PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK 6 Led Stabmikro / Programmierung Bedienteil

Sven Falter
30.08.2016, 20:46
Gude,

eine Frage in die Profirunde.

Folgender Sachverhalt. Ich habe eine RTK 6 Led vom alten Fahrzeug auf einen neuen Dienstwagen inkl. bis dahin super funktionierendem Stabmikro von Hella, von einem FW Kollegen der sich wirklich mit dem anschließen auskennt, montieren lassen.
Jetzt zum Problem, ich hab das Mikro gleich getestet - beim ersten mal extrem Leise, dann hab ich die Programmierung (Werkstattbuch Punkt 9, 450mV) geändert und hier war dann die Lautstärke besser, aber bei eingeschalteter Zündung kommt beim Drücken der Sprechtaste ein furchtbares Pfeifen/Rauschen. Das kommt aber auch wenn ich die Programmierung wieder zurück stelle, nur etwas leiser.:flenn:

Hat jemand ne Idee was das sein kann.

Beste Grüße und danke vorab

Sven

Commander
30.08.2016, 20:59
Wo/wie hast du das denn ausprobiert?

Das Schlimmste wäre in einer Halle, Tor zu, Fahrzeugfenster/-türen offen und Laustärke hoch. ;)

Versuche es mal draußen, Fenster und Türen zu, ggf. bei laufendem Motor.

Sven Falter
30.08.2016, 21:01
Alles Ordnungsgemäß draußen, Lautstärke Mittel, Fenster zu und Kollege als Testperson:D

Commander
30.08.2016, 21:03
Hm, dann überlasse ich das Feld den Anderen. :idee:

Sven Falter
30.08.2016, 21:06
Bin um Jeden Rat / Tipp dankbar[14]

Jango112
30.08.2016, 23:50
Um alle Fehlerquellen auszuschließen: Ist Stecker 8 (http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=3594) an der BE an Masse?

Sven Falter
31.08.2016, 07:28
Jap ist an Masse. Ich glaube fast doch das Mikro hat nen Treffer....:frage:

macoffi
31.08.2016, 17:41
Gude,

eine Frage in die Profirunde.

Folgender Sachverhalt. Ich habe eine RTK 6 Led vom alten Fahrzeug auf einen neuen Dienstwagen inkl. bis dahin super funktionierendem Stabmikro von Hella, von einem FW Kollegen der sich wirklich mit dem anschließen auskennt, montieren lassen.
Jetzt zum Problem, ich hab das Mikro gleich getestet - beim ersten mal extrem Leise, dann hab ich die Programmierung (Werkstattbuch Punkt 9, 450mV) geändert und hier war dann die Lautstärke besser, aber bei eingeschalteter Zündung kommt beim Drücken der Sprechtaste ein furchtbares Pfeifen/Rauschen. Das kommt aber auch wenn ich die Programmierung wieder zurück stelle, nur etwas leiser.:flenn:

Hat jemand ne Idee was das sein kann.

Beste Grüße und danke vorab

Sven

Kommt das Pfeifen auch, wenn die Lautstärke an BE bzw. Mikro sehr niedring eingestellt wird?

Sven Falter
31.08.2016, 21:25
Servus,

ja aber nur entsprechend leiser. Is halt echt seltsam wenn keine Zündung an ist gehts bestens. Grade nochmal getestet... :frage:

techniker
04.09.2016, 16:08
Servus,

ja aber nur entsprechend leiser. Is halt echt seltsam wenn keine Zündung an ist gehts bestens. Grade nochmal getestet... :frage:

Hört sich so an, als würde ein ECU das Bordnetz verseuchen.

-> Versorgungsleitung der BE mit Tiefpass entstören.
(z.B. http://but-gmbh.de/fileadmin/pdfs/Produktinformationen/Zubehoer/BT11C88020_EF3.pdf)

Blaulicht
06.09.2016, 00:04
So Filter hab ich noch