wollte. Und das waren eigentlich die SoSi-Händler und die Shops die BRK/DRK/RD-Zeug verkaufen.

Die DBS5000... sorry aber ich find sie hässlich. Hänsch muss nur mithalten mit den ganzen "US-Herstellern" mit ihren flachen Balken - hats aber irgendwie nicht geschafft. Ich find den Balken fehlgeschlagen.
Und die Taktung (wie DBS4000 oder US-Zeug) ist zwar toll. Aber ich finde Hänsch sollte bei seiner Standard Taktung bleiben wie bisher (außer der DBS4000, also 3x kurz 1x lang)

Doug
12.05.2016, 22:09
Ich war diesmal irgendwie enttäuscht. Die Messe ist nicht mehr das, was sie mal war.
Ich hab eigentlich nur meine Stände abgelaufen, wo ich hin wollte. Und das waren eigentlich die SoSi-Händler und die Shops die BRK/DRK/RD-Zeug verkaufen.

Die DBS5000... sorry aber ich find sie hässlich. Hänsch muss nur mithalten mit den ganzen "US-Herstellern" mit ihren flachen Balken - hats aber irgendwie nicht geschafft. Ich find den Balken fehlgeschlagen.
Und die Taktung (wie DBS4000 oder US-Zeug) ist zwar toll. Aber ich finde Hänsch sollte bei seiner Standard Taktung bleiben wie bisher (außer der DBS4000, also 3x kurz 1x lang)


Ganz fehlgeschlagen finde ich den 5000 jetzt nicht, Form ist zwar geschmacksache, aber zumindest Funktionsumfang und Lichtleistung ist solide, an der Seite könnte es aber etwas mehr sein. Die geforderten 70cd wird er aber auch dort bringen. Muss man mal auf der Strasse sehen.
Hat einer ne Preisinfo für so eine Anlage bekommen? Hab mir jegliche Unterhaltung darüber erspart, kaufe eh keinen. :D

Commander
12.05.2016, 23:28
Preise sollen sich am 4000er orientieren.

Commander
13.05.2016, 11:40
Man vergleiche
http://blaulicht-depot.de/bilder/galerie/dbs_5000_11.jpg
http://blaulicht-depot.de/bilder/galerie/rettmobil_2016_32.jpg
http://blaulicht-depot.de/bilder/galerie/rettmobil_2016_26.jpg
Und von der RTK 7 mal ganz zu schweigen (mangels geeignetem Bild)

Also in der Konstruktion ist die DBS 5000 schon hochwertiger.



Aber die Warnwirkung auf 90 ° seitlich gefällt auch mir nicht so richtig. :(

cafe-blaulicht
13.05.2016, 13:43
Und die Polizei Fahrzeugsparte ist ganz raus bei dem DBS5000 Design ohne ASG.

Ich habe mir mehr davon versprochen.

Da finde ich die Standby Produkte viel besser umgesetzt und auch heller.
Ob das nun beim Zirkon mit runden LED Linsen nun besser lichttechnisch besser ist, warte ich mal ab wenn hier mal Fahrzeuge damit herumfahren.
Sieht jetzt immer mehr wie die RTK7 aus:roll:.

diemelbecker
13.05.2016, 13:48
Den Zirkon mit runden Linsen gab es ja schon letzes Jahr auf der Interschutz zu sehen...

Ich denke mal, dass das Module sind die es nicht aus der Entwicklungsphase heraus geschafft haben, aber für Messe gut genug sind:D

Doug
13.05.2016, 13:50
Macht ordentlich Licht, deutlich meh als mit streulinsen, Serienproduktion
ist aber bislang noch nicht geplant.

Blaulicht05
13.05.2016, 13:54
Die Zirkon-Lichtmodule gibt es doch schon mindestens 2 Jahre!
Wenn die Polizei nur 200cd fordert, reichen die Standardmodule. Wenn es heller sein soll, gibt es noch eine Spot-LED mit dazu (ca. 350cd).
Wenn es dann noch heller sein soll, kommen die Spot-LED-Module zum Einsatz.
Wenn es dann noch heller sein soll, können noch Zusatzblitzer nach vorne und hinten verbaut werden. Für die BAB könnten zusätzlich noch bis zu zwei K-FS3 nach vorne verbaut werden. -dann ist aber Schluss. ;)


Auf der BAB ist der Zirkon mit Standartmodulen ja wohl auch ein Witz...:roll
Also es gibt drei unterschiedliche Hauptmodule für den ZIRKON.
Diese sind auch alle bestellbar. Zumindest habe ich diese Info.

diemelbecker
13.05.2016, 13:57
Die Zirkon-Lichtmodule gibt es doch schon mindestens 2 Jahre!
Wenn die Polizei nur 200cd fordert, reichen die Standardmodule. Wenn es heller sein soll, gibt es noch eine Spot-LED mit dazu (ca. 350cd).
Wenn es dann noch heller sein soll, kommen die Spot-LED-Module zum Einsatz.
Wenn es dann noch heller sein soll, können noch Zusatzblitzer nach vorne und hinten verbaut werden. Für die BAB könnten zusätzlich noch bis zu zwei K-FS3 nach vorne verbaut werden. -dann ist aber Schluss. ;)


Auf der BAB ist der Zirkon mit Standartmodulen ja wohl auch ein Witz...:roll
Also es gibt drei unterschiedliche Hauptmodule für den ZIRKON.
Diese sind auch alle bestellbar. Zumindest habe ich diese Info.
Gute Erklärung, und flächendeckend unterwegs sind halt nur die Standard-Module.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Blaulicht05
13.05.2016, 14:01
Gute Erklärung, und flächendeckend unterwegs sind halt nur die Standard-Module.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


So ist es. Die m.M.n. schlechtesten Module von den drei Modulen. ;)

0527000
13.05.2016, 15:43
Gibt es einen kleinen Überblick über die drei Zirkon Module für alle, die kein Bild im Kopf davon haben?

diemelbecker
13.05.2016, 16:02
Gibt es einen kleinen Überblick über die drei Zirkon Module für alle, die kein Bild im Kopf davon haben?

Jip, jetzt schon:)
https://www.dropbox.com/sh/8sodkd5op18q33y/AABU95OvdDlRTGIx_TGzOgRGa?dl=0

Blaulicht05
13.05.2016, 18:21
Weiß jemand, was das für Frontblitzer sind?
Sieht nicht nach GHOST aus. Eher nach den VW-Frontblitzern. Aber das kann eigentlich auch nicht sein, wenn die auch im Sprinter-Grill verbaut sind.

Ab 5:18 min
https://www.youtube.com/watch?v=E1h1EFHHobk

WhelenVector
13.05.2016, 18:34
Jip, jetzt schon:)
https://www.dropbox.com/sh/8sodkd5op18q33y/AABU95OvdDlRTGIx_TGzOgRGa?dl=0
Dankeschön! :) HAbe mich schon gewundert, da ich die Module auf der RETTmobil nicht kannte :schäm:

Doug
13.05.2016, 20:14
Weiß jemand, was das für Frontblitzer sind?
Sieht nicht nach GHOST aus. Eher nach den VW-Frontblitzern. Aber das kann eigentlich auch nicht sein, wenn die auch im Sprinter-Grill verbaut sind.

Ab 5:18 min
https://www.youtube.com/watch?v=E1h1EFHHobk

Sind neu(er) und kommen von Standby. sehr kompakt, verschiedene Halterungen für div. Fahrzeugmodelle, ordentliche Lichtleistung für die Größe.
Leider ist das blau etwas farblos.

Patrik Faber
13.05.2016, 22:56
Hier noch das Produktblatte, leider haben sie ja nur den 2015 Katalog verteilt. Aber aus sicherer Quelle hab ich die Info, dass der 5000er im 2016er Katalog auch nicht drinn ist :roll::D

Rundumleuchte
14.05.2016, 00:16
Weiß jemand, was das für Frontblitzer sind?
Sieht nicht nach GHOST aus. Eher nach den VW-Frontblitzern. Aber das kann eigentlich auch nicht sein, wenn die auch im Sprinter-Grill verbaut sind.

Ab 5:18 min
https://www.youtube.com/watch?v=E1h1EFHHobk

Die Frontblitzer von Standby. Heißen L54 . Ich finde sie unfassbar hell für die Größe und vermeintlich kleine Leuchtfläche. Das blau fand ich persönlich relativ farbtreu. Die Blitzer gibt es noch in weiß, rot und gelb.

Blaulicht05
14.05.2016, 01:02
Sind neu(er) und kommen von Standby. sehr kompakt, verschiedene Halterungen für div. Fahrzeugmodelle, ordentliche Lichtleistung für die Größe.
Leider ist das blau etwas farblos.

Dann scheinen es doch die Blitzer zu sein, die für VW entwickelt wurden… Die blitzen auch eher weiß als blau… Werde sie mir in Leipzig mal genauer ansehen.

Basti
14.05.2016, 02:13
Jip, jetzt schon:)
https://www.dropbox.com/sh/8sodkd5op18q33y/AABU95OvdDlRTGIx_TGzOgRGa?dl=0


Zu den Bildern:
- Kennleuchtenmodul mit Streulinsen
- Kennleuchtenmodul Standard
- Kennleuchtenmodul Standard mit Hochleistungsdiode

Doug
14.05.2016, 22:20
Gab es am Messestand denn eigentlich auch einen 975?
Womöglich wird der dann durch den 5000 ersetzt? Hazard stellt die Produktion des 90 sowieso ein, da könnte dann auch bei Hänsch Ende sein.
Es sei denn die haben eine andere Bezugsquelle für das Profil und Hauben.

Blaulicht05
15.05.2016, 01:46
Das wäre schade. Ich finde die DBS 975 LED mit Zusatzmodulen immer noch super!

mär
15.05.2016, 12:16
Das wäre schade. Ich finde die DBS 975 LED mit Zusatzmodulen immer noch super!

Ich finde den neuen Balken toll. Über die Sinnhaftigkeit der gelben LED Funzeln (auf Videos wirkt es so) lässt sich sicher streiten aber sonst sehr gut. Flasche Balken sind doch super denn sie Sparen Emission ein.

Aber um den DBS 975 wäre es schade wenn dann lieber den 4000 einstampfen diese Bockwurst

Blaulicht05
15.05.2016, 13:24
Die DBS 4000 ist aber aerodynamischer als die DBS 975.

Nur weil es Kraftstoff einspart, leidet die Warnwirkung aufgrund der kleineren Leuchtfläche von der Seite bei diesen extrem flachen Balken. Das ist und bleibt ein Nachteil der flachen Balken.
Dann müsste man zusätzliche LED-Blitzer an den Seiten verbauen, aber das ist in Deutschland nicht zulässig...:roll:
Hoffentlich kommt das endlich bald...:schäm:

mär
15.05.2016, 13:48
Die DBS 4000 ist aber aerodynamischer als die DBS 975.

Nur weil es Kraftstoff einspart, leidet die Warnwirkung aufgrund der kleineren Leuchtfläche von der Seite bei diesen extrem flachen Balken. Das ist und bleibt ein Nachteil der flachen Balken.
Dann müsste man zusätzliche LED-Blitzer an den Seiten verbauen, aber das ist in Deutschland nicht zulässig...:roll:
Hoffentlich kommt das endlich bald...:schäm:

also ich finde absolut nicht dass man von der Bauform auf die Warnwirkung schließen kann. Ich bin neulich irgendwo gefahren wo sie einen Whelen Liberty verbaut haben. Der ASB ist dann mit einem DBS 975 angerückt und ich muss sagen der Liberty ist zwar flacher und die Leuchtfläche ist kleiner aber der Lichteindruck war bestechend hell und klar während der DBS natürlich auch hell war aber nicht diesen intensiv hellen Leuchtblitz produziert hat

Fw-basti
18.05.2016, 01:02
Um euch die Angst zu nehmen, die DBS 5000 wird die DBS 975 nicht ersetzen! Hatte mit unserer Vertreterin sehr nette und Informative Gespräche.. Und ich habe einen 2016er Katalog, indem noch keine DBS 5000 abgedruckt ist :D

Zu den Balken:

Die DBS 2/3000er Serie wird bleiben, bisher kein Ersatz geplant.
DBS 4000 bleibt auch.
DBS 5000 kommt zusätzlich.
DBS 975 wird wohl irgendwann auslaufen, aber nicht in nächster Zeit..

Auch hat das Gespräch sehr interessante Informationen über neue Kennleuchten gegeben, die ich leider nicht öffentlich Preis geben kann.. Soviel sei aber gesagt, es wird sich noch 2016 etwas tun! ;)

Viele Grüße

Peter
18.05.2016, 11:35
Auch hat das Gespräch sehr interessante Informationen über neue Kennleuchten gegeben, die ich leider nicht öffentlich Preis geben kann.. Soviel sei aber gesagt, es wird sich noch 2016 etwas tun! ;)

Viele Grüße

Die neue Hänsch Comet/Saturn/Nova/Movia L. Mit Laser-Dioden statt LEDs. :D

Fw-basti
18.05.2016, 15:13
Nicht ganz Peter :D

Wird bei normalen LEDs bleiben ;)

Cop
18.05.2016, 15:51
Ich glaube für Laserdioden arbeiten die Ingenieure von Hänsch viel zu konservativ, wobei das ja nichts schlechtes sein muss;)

jonas1
18.05.2016, 17:12
Laser hätt ich....:D
1 Diode.... 1000W x 3 = 3000W :D:D:D
Sorry fürs off topic

Peter
18.05.2016, 18:02
Wow! Fettes Teil! :oh:

Was macht ihr mit dem 3000Watt Laser? Damit dürfte man wohl etwas mehr als nur Papier schneiden können. (Eventuell doppellagiges Papier? :D )

jonas1
18.05.2016, 21:32
In Kombi mit dem Robby.....
Laserschweißen

gelöschter Benutzer 24
29.05.2016, 19:35
...der 5000 sieht aus wien plattgemachter 4000 :oh:

Jango112
07.06.2016, 15:48
Die Beiträge zur Comet S habe ich in einen eigenen Thread (http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=27165) verschoben. :idee:

Blaulicht05
09.06.2016, 23:12
Ich habe mir die DBS 5000 heute angesehen. War leider nur auf dem Messestand zu sehen.
Mein Eindruck war, dass die DBS 5000 heller und auffälliger wirkt, als der Standby Balken.
Whelen-Produkte hat man leider auf der GPEC in diesem Jahr nicht gefunden. :roll::kratz::schäm:
An sich ein durchaus gelungner Balken, wenn man auf flache Lichtbalken steht.
Mich können die flachen Balken allerdings nicht überzeugen, solange zusätzliche seitliche Blitzer am Fahrzeug nicht zulässig sind.

BredLast
21.06.2016, 14:28
https://media.makeameme.org/created/Prepare-the-Laser.jpg :D

Commander
24.01.2017, 15:20
http://www.spiegel.de/fotostrecke/bernie-ecclestone-abschied-von-seinem-lebenswerk-fotostrecke-144497-2.html
:D

Panther8x8
24.01.2017, 15:45
http://www.spiegel.de/fotostrecke/bernie-ecclestone-abschied-von-seinem-lebenswerk-fotostrecke-144497-2.html
:D

Kann sogar grün und rot...

http://www.vonblon.cc/vonblon/unsere-kunden/954-kitz-2017/

Tante Edith:

zmmpNlP1H5s